Alternative für Deutschland AfD will Waffengesetz ändern

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 22.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2017 um 13:49) ist von Old_Surehand.

  • Ich weiß nicht ob Politik hier hingehört, aber das Thema Waffenbesitz geht uns ja alle an daher würde mich eure Meinung dazu interessieren.
    Ich persönlich bin dafür das jeder Deutsche, der einen ausreichenden Eignungstest bestanden hat und bei dem das soziale Umfeld stimmt, auch scharfe Waffen in seinem Besitz (im Haus gut aufbewahrt) haben dürfte.
    Wenn ich mri allein in NRW die Zahl der Wohnungseinbrüche anschaue und darüber nachdenke, das manche Bevölkerungsgruppen keine Scheu haben ein Messer in einen anderen Körper zu rammen, dann sollte man zumindestens zuhause die Chance haben sich wirkungsvoll und schnell verteidigen zu können.
    Das will die AfD jetzt auf den Plan bringen soweit ich das verstanden habe.
    AfD für lockerung des Waffengesetzes

    Also was denkt ihr ???

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Hi!

    Nettes Vorhaben!

    Aber ich halte diesen Bericht u.a. für Stimmungsmache gegen die AfD. Gutmenschen laufen nun Sturm gegen die AfD!!! Waffen für alle?? Oh mein Gott, verbietet diese Partei!!!!! :wacko:

    Grüße

    Thorsten

  • Die Argumente vom Herrn Poggenburg klingen doch ganz gut, trotzdem bin ich kein Fan der AFD. Aber wer weiss, vielleicht kommt die Idee bei den Leuten so gut an, dass sich auch andere Parteien für ein liberaleres Waffenrecht einsetzen, um für Stimmen zu sorgen.

  • Man mag von der AfD halten was man möchte, aber zumindest belebt diese neue Partei die Demokratie wieder - davon profitieren alle Akteure.

    Selbst wenn nichts aus einem liberaleren Waffengesetz wird, so ist immerhin darüber debattiert worden. Das stellt ein Zugewinn dar.

  • Schliesse mich meinem Vorkommentator vollumfänglich an.

    Der Staat, der selbst eingesteht, seine Bürger nicht in allen Situationen schützen zu können (und das trifft genau betrachtet für jeden Staat zu, denn 100%iger Schtz ist eine Illusion), kann dem Bürger das Recht auf ANGEMESSENEN Selbstschutz nicht verweigern. Hier geht es auch um Schadenersatz im Fall des Falles (jedenfalls theoretisch). Eine Liberalisierung kann zudem, Verbunden mit einer Vereinfachung der Regeln zu mehr Rechtsicherheit führen.

  • Der brave Bürger braucht eine Genehmigung für eine Schreckschussknarre. KWS
    Die bösen Buben scheren sich da nicht drum.
    Wo ist also der Sinn, ausser Gängelung?

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Waffen für Alle ??? Keine Ahnung ob das hier gut gehen würde ...
    Wobei ich letztes noch einen Bericht gesehen habe in dem von einer Stadt in den USA in der per Gesetz jeder Bürger eine Waffe tragen MUSS und in dieser Stadt ist die Kriminalität am geringsten in den ganzen USA...

    Wenn vielleicht mit einem vernünftigen Psychologischen Gutachten... Sonst bin ich eher dagegen obwohl ich mir dann auch eine Scharfe Waffe holen würde... Aber nicht zum Führen sondern nur für den Sport

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Ihr Lieben.

    Ich persönlich bin dafür das jeder Deutsche, der einen ausreichenden Eignungstest bestanden hat und bei dem das soziale Umfeld stimmt, auch scharfe Waffen in seinem Besitz (im Haus gut aufbewahrt) haben dürfte.

    Hört sich bis hier hin gut an, bis auf diese Begründung:

    dann sollte man zumindestens zuhause die Chance haben sich wirkungsvoll und schnell verteidigen zu können.


    Staatlich subventionierte Selbstjustiz wird es mit keiner Partei geben, abgesehen von Donald seiner, jenseits des Teichs vielleicht.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Staatlich subventionierte Selbstjustiz wird es mit keiner Partei geben, abgesehen von Donald seiner, jenseits des Teichs vielleicht.


    Bei einem Einbruch soll man sich in Sicherheit bringen, nicht den Helden spielen und anschließend die Polizei rufen. Sich selbst zu schützen ist hier nicht mehr vorgesehen. Notwehr gilt erst NACH einem Angriff und dann nur mit dem mildesten Mittel. Eine scharfe Waffe wird hier niemals dazu zählen. Und wenn man den Einbrecher nur damit in Schach hält bis die Polizei kommt, wird der sich noch zivilrechtlich revanchieren. Ich bin nur immer noch arg verwundert, warum Karnevalspistolen noch nicht längst gesellschaftlich geächtet und polizeilich verboten sind.

    Mir selbst ist das Modell nach Vorbild der Schweiz. Man sollte also die Wehrpflicht wieder einführen und jeder Absolvent erhält seine Ordonanzwaffe zur sicheren Aufbewahrung zu hause. In der Schweiz leben aber auch offensichtlich mündige Bürger. Die veranstalten sogar Volksbefragungen! Das muss man sich mal vorstellen. 8o

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Gegen Einbrecher habe ich
    Eine Walther cp99. Das teil
    Hat schon recht gut Energie.

  • Das schlimme ist ja das in Deutschland eher der Täter geschützt wird als das Opfer. Wenn das Opfer Glück hat, dann hilft im nachhinein der weiße Ring, aber nur wenn es Glück hat.
    Ich will und werde jedenfalls nicht zum Opfer werden, ich verteidige mein Hab und Gut mit allen Mitteln, lieber gehe ich aufgrund "verhältnismäßig unangebrachten Selbstschutzes" (so nennen es die Richter ja leider heutzutage) ich in den Knast als mich z.B. in meiner eigenen Wohnung halb totschlagen zu lassen.
    Wer es versucht, der lernt zumindest die scharfen Klingen meiner Messer kennen.
    Was ich schreibe klingt für den einen oder anderen sicher zu radikal aber, ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall wo zwei Herren sich als Kriminalbeamte ausgegeben haben und dann die Wohnungseigentümer in der eigenen Wohnung halt tot getreten haben.
    Der Richter (Parteimitglied von Bündnis90dieGrünen) hat dann noch angemerkt, das die zwei Osteuropäer sicher nicht so schlimm reagiert hätten, wenn die Opfer gleich die Wertsachen herausgegeben hätte.
    Die Opfer, eine Frau 72 Jahre und ein Mann 79 Jahre sind seit dem schwerstbehindert.
    Familienmitglieder der beiden Täter (ist eine große Familie) fahren des Nachts am Haus der Opfer vorbei und leuchten mit Taschenlampen in die Fenster, die Polizei sagt "das ist ja nicht verboten da können wir nichts machen"
    Einzig positiv, wenn man das so sehen kann ist, das der ältere Herr nun eine scharfe Faustfeuerwaffe im Haus haben darf, da die Familie der Täter vor Gericht, mit Rache im Falle einer zu harten Verurteilung gedroht hat (Urteil steht noch aus)

    Deshalb wähle zumindest ich die AfD, ob die jemals mitregieren kann und dann auch anständige Gesetze heraus bringt, steht in den Sternen aber einen Versuch ist es wert.

    Sorry ich will keine politische Diskussion lostreten oder für diese Partei Werbung machen, aber das musste ich mal loswerden, damit jeder begreift was hier in Deutschland los ist.

    Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist..

    .
    .

  • Mir selbst ist das Modell nach Vorbild der Schweiz. Man sollte also die Wehrpflicht wieder einführen und jeder Absolvent erhält seine Ordonanzwaffe zur sicheren Aufbewahrung zu hause.

    Aber nicht doch... Vielleicht den Besenstiel von der letzten Übung, als keine Munition mehr da war. ;(

    Nicht drüber nachdenken, wird eh nix.

    Willi67

  • Och finde ich gut wenn jeder der nichts auf dem Kerbholz hat und sonst auch anständig ist sich z.b eine Mossberg in den Schrank stellen konnte wenn natürlich keine Kinder drauf zugriff haben,da könnte man schon mal Gummischrot laden

    Auf kurze Distanz wo numal eine Notwehr vorliegen könnte mehr als ausreichend ,man wird sie zu 99.999998% höchtwahrscheinlich nicht brauchen aber wenn ist es schon von Vorteil wenn man einach nur den Schrank aufmachen muss und man hat etwas effektives

    Alleine das Geräusch lässt jeden Laufen https://www.youtube.com/watch?v=TMqUDEMrwDw :D

  • Billige Wahlpropaganda von der am Ende nichts übrig bleibt, genauso wie bei allen Parteien. Das FDP Wählen hat auch so viel gebracht. :rolleyes:

    So sehr ich eine Liberalisierung befürworte, muss man trotzdem die Realität sehen - Träumerei hier in DE. Es gibt bedeutend wichtigere Themen, nach denen man seine zwei Kreuze ausrichten sollte.

  • Dass die AFD erst JETZT darauf kommt, das zu thematisieren, spricht für wenig Weitsichtigkeit. Wenn aber jetzt jeder ne scharfe Waffe haben dürfte, wozu dann noch AFD wählen? 8)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o