Kugelfangwand hinter Kugelfang

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 8.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 21:22) ist von NC9210.

  • Kann mich da Steffirn nur anschliessen... auch im Betrieb kam von den eigentlich "rücksprungfreudigen" BBs in 4,5 und 6 mm NICHTS zurück
    und am Ende mussten wir nur hinten direkt unter dem Kugelfang zusammenfegen :rolleyes:

    KLASSE SACHE !!

  • Wir haben jetzt getestet:
    3mm Gummimatte, das für Pendeltüren benutzt wird.
    Absolut genial.
    Das Blei fällt einfach runter.

    Ich denke das ist genau das Zeugs von dem Redneck vorher mal gesprochen hat.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe eine Zoraki HP 01 4,5 und schiesse aus ca. 5 Meter Entfernung. Die Wand und das hinterliegende Fenster sollen keinesfalls beschädigt werden. Leise soll es natürlich auch sein!

    Welche Rückwand ist hier empfehlenswert und in welcher Stärke. Variantenvorschläge:

    Möbelholzplatte Fichte o.ä.
    OSB Platte
    MDF-Platte
    Styrodur

    Davor jeweils eine Gummimatte oder Teppich? Welche Stärke?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von billy030 (22. April 2017 um 13:12)

  • Hänge dir Teichfolie dahinter auf und du hast ruhe.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Habe auch ein sehr dickes Handtuch einmal gefaltet und dahinter gehängt.
    Wichtig ist hierbei, dass das Handtuch nicht unter Spannung steht, sondern nur oben befestigt wird und unten frei baumeln kann.

    Sollte dann mal eine Kugel am Kugelfang vorbei zischen, fliegt sie in das Handtuch, welches sich zu die lose Befestigung mit dem Projektil nach hinten bewegen kann und dieses dabei ausbremst.

    In den meisten fällen wird die erste Lage durchschlagen und die Kugel bleibt dann entweder in der zweiten Lage hängen oder fällt direkt zu Boden, wo man sie dann leicht aufsammeln kann.

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich verwende Weich-PVC. Ist leise und haltbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf Flohmärkten werden Folien als Tischabdeckung angeboten.
    Von so einem Händler habe ich 1m PVC in 3mm für 7€ gekauft.
    Funktioniert prima. Mit 7,5 J komm ich nicht durch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hängt lose. Ist immer ein Vorteil wenn das Material
    sich bewegen kann.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine Leiste auf einem Brett sorgt schon für etwas
    Abstand. Ein paar cm reichen schon aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, kommen ca. 1m zurück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist ja nur für den Fall daß mal etwas daneben geht.
    Nicht für dauerhaften Beschuß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.