Montage fehlerhaft?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2016 um 14:08) ist von PR90.

  • Hallo,Ich bin im Besitz eines Mercury Chili / Hatsan Striker 1000S. War auch immer zufrieden damit, hab mich nur gewundert dass ich ZFs und Red Dots beim Einschießen immer stark nach links korrigieren musste. Jetzt habe ich bei genauerer Betrachtung der 11mm Schiene erschrocken festgestellt, dass diese nicht mittig auf dem System ist sondern leicht nach rechts versetzt ist. Was heißt "leicht" versetzt, es sind immerhin ca. 3mm. Das ZF steht also praktisch etwas schief/ zur Seite geneigt auf dem Gewehr. Schon fast peinlich dass mir das nicht gleich nach dem Kauf aufgefallen ist, ein Umtausch ist inzwischen nicht mehr möglich...
    Haben evtl. andere Mercury / Hatsan -besitzer ein ähnliches Problem? Oder habe ich tatsächlich das eine von tausend Modellen erwischt, bei welchem der Monteur gepennt hat?
    Gibt es vielleicht eine Art Zusatzmontage mit der man sowas ausgleichen kann?  ?(

  • Nein, hab das Gewehr grad nicht bei mir zuhause, finde im Netz auch nichts vergleichbares. Die meisten haben ja das Problem dass die "Klemmbacken" der Montageklammern irgendwie verkannten. Die habe ich schon gegen einen einteiligen Montageblock mit Stopperschraube getausch. Und beim Aufsetzen dieses Blocks ist mir dann aufgefallen dass die Schiene nicht mittig ist.
    Bilder kann ich in frühestens zwei Wochen machen...

  • Wenn ich's jetzt richtig verstanden habe sitzt die Prismenschiene nicht zentriert über der Laufseele sondern nur paralel zur Laufseele ca. 3mm nach rechts versetzt?
    Um das wieder auszugleichen müsste man wohl die Montageböcke anpassen, also die Klemmfüße zurechtfeilen....Na prima. ;(


  • Um das wieder auszugleichen müsste man wohl die Montageböcke anpassen, also die Klemmfüße zurechtfeilen....Na prima. ;(


    Oder die linke Seite unterfüttern. (wenn die Verschraubung rechts liegt.)