Qualität Steyr

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2019 um 12:32) ist von the_playstation.

  • Stimmt , auch das Zitat : Das Steyr bei Telefonaten Lügen verbreitet klingt sehr stark nach Spass und Ironie , da wäre selbst Loriot vor Neid erblasst bei dem Komiker Talent.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Das ist eben das Problem, wenn man bei einem ausländischen billig-Anbieter wie Steyr etwas kauft. Der besagte Schütze ist mittlerweile zu einem deutschen Anbieter von Weltruf gewechselt und vollauf zufrieden.

    Ich meinte natürlich diesen Textteil.


    Stimmt , auch das Zitat : Das Steyr bei Telefonaten Lügen verbreitet klingt sehr stark nach Spass und Ironie , da wäre selbst Loriot vor Neid erblasst bei dem Komiker Talent.

    Ob diese Aussage stimmt oder nicht können weder Du noch ich beurteilen.
    Die hat auch nichts mit Humor zu tun. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.

    Deshalb lasse ich solche Aussagen erstmal unkommentiert stehen.

    Gruß Udo

  • Ich kann absolut nichts gegen Steyr als Hersteller und schon gar nichts gegen mein LG sagen! Absolut präzise und zuverlässig. Jedem Hersteller kann mal eine Panne passieren !
    Und bitte welches LG kann man im FT verwenden , welches so gut wie eine Steyr ist ?? Feinwerkbau ?? Im Leben nicht ! Ohne was daran zu machen für FT untauglich !! Gibt es mehr als ein Beweis !
    Anschütz ?? Ja diese kann der Steyr Konkurrenz machen !!! AirArms vielleicht noch aber ob die qualitativ mit kommt ???

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Das besagte Person ein versierter Schütze mit grosser Fieldtarget Erfahrung ist , wird hier in keinster Weise in Abrede gestellt , aber das was hier zu Produkten aus dem Hause Steyr und deren Geschäftsgebaren verbreitet wurde ist schlichtweg Mumpitz hoch zehn . Ich habe zu meiner besten Zeit" vier LG`s aus dem Hause Steyr besessen und aktuell sind es noch die Hälfte , auch hatte ich mehrmals intensiven persöhnlichen Kontakt zu dieser Firma , deshalb kann ich auch sagen , dass das Unsinn war ! Die Bilder meiner verschiedenen Steyr sind auch hier im Forum immer eingestellt worden . Ich weiss also auch wovon ich rede , also in Bezug auf die Firma Steyr und deren Produkte.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Mein nagelneues Steyr LG 110FT Modell hatte damals folgende Mängel:
    1.Mündung 4 Zehntel aus der Mitte, Krone entgegengesetzt natürlich krumm ausgedreht und angesengt
    2.Alu-Systemschaft Krumm
    3.Gewinde Druckluftpatrone nicht Maßhaltig und schwergängig. Nach ein Paar Mal rein und rausschrauben waren Gewinde an der Patrone und dem Regulator beschädigt.
    4.Streukreise von 40mm und mehr auf 25m
    Am Telefon war der Steyr Mitarbeiter sehr arrogant und unfreundlich. Keinerlei Hilfsbereitschaft. Man hatte mir damals gesagt, ich hätte von schießen keine Ahnung.
    Hat viel Zeit und Geld gekostet das Gewehr wieder in Ordnung zu bringen.

    Technik ohne Toleranz

  • Alex ,
    Sogar Anschütz greift bei seinen Premium Modellen auf den Steyr Stabilisator zurück !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (21. April 2016 um 21:58)

  • Alex ,
    Sogar Anschütz greift bei seinen Premium Modelen auf den Steyr Stabilisator zurück !


    Nicht nur beim 9003 Premium, auch beim 8002. Mittlerweile gibt es nurnoch das 9015er mit verschiedenen Schäften/Systemträger.

    Aber wenn du z.b. das 9003 Precise mal direkt neben einem LG110 stehen siehst, kann man schon erhebliche unterschiede feststellen.
    Unabhängig von der Präzision ist das Anschütz in Detail einfach besser. Ganz egal ob der Sabilisator bei beiden nach dem gleichen Patent funktionirt. Aber das ist nur meine Erfahrung.

    Gruß
    Daniel

    P.S. Mensch Radu, das görte sich ja nicht gut an. Ich hätte da wohl ehr das Teil in die Tonne gekloppt.

  • P.S. Mensch Radu, das görte sich ja nicht gut an. Ich hätte da wohl ehr das Teil in die Tonne gekloppt.


    Daniel hättest du einen Rat für mich, wie man diese bescheuerte Gravur aus dem Schaft entfernen könnte
    Ich glaube ich müsste mal mein Schweißgerät anschmeißen ... Kopfschütteln...

    Technik ohne Toleranz

  • aber das was hier zu Produkten aus dem Hause Steyr und deren Geschäftsgebaren verbreitet wurde ist schlichtweg Mumpitz hoch zehn .

    Und woher weißt Du das so genau?
    Erleuchte uns bitte.

    Deine Aussage, das Du 4 tolle Gewehre hattest und nur gute Erfahrungen mit Steyr sind zwar interessant, aber dabei völlig bedeutungslos.

    Gruß Udo

  • Mit meinem letzten Post habe ich mir keinen Scherz erlaubt. Da stehe ich hinter jedem Wort.

    Mit Billig-Anbieter meine ich tatsächlich Steyr; nicht den Verkaufspreis, aber das Gewehr, seine Konstruktion und seine Verarbeitung. Schaut euch doch nur den Abzug mit den Zahnscheiben aus Blech an, oder die ganze Abzugs-Geometrie. Habt Ihr schon mal Luftgewehschießen im Fernsehen gesehen? Vielleicht mal bei Olympia. Teilweise werden da sogar die Finalrunden gezeigt, statt nur den Rasen im Olympiastadion beim Wachsen zu filmen. Jetzt mal von den österreichischen Schützen abgesehen, wenn die überhaupt so weit kommen, habt Ihr da schon ein einziges Mal ein Gewehr von Steyr gesehen? Na, fällt was auf?

    PS: Die Mängel bei Radu haben mich allerdings wirklich geschockt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Daniel hättest du einen Rat für mich, wie man diese bescheuerte Gravur aus dem Schaft entfernen könnte
    Ich glaube ich müsste mal mein Schweißgerät anschmeißen ... Kopfschütteln...


    Welche Gravur meinst du?

  • Frag mal den Ulli, der schickt dir bestimmt einen Walther-Aufkleber, den man komplett drüberpappen kann.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Granada (Sp). Weltcupfinal der Sportschützen
    Luftgewehr: 1. Thomas Farnik (Ö) 703,1 Final-Weltrekord
    Er hat natürlich eine Steyr geschossen. So schlecht kann
    Sie also nicht sein.

    Jedem Hersteller kann mal was ausrutschen. Bei Steyr wird
    einem bei Problemen sehr kulant geholfen. Da könnten sich
    andere gerne was abschauen.
    Wenn natürlich ein Super-Spezialist dem Techniker im Werk
    erklärt daß das alles Schrott ist kann ich mir die Reaktion
    auch gut vorstellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stört dich der Schriftzug, oder der Name?


    Eher die Aussparung mit Schwächung des Materials. Und dass der Fräser unschöne Rattermacken hinterlassen hat, erwähne ich erst gar nicht.

    Wenn natürlich ein Super-Spezialist dem Techniker im Werk
    erklärt daß das alles Schrott ist kann ich mir die Reaktion
    auch gut vorstellen.


    Ich bin eigentlich als Laie aufgetreten und was dann kam vom anderen Ende des Hörers, war für die Ohren eines MB-Ingenieurs nur noch peinlich.

    Technik ohne Toleranz

  • Granada (Sp). Weltcupfinal der Sportschützen
    Luftgewehr: 1. Thomas Farnik (Ö) 703,1 Final-Weltrekord
    Er hat natürlich eine Steyr geschossen. So schlecht kann
    Sie also nicht sein..


    Das war 2006. War es ein LG110? Der Record kann so auch nicht mehr gebrochen werden weil die Finalrunden mittlerweile anders laufen, wenn ich nicht irre.

  • Es war die STEYR CHALLENGE E. Der Rekord wurde
    2010 mit 703,5 Ringen gebrochen. Seitdem wird anders
    gezählt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe keine Ahnung vom 10m Luftgewehrschiessen, aber die haben wohl ganz andere Anforderungen an ein LG als FT-Schützen. Schon alleine deshalb weil die da ständig in derselben Körperhaltung rumstehen und nur geradeausschiessen. Da ist FT doch erheblich dynamischer. :D

    Was ist über den Abzug von Steyr zu sagen: Einfache (nicht simple) Abzugsgeometrie, sehr feinfühlig, gute Einstellmöglichkeiten . Meine Steyr LG 110 FT habe ich jetzt 4 Jahre und noch keine Probleme mit dem Abzug, also kann die Konstruktion nicht so schlecht sein. Ich kenne auch keinen Steyr Schützen der bisher Problem mit dem Abzug hatte.

    Aber selbstverständlich ist auch Steyr nicht unfehlbar. Genau so wenig wie FWB oder Wahlter, etc.

    Mich wundert nur dieser leicht aggressive Ton mit dem hier Steyr verunglimpft werden soll. Allein schon deshalb messe ich solchen Aussagen wenig Gewicht bei.

    Gruß Udo