Softairpistole für Scheibe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2016 um 13:05) ist von silverfoxx.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung.

    Ich habe eine Springfield XDM 5.25 in 9mm Para. Eine wirklich gute unverwüstliche Waffe.

    Für das Training zu Hause habe ich eine WE XDM GBB Airsoft bestellt. Schon nach einigen Magazinen ging die Pistole öfters in einen Art "Automatikmodus" und verschoss mehrere BB's hintereinander. Das Magazin hatte Raumtemperatur. Die Pistole wurde vom Lieferanten ausgetauscht, die Neue hatte leider das selbe Problem.

    So bestellte ich von Tokyo Mauri die XDM 45 GBB. Die Pistole hatte von Anfang an das Problem nur bei jedem zweiten Schuss ein BB ab zu feuern. Teil ging zurück und kam repariert mit dem gleichen Problem retour.

    Um während dieser wochenlangen "Versenderei " eine Übungspistole zu haben kaufte ich mir eine CM.125 AEP welche Einwand frei funktioniert.

    Ich hätte nun gerne eine sehr präzise Pistole GBB oder NBB nur fürs Scheibenschießen. Sie sollte viele tausende Schüsse aushalten und möglichst ausgreift sein. Gewicht sollte über 700 Gramm sein.

    Ich bitte um Empfehlungen. Marke ist egal.

    Grüße Max

    Sc

  • Habe gestern meine erste GBB bekommen, eine TM Hi Capa 5.1, bin sehr zufrieden mit ihr.
    Habe bis jetzt ca. 10 Magazine verschossen und es gibt keine Probleme, die Verarbeitung ist auch gut.

  • Erstmal herzlich wilkommen im Forum, habe ich beim ersten Post doch glatt vergessen :D .
    Auf den Straukreis habe ich bisher nicht so geachtet, wollte mich erst an die Waffe gewöhnen.
    Ich kann dir morgen aber mal einen Streukreis auf 5-7m schießen.

    Gruß Andre

  • moin.
    Mit der TM Cappa machst nix falsch. Aus meiner Sicht die beste Softairpistole auf dem Markt. Ich würde allerdings schwerere BBs empfehlen. Empfehlen kann ich persöhnlich noch die KWA Glocks und die PPQ. Wenn du aber ernsthaft trainieren willst liegst mit der TM Cappa 5.1 goldrichtig. Abzug, Tuningmöglichkeit und Ersatzteilversorgung sind unschlagbar.
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Moin,

    die TM HI Cappa ist vom Grund her eine sehr solide GBB Pistole, ohne große Mängel. :thumbup: Quasi der "Klassiker"....da kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

    Verstehe nur das Problem mit der TM XDM nicht, besitze selbst eine, auch eine WE XDM...beide sind nahezu baugleich und laufen sauber. Egal...es gibt halt Montage. ;^)

    GBB Softairs sind ja schon vom Prinzip her eher für auf "Kombattanten" schießen auf 11-30 Meter gebaut (unter 10 Meter "Bang Regel")... Ergo für "Streukreise" von 30-40cm auf die Distanz bis 30+ m.

    Trotzdem gute Übungspistolen für das GK "Trockentraining".

    Wenn das 1911er "Double Stack" Design mit breitem Griffstück der TM HI Cappa nicht gefällt, kann ich absolut zur KJW CZ P-09 Pistole raten!

    Diese ist mit ca. 125€ deutlich günstiger als die TM und seeehr verlässlich. Es können recht bezahlbare Propan und Co² Magazine verwendet werden...

    Sehr knackiger Blowback anbei..

    https://www.sniper-as.de/asg/cz-p-09-gb…efKey=X6TIa85N5

    http://gasgunempire.de/forum/index.ph…d&threadID=7889

    Gruß,
    Gee

  • Also nochmals vielen Dank an Alle!

    Morgen kommt die Hi Capa. Ich hoffe ich habe damit mehr Glück.

    In dem Zusammenhang möchte ich den Österreichischen Shop Airsoftzone wirklich lobend erwähnen. So viel Kundenservice habe ich noch selten erlebt. Ich war mir nach der ganzen XDM Story gar nicht mehr sicher, ob sie mich überhaupt noch beliefern?

    Lieber wäre mir ja die XDM, aber beide TM und WE waren nicht zu gebrauchen. Zur Erinnerung gibt es noch ein Foto XDM 5.25 9mm und WE-XDM.

    Grüße Max

  • Ich würde noch die KWA/Umarex HK45 ins Rennen werfen.
    MMn. die beste Airsoft-GBB-Pistole am Markt! Neben hervorragender Präzision (sehr gutes Hop-Up) und hochwertiger Verarbeitung (top Polymergriffstück, leichter und robuster Magnesiumschlitten,
    Verwendung zahlreicher Stahlteile bei der Mechanik etc.) zudem realistischer Aufbau der Mechanik.
    Die HK45 ist durchweg ausgereift und verfügt über ein sehr gutes NS2-Gas-System, dadurch arbeitet die Waffe sehr effizient.
    Den sog. "Cooldown" kennt diese Pistole nicht. ;^)

    Zwar keine XDM aber zum präzise Schießen absolut empfehlenswert.
    Es muss nicht immer Marui sein, bei der KWA HK45 kommt aufgrund des verwendeten Materials Real Steel Feeling auf. :thumbup:
    Sollte mal was kaputt gehen - was bei mir nach ca. 3 Jahren noch nicht vorgekommen ist - kannst Du problemlos Ersatzteile über Umarex bestellen.

    Etwas genaueres als die KWA HK45 ist mir bisher noch nicht untergekommen und ich hatte auch schon zahlreiche Marui Pistolen (P226 E2, PX4, Glock 17, 1911)
    Die im Thread genannte Umarex/Walther PPQ (Hersteller VFC) kann ich hinsichtlich Präzision nicht empfehlen, das gilt mEn. eigentlich für alle VFC Kurzwaffen.

    Weiterhin könnte ich auch die KWA M226 PTP empfehlen, gerade wenn man Gefallen an der Sig Sauer P226 findet. ;^)
    Die M226 besteht wie ihr schafes Vorbild komplett aus Metall (KWA verwendet dafür eine recht hochwertige Alu-Legierung), ist ebenfalls sehr realistisch aufgebaut
    und schießt sehr genau mit ordentlich Power.