Harris oder kein Harris

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2016 um 13:22) ist von JoHannes89.

  • Moin Moin

    habe mir über Amazon ein vermeintliches ``Harris Zweibein`` für mein FWB300S gekauft. Natürlich hab ich mir im Vorfeld auch den passenden Harris Adapter für UIT besorgt. Gerade kam dann das Paket. AUS JAPAN. Oje hab ich mir schon gedacht. Ausgepackt. Angekuckt... sieht alles ordentlich aus(habe vorher noch nie auch nur irgendein Zweibein inder Hand gehabt!)

    trotz dem gekauften UIT Adapter kann ich das Ding einfach nicht montieren. Das Zweibein hat keine Aufnahme für die Öse die am Adapter dran ist, sondern nur Eine lange Schraube mit einem ?Blech?.

    Jetzt hab ich natürlich direkt mal andere Zweibeine von Harris angeschaut und siehe da...alle haben irgendwie so eine Klammer die in der Öse greift?!?

    Guwno........

    Was kann ich den jetzt machen um das Teil zu montieren??? Habt ihr Ideen

    Gruss Com

  • Wenn du die Öse aus dem Adapter schraubst, und die Platte
    vom Zweibein, könnte es funktionieren.
    Aber ein Harris ist das nicht. Zudem sind die Harris eindeutig beschriftet.

    Gruß Klaus

  • Die Öse ist leider gesteckt und verschweisst...
    Die Platte ist viel zu dick und viel zu breit...feilen ist da schon ne möglichkeit aber die Fotos haben mich auf jeden Fall in eine Richtung gebracht.
    Habe leider 50 fette Euronen für das Ding bezahlt und mich auf die einzige Kundenbewertung verlassen die bei Amazon stand. Ich schreibe auf jeden Fall eine schlechte Bewertung dahin, dass nicht noch jemand reinfällt.

    :thumbsup: Es geht im Leben nicht darum zu warten bis der Sturm vorbei zieht, sonder darum im Regen tanzen zu lernen. :thumbsup:

  • Lösung Gefunden

    Die Feststellschraube des Adapters hat den selben Durchmesser der Schraube des Zweibeins. Muss jetzt nur noch den Abstand mit klebenden Gummi auffüllen und nix wackelt mehr.

    Und dafür hab ich euch belästigt. Danke an alle :P

    :thumbsup: Es geht im Leben nicht darum zu warten bis der Sturm vorbei zieht, sonder darum im Regen tanzen zu lernen. :thumbsup: