Norconia QB78 Problem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2016 um 11:42) ist von German-Redneck.

  • Hallo!

    Ich bin seit vor kurzem stolzer Besitzer einer QB78. Das Gewehr ist echt wunderschön und damit zu schießen eine wahre Freude.

    Allerdings hatte ich seit Beginn ein Problem mit der Port Dichtung, welche ich ersetzt habe. Zeitgleich habe ich alle Teile entfettet ( Ihr wisst ja Chinafett) und danach alles neu gefettet und wollte alles ordentlich zusammenbauen.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich erstens nicht mehr genau weiß, wie die Anordnung der Stifte war, zwischen dem repetiermechanismus und dem hammer sowie der federaufnahme. Einer ist eckig, der andere rund. Welcher kommt wohin?

    Ich habe die Anordnung so oder so bereits getestet. Allerdings habe ich das Problem, dass so lange ich die Kreuzschlitzschraube unter der einschiebenadel vorn nicht 100 Prozent Fest ist, der Mechanismus funktioniert. Sobald ich allerdings das ganze festziehe ( was nötig ist, um die dichtheit der portdichtung zu gewährleisten) hakelt der repetierhebel sehr, bis lässt sich nicht mehr bewegen. Ist wie blockiert.

    Was kann falsch sein? Gibt es evtl eine ganz genau Anleitung für den Zusammenbau? Das video von trrobb ist so schauderhaft aufgelöst,an vermag dort nicht genau erkennen, wo der Fehler ist.

    Laut explosionszeichnung habe ich eigentlich auch alles richtig zusammengesetzt.

    Achse und repetierstück innen habe ich poliert und entkratet, daran kann es auch nicht liegen...

    Ich danke schön ma für hilfreiche Antworten!

    Liebe Grüße,

    Claudio

  • Hallo,

    ich möchte mir zu Weihnachten ebenfalls die QB78 zulegen und hoffe damit viel Spass beim Plinken zu haben! Bin beim Lesen dieses Threads neugierig geworden, da du ja ein sehr ernstes Problem schilderst und seltsamer weise überhaupt keine Antwort bekommen hast, was nun aus der Sache geworden ist!?

    Konntest Du den Fehler beheben?

  • Der Benutzer hat seine Frage noch einmal in der richtigen Abteilung eingestellt und auch alle Probleme gelöst bekommen. Das hat er dann in diesem toten Thread aber nicht mehr vermerkt.