Darton Rebel 135 SS ODER Toxin 150 XT

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2017 um 22:00) ist von DIE_HARD.

  • Hallo Armbrust Freunde,
    Ich lege mir in ein paar Monaten wenn ich wieder mehr Zeit habe eine Compoundarmbrust von der Firma Darton zu und muss mich jetzt zwischen der Rebel 135 SS und der Toxin 150 XT entscheiden.
    Für meine Ansprüche würde die Rebel 135 SS vollkommen zureichen, aber wegen dem nach unten öffnenden Schloss, dem fehlenden Hohlschliff und der Fehlenden Teflonimpregnierung habe ich noch ein paar Fragen:
    1.Kann es bei einem n. u. öffnenden Schloss passieren das die Sehne mal über die Nocke drüber schlägt und dann das Ganze System kaputt ist? 2.In wie fern wirkt sich die Fehlende Hohlschliff Pfeilf. und Teflonimpregnierung auf die Leistung und das Trefferbild aus?
    LG  :^) 

    In der Ruhe liegt die Kraft ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow228 (9. April 2016 um 10:43)

  • Für mich betrachtet sind das alles maketing Sprüche und keine technisch relevanten Erfindungen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Für mich betrachtet sind das alles maketing Sprüche und keine technisch relevanten Erfindungen.

    Ich habe nochmal überlegt, selbst wenn die Sehne mal über die Nocke drüber schlagen sollte, ist immer noch die Trockenschusssicherung im weg, die ja immer noch auf dem Bolzen aufliegt.
    Und Darton wird nichts bauen was sich selbst zerstört ;^) .


    Ich werde mir die Rebel 135 SS zulegen.

    In der Ruhe liegt die Kraft ;^)

  • Mit einer Darton liegst du schon richtig, kenne nur zufriedene Besitzer.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Zwar schon älter hier aber ich bin mit meiner Rebel 135 SS bisher noch sehr zufrieden (als Gelegenheitsschütze). Einzig diese dicken Darton / Rebel Aufkleber muss man immer mal wieder andrücken. Die lösen sich immer etwas.

    Wenn ich mir die Toxin Serie ansehe, dann hat man bei Darton wohl einfach die Rebel 135 SS in die Toxin 135 umgelabelt und dann eine ganze neue Serie gemacht unter diesem Namen in verschiedenen Leistungsstufen und den Namen Rebel eingemottet.

    Das sinnvollste für den Nutzer finde ich ab der 150er Toxin die an den Abzug vorverlegte Abzugssicherung. Das ist bei der 135 hinten etwas "nervig".

    Wenn ich mir allerdings die Preisgestaltung ansehe 135er für ca. 780€ und bei der 150er gleich ein Sprung auf 999€ dann lege ich gern hinten die Sicherung um und verzichte auch gern auf die paarn 20 fps mehr... Schaut man dann auf die Toxin 180 mit über 1340€ kann man fast nur noch den Kopf schütteln.