Walther CP88 4" oder 6" Schalldämpfer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2016 um 22:52) ist von VoFi.

  • Hey Forengemeinde :),

    ich lese schon lange als unregistriertes Mitglied mit und finde das Forum und deren Informationsgehalt echt Klasse!

    Eine Sache bringt mich zzt aber total durch einander. Ich besitze ein paar Co2 Waffen, bin kein direkter Sammler, finde sie einfach toll und habe Lust gelegentlichen schießen. Ich bin dadurch leider nicht ganz so "firm" was die ganzen Begriffe etc angeht.

    Ich habe eine CP88 4" und möchte gerne in meienr Wohnung auf meiner selbst gebauten Schießbude schießen. Nun ist es aber so, dass die CP88 4" eiinfch zu laut für die Wohnung ist.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem fähigen und guten Schalldämpfer, der das Schussgeräusch mindern kann.
    Jetzt gibt es ja bereits einiges am Markt, was direkt ein Set ist von SAI und SWS oder nur Adapter und dann die dazu passenden Schallis. Manche schreiben ein SAI oder SWS ist in Ordnung, andere wiederrum schwören auf andere Schallis und teilweise kommt vieles in Verbindung mit dem 6" Lauf. Ich verstehe das alles nicht mehr.

    Könnte mir mal jemand erklären, welche Situation für mich das beste wäre? Also entweder ich hole mir einen neuen 6" Lauf und baue meine 4" um!? Und baue mir dann darauf einen Schalli!? Oder ist es besser wenn ich direkt einen Schalli für meine 4" nehme? Je nach dem was ihr empfehlen würdet, könntet ihr bitte auch die Kauflnks oder die Bezeichnungen nennen, so dass ich mir das so bestellen könnte!?

    vielen Dank für die Hilfe.
    viele Grüße
    MajesticStick

  • Ein guter Schalldämpfer braucht Volumen. Das ist an einer Pistole
    nicht ganz einfach weil er das Visier verdeckt wenn der Durchmesser
    zu groß wird.
    Mit kleineren Dämpfern geht man daher einen immer Kompromiss ein.
    Für die CP88 gibt es einen Adapter der an der 4" Version einfach vorne
    angeschraubt wird. An dem wird der Schalldämpfer befestigt.
    Weil der 6" Lauf genauer ist besteht immer wieder Interesse an diesem
    einen Schalldämpfer zu montieren. Es gab 2 Möglichkeiten.
    Zum einen den oben beschriebenen Adapter zu durchbohren so daß
    der Lauf hindurch passt oder einen Adapter der direkt auf dem Lauf
    befestigt wird und den Schalldämpfer aufnimmt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielleicht ist das subjektiv, aber ich empfinde den 6er Lauf schon deutlich leiser als den 4er.

  • Ok, dass heißt am besten den Lauf in einen 6" ändern und dann einen Schalldämpfer rauf schrauben? Welches Set ist hierfür das beste?

    Kann man auch schon in db beurteilen?

    vielen Dank und viele Grüße

  • vielen Dank.

    Also ich bräuchte die Verlängerung von 4" auf 6", dann noch den Adapter von Bart und den 1/2" UNF SD von Weihrauch?
    Das sind dann gute 150 Takken.... geht das nicht auch günstiger und auch Effektiv? Ich könnte mir doch auch einen SAI Adapter nehmen und darauf einen Weihrauch Schalli machen!?

    viele Grüße

  • Mit dem Weihrauch-Schalli ist die normale Viesierung
    nicht mehr verwendbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, dass heißt neben dem benannten "Set" noch eine extra Visierung. Dann sind wir locker bei 200 Euro :D. Ich glaube das wird dann wohl nichts mehr mit schießen in der Wohnung :D , vorher kriege ich von meiner "Vorgesetzten" eine geschossen :D

  • Versuch mal den ASG22 und einen einfachen Adapter.
    Das kostet zusammen bei eGun 45,- € und ist ein brauch-
    barer Kompromiss.
    Die Visierung ist aber schon am äussersten Ende.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @ Rust: Aber das was auf dem Bild zu sehen ist, ist doch nur die 4" Variante oder? Was ist das für ein "Aufsatz" vorne? Muss darauf jetzt noch ein Schalli oder ist das "Abschließend"? Ich hab ja schon viel von dem User "Bart" gelesen und hatte dort auch mal angefragt, aber er meinte er könne mir nur bei einer 6" Variante weiterhelfen und er bietet ja auch glaube "nur" den Adapter an und den Schalli müsste man noch dazu kaufen!? Oder sehe ich hier irgendwas falsch? Würde mich über mehr Infos freuen.

    @Mars2014: Danke, nur irgendwie sieht mir das nicht so korrekt aus :D.

    Es muss doch einen gescheiten Adapter für die 4" Variante geben als das ding was man immer kleben muss.
    Gibt es nich eine Waffe wo das ganze Thema einfacher ist? Dann muss ich die CP88 verkaufen und mir eine andere kaufen :(

  • Die Beretta XX-treme wird mit einem Kompensator geliefert
    der durch den Schalldämpfer der AirMagnum ersetzt werden
    kann. Das Ganze wird ordentlich geschraubt.
    Ansonsten sieht das eher mau aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, das ist die 4" Variante mit einem 6" Lauf, den ich früher schon auf egon ersteigert habe.
    Der Adapter wird von unten mit einer Madenschraube am Lauf und mit der normalen Schraube am "Schlitten" befestigt. Darauf schraube ich meinen Weihrauch Schalli von dem HW100.

    Für die 4" Variante kenne ich keinen gescheiten Adapter. Leider...

    PS. So sieht dann das Zielen aus: