Alternative für Deutschland AfD will Waffengesetz ändern

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 22.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2017 um 13:49) ist von Old_Surehand.

  • Ich halte die AfD ganz allgemein für albern. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich will hier auch gar nicht politisieren.

    "...vorgenommenen Gesetzesverschärfungen seien "doch nur sinnlose Symbolpolitik" gewesen..."

    Hier muss ich dem Herrn allerdings unbedingt Recht geben! Das ist alles sinnlose Bürokratie.

    Aber verbreitet Großkaliber-Waffen in den Wohnungen könnte ein weiterer Grund für Einbrecher sein.
    Das lohnt sich und ein Tresor ist für die Profis flott von der Wand gestemmt.

    Die Gesetzeslage vor 1970 war eigentlich ganz in Ordnung.
    Hier sollte man anknüpfen. Formlose WBK für LG (auch stärker als 7,5 Joule) und Kleinkaliber.
    Das ganze "ab 18" sollte man einstampfen.
    Anonymer Waffenbesitz von Luftdruck und Signalwaffen sind eine Grauzone die nur dumme Spekulationen hervor bringt.

  • Lieber Dan.
    Ich widerspreche Dir ja nicht einmal großartig, habe halt nur immer meine Bedenken.

    ich verteidige mein Hab und Gut mit allen Mitteln,

    Immer wieder diskutiert hier die Offerte SSW. Wie dumm das schnell gelaufen sein kann ist hier zu lesen; "Was ist in der Nacht passiert?": http://www.radiobremen.de/politik/nachri…chuesse100.html

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn ich mir die angeblich oder überprüft "Geeigneten Mitbürger zum Führen einer Waffe " so ansehe: NEIN DANKE! Da kriege ICH Angst......

    Ich kenne nur ganz wenige in meinem Bekanntenkreis, bei denen Charakterstärke mit Ruhe und Anwendungssicherheit gepaart ist. Ich bin es nicht (mehr), obwohl ich von 20mm abwärts alles geschossen habe......Ich will keine Glock in der Tasche.

    Wenn der Staat nun z.B. noch die Bundeswehr als "Volkssturm" einsetzen will, dann zeigt DAS zumindest, was die aktuellen Großparteien nicht gebacken kriegen: sich um das Kerngeschäft deutscher politischer Bürgerinteressen zu kümmern.

    Leider wird sich unsere Gesellschaft in den kommenden Jahren spalten. Das wird nicht schön werden, glaube ich....

  • Wenn ich Interesse an einer scharfen Feuerwaffe habe, kann ich eine WBK versuchen zu erlangen. Das ist sofern man nicht zu dümmlich oder zu faul ist nicht schwer.
    Ein Jahr ist schneller rum als man denkt.

    Wenn ich mir überlege, allein die Asis bei uns in der Straße, wenn sich diese Menschenhorden einfach so eine Feuerwaffe kaufen dürften - gute Nacht.
    Der KWS ist Bullshit, logisch.

    Halbierung der Schiessportnachweiszeit auf sechs Monate, das wäre doch ausreichend.
    Vorderschaftrepetierer zurück auf Gelb - danke.

  • Der verehrte Kommentator Schiesser hat insofern Unrecht, da sein Vorschlag dem Rechtsgrundsatz, dass Recht nicht dem Unrecht weichen muss, widerspricht. Ein Einbruch stellt eine ziemlich massive Verletzung der Privatsphäre und des Persönlivhkeitsrechts des Opfers dar, ungeachtet dessen, ob schon etwas entwendet wurde. Das Opfer hat die Berechtigung Woderstand zu leisten, der geeignet ist, diese Verletzng sicher und nachhaltig zu beenden! Dieses Recht in Anspruch nehmen zu können, ohne dass dies auf ein Himmelfahrtskommando hinausläuft, sollt sowohl dem Profiboxer zugestanden werden, als auch der 80jährigen Omi gestattet werden.

    P.s. CP99 als Abwehrwaffe nur sehr bedingt tauglich. (Vielleicht aufgesetzt auf nackter Haut?) :huh:

  • Die CP99 als Abwehrwaffe, wenn als Schlagverstärkung eingesetzt. Verletzen ist nicht stoppen und nicht zurückschlagen.

    Ansonsten ist das Thema WaffG-Liberalisierung in Deutschland schlicht und einfach nicht mehrheitsfähig.

    "Erfahrungsgemäß" sind ja im übrigen radikale Parteien im Falle einer Machtergreifung eher regide in dieser Frage. Denn, "der Feind" darf ja nicht bewaffnet sein. Wenn die AfD realisiert, dass dann ja auch nicht genehme Personen bewaffnet werden könnten, gar aus anderen Kultur- und/oder Religionskreisen, ist die Idee sowieso schnell wieder vom Tisch.

  • Die Gesetzeslage vor 1970 war eigentlich ganz in Ordnung.
    Hier sollte man anknüpfen. Formlose WBK für LG (auch stärker als 7,5 Joule) und Kleinkaliber.
    Das ganze "ab 18" sollte man einstampfen.
    Anonymer Waffenbesitz von Luftdruck und Signalwaffen sind eine Grauzone die nur dumme Spekulationen hervor bringt.

    Find ich auch jeder der Überprüft wurde kann eine WBK beantragen auch ohne den ganzen Bedürfnismüll und sich darauf sowas wie ein KK ,LG, und ne Schrotflinte eintragen lassen,Halbautomaten könnte man ja ausschliessen,ebenso wie natürlich Kurzwaffen.

  • Die CP99 als Abwehrwaffe, wenn als Schlagverstärkung eingesetzt. Verletzen ist nicht stoppen und nicht zurückschlagen.

    Ansonsten ist das Thema WaffG-Liberalisierung in Deutschland schlicht und einfach nicht mehrheitsfähig.

    "Erfahrungsgemäß" sind ja im übrigen radikale Parteien im Falle einer Machtergreifung eher regide in dieser Frage. Denn, "der Feind" darf ja nicht bewaffnet sein. Wenn die AfD realisiert, dass dann ja auch nicht genehme Personen bewaffnet werden könnten, gar aus anderen Kultur- und/oder Religionskreisen, ist die Idee sowieso schnell wieder vom Tisch.


    Naja in der Schweiz sind ja gewisse Nationen auch davon ausgeschlossen!

  • CP99 zur SV? Boah Kopf Tisch

    Ich habe einen ausgebildeten Körper, genug Besen oÄ (Kantholz und Co.) auffem Hof.

    Und bevor ich zu einer Waffe mit :F: greife, werfe ich Murmeln oder packe diese in eine BW Socke und hole damit aus, wer das abbekommt hat genug AUA. Zumal ich kann auch noch ne Billiardkugel werfen :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Naja, meiner einer ist jetzt auch nicht die stattlichste Erscheinung. Auf Respekt kann man heute eh nicht mehr setzen. Wenn man sich verteidigen will/muss, dann ist Angriff die beste Verteidigung. Leider sieht unser Gesetzgeber das anders. Und ich bin auch keine 20 mehr, wo ich dem Gegner in den Nacken springen konnte. Heute hab ichs selbst im Nacken. Im Zweifelsfall greife ich zu allem, was gerade greifbar und es gilt nur, dass ICH da gut heraus komme. Dem Staat mag am Wohle des Täters liegen, mir jedoch nicht.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ...Die Gesetzeslage vor 1970 war eigentlich ganz in Ordnung.
    Hier sollte man anknüpfen. Formlose WBK für LG (auch stärker als 7,5 Joule) und Kleinkaliber.
    Das ganze "ab 18" sollte man einstampfen.
    Anonymer Waffenbesitz von Luftdruck und Signalwaffen sind eine Grauzone die nur dumme Spekulationen hervor bringt.

    Die konntest du zu der Zeit u.a. beim Neckermann im Katalog frei ab 18 kaufen, sowohl starke LGs als auch KK. Und Repetierer in GK ebenso, die mussten allerdings demilitarisiert sein. Sprich beim 98k musste die Halterung fürs Seitengewehr entfernt worden sein.

    Also was denn nun? Frei ab 18 oder WBK??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die konntest du zu der Zeit u.a. beim Neckermann im Katalog frei ab 18 kaufen, sowohl starke LGs als auch KK. Und Repetierer in GK ebenso, die mussten allerdings demilitarisiert sein. Sprich beim 98k musste die Halterung fürs Seitengewehr entfernt worden sein.

    Also was denn nun? Frei ab 18 oder WBK??


    Wenn man auf Sicher gehen will dann WBK,dann wissen die Herren wer was hat .

    Allerdings müsste für so ein Kram das mit dem Bedürfnis entfallen.

  • Allerdings müsste für so ein Kram das mit dem Bedürfnis entfallen.


    Klar Waffen für alle...von was träumst du denn nachts?
    Wem es zu "umständlich" ist ein Bedürfnis zu erbringen, dem gehört einfach keine erwerbscheinpflichtige Waffe.
    Und zum "Bedürfnis" der Selbstverteidigung. Wer dies glaubhaft erbringen kann, der bekommt auch nen WS ,auch wenn er dann evt. erstmal abgelehnt wird kann man immer noch dagegen klagen.
    Da hilft kein schwelgen in der Vergangenheit und wie toll es "damals" vor 1970 war. Die Zeiten sind vorbei und kommen auch nicht wieder.

    Hört auf zu träumen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (19. April 2016 um 20:54)

  • Sprich beim 98k musste die Halterung fürs Seitengewehr entfernt worden sein.

    Nicht nur das. Es musste das Visier lass mich lügen auf max 400m begrenzt worden sein, der Schaftdurchbruch für den Gewehrriemen musste verschlossen werden und auf Einzellader blockiert oder kam das erst später?

  • Klar Waffen für alle...von was träumst du denn nachts?
    Wem es zu "umständlich" ist ein Bedürfnis zu erbringen, dem gehört einfach keine erwerbscheinpflichtige Waffe.

    Von mir ein klares :thumbsup:

    Wünsche mir auch das Waffen Gesetz von vor 1970 zurück .. Vergangenheit, da macht auch die AFD nix dran.

    CP99 zur SV? Boah Kopf Tisch

    Werfen? :D

    Wenn die AfD realisiert, dass dann ja auch nicht genehme Personen bewaffnet werden könnten, gar aus anderen Kultur- und/oder Religionskreisen, ist die Idee sowieso schnell wieder vom Tisch.

    Genau so ist es. Die AFD greift schnell Themen auf, die momentan Diskutiert werden. Diese Partei hat aber kein Konzept.
    Sowas möchte ich auf keinen Fall an der Regierung.

    Willi67

  • Zitat

    Wem es zu "umständlich" ist ein Bedürfnis zu erbringen, dem gehört einfach keine erwerbscheinpflichtige Waffe.

    Was wäre denn ein solches Bedürfnis? Ist das so was wie die damalige Kriegsdienstverweigerung? Sorry, wenn ich so unbedarft nachfrage.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ein Bedürfniss stellt dir dein Verband aus, wenn du zB eine Disziplin schießt und du eine eigene Waffe haben willst auf WBK, dann hast du nach frühestens 12 Monaten ein Bedürfniss nach einer eigenen Trainingswaffe.

    Ist jetzt salopp gesprochen, hängen noch ein paar andere Kriterien dran.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Die konntest du zu der Zeit u.a. beim Neckermann im Katalog frei ab 18 kaufen, sowohl starke LGs als auch KK. Und Repetierer in GK ebenso, die mussten allerdings demilitarisiert sein. Sprich beim 98k musste die Halterung fürs Seitengewehr entfernt worden sein.

    Also was denn nun? Frei ab 18 oder WBK??

    Nix frei ab 18 ! Alles nur mit Registrierung ! siehe oben ;^)


  • Naja in der Schweiz sind ja gewisse Nationen auch davon ausgeschlossen!

    Ich kenne mich in und mit der Schweiz nicht aus, glaube jedoch gelesen zu haben, vor etlicher Zeit schon, dass in Deutschland ca. 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben, davon 8,x Millionen Ausländer. Also damals knapp 7 Millionen Deutsche mit ausländischen Wurzeln, wie man so schön sagt.

    Also, das wird hier nix, glaub ich. So Ariernachweise und sowas sind ja etwas aus der Mode gekommen.

    Ich bleib bei meiner Behauptung, dass die AfD das wieder vom Tisch nimmt.