Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2017 um 10:00) ist von freundundhelfer.

  • Servus!

    Da ich mir demnächst eine Zoraki 918 zulegen möchte, hab ich mich jetzt genügend informiert, aber hab hier noch paar Fragen. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die nicht PTB oder die PTB-Version zulegen soll? (komme aus AT). Bei der PTB-Version ist mir jetzt was aufgefallen. Und zwar hat die am Lauf etwas, was ich nicht weiß, was das ist. Bei der nicht PTB-Version ist da ja nix. Gehört das zur Laufsperre? (Bilder dabei)

    Grüße

  • Das ist die vorgeschriebene Materialschwächung des Patronenlagers - nicht sehr schön, aber ein PTB-Muss.
    Schau dir das mal in einem Laden an, dann kannst du entscheiden ob es dich stört . . . 8)

  • Das ist die vorgeschriebene Materialschwächung des Patronenlagers - nicht sehr schön, aber ein PTB-Muss.
    Schau dir das mal in einem Laden an, dann kannst du entscheiden ob es dich stört . . .


    Danke für die Antwort. Dann werd ich mir fix die nicht PTB-Version zulegen. Gäbe in meiner nähe eh einen Händler, der Zorakis hat. In dessen Online Shop ist die 918 zwar net dabei, nur die 906, 914 und 925 aber der wird die wohl bestellen können. :^)

    http://www.kettner.com/at_de/waffen/f…gnalwaffen.html

  • Dafür hat die Nicht-PTB Version einen schwächeren Lauf, der bei einer höheren Kadenz durch Hitze "aufgeht".

  • Wenn ich Quickmic richtig verstanden habe, wurde das Problem bei den späteren Ö-Modellen gelöst. KLICK ab 11:15

  • Jetzt wollte ich mir vorhin die 918 kaufen und bin zum Kettner hin und dann sagte der zu mir, dass er sie nicht mehr bestellen kann, weil sie die Zulassung in Österreich verloren hätte ?( und dann dachte ich mir auch das kann nicht sein ... Dann bin ich zu einem anderen Händler, der sich nur auf Waffen spezialisiert hat und der hat sie mir auch gleich bestellt. Das wär mir schon neu gewesen. :^)

  • Hi, Kettner erzählt aber lustige Sachen.

    Von Zoraki gibt es 6-7 verschiedene Laufversion je nach Land und Gesetzgebung, in Ö werden eigenlich nur die "besseren" Versionen verkauft. Sprich mit Stahleinlage ohne Staudruckschraube.
    Ich würde den Test von uns nicht ganz zu stark werten, da man im Normalbetrieb niemals den Lauf zum Schmelzen bringt.
    Auch beim Ar 15 kannst das Gasrohr schmelzen wenn du nur schnell genug Muni durchjagst. ;^)

    Viel spass mit deiner 918!

  • Hehe Danke dir :^)
    Jo klar, ich werd da ja auch net gleich 1000 Schuss hinterher durchjagen, sondern ab und zu mal und das würde ja jedes Material durchmachen. Die Zorakis sind eh Top, da kann man nix sagen.

  • Servus!
    Ich frage das mal hier. Und zwar ist mir das erst jetzt aufgefallen. Wenn sich eine Kartusche im Patronenlager meiner 918 befindet, dann schließt der Verschluss nicht ganz mit dem Lauf, bzw. dem Patronenlager ab. Auf Bilder und Videos konnte ich das nicht erkennen. Gestört hat das nicht und es schaut auch nicht wirklich schlecht aus, nur wollt ich wissen, ob das zufällig bei anderen Z918 Besitzer gleich ist.