Klassische Webseite / Webseite für mobile Endgeräte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2016 um 20:18) ist von HW45Wolf.

  • Hallo,

    Ich bin hier fast immer mit einem 10" Tablet unterwegs. Wenn ich auf einen Link klicke, wird meistens die Webseite für mobile Endgeräte aufgerufen. Das ist bei 10 Zoll aber überhaupt nicht nötig. Das Tab geht mit Android und ist ein SONY Z2.
    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Tab davon zu überzeugen immer die klassische Webseite zu benutzen? Ich meine das fest einzustellen. Die Einstellung für mobile Endgeräte sollte dann nur als Option zur Verfügung stehen.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Für manche Browser gibt es Plugins, mit denen man den "user agent" aus der Sicht des Servers ändern und damit der aufgerufenen Seite ein bestimmtes Gerät vorgaukeln kann. Für Firefox wäre das z.Bsp. "Phony" - da kann man dann bequem per Menü auswählen, als was sich der Browser ausgeben soll.... ob nun als Desktop, Android/Phone, Android/Tablet, iPhone etc. Funktioniert bei mir problemlos.

    https://addons.mozilla.org/de/android/addon/phony/

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (1. April 2016 um 17:46)

  • Super, habs installiert und auf paar Seiten getestet. Einstellung: Desktop PC - und es kommt die Klassische Ansicht.
    Wunderbar, vielen Dank :n24::new11:

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

    Einmal editiert, zuletzt von HW45Wolf (1. April 2016 um 20:35)