E-Mail Programm für Android

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2016 um 21:45) ist von Pinkerton.

  • Servus Leute,

    ich hab einen Rechner mit WIN 7 und dem Mailprogramm Thunderbird. Bei T-Online bin ich mit drei e-Mailadressen gemeldet und die kann ich mit dem Start von Thunderbird abrufen.
    Natürlich musste ich dazu erst alle Adressen mit Passwörtern anmelden damit das auch funktioniert. Jetzt hab ich mir ein Tablet von acer zugelegt und das hat das Betriebssystem
    Android von Google. Ich vermute mal das Thunderbird darauf nicht läuft? Gibt es ein Programm für Android mit dem ich meine drei Mail-Konten abrufen kann?

    Grüßle
    Pinkerton

  • K9 Mail funktioniert ganz gut ist aber sehr Schlank gehalten, (basiert auf dem AOSP clienten)
    Type Mail ist Optisch sehr schön aber braucht auch mehr Speicher.
    Ich finde beide haben ihren Reiz. Im Playstore gibt es aber sehr viele zur Auswahl.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Für Android gibt es auch eine T-online Lösung " Telekom Mail" über Google Playstore zu installieren.
    Deien Ordneransicht wird mit übernommen wie auf dem PC bzw. wie bei T-Online angelegt.

  • Den K9-Empfehlungen schließe ich mich aus eigener Erfahrung an.

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • Hi Leute,

    ich hab mal einen Vesuch gestartet mit GMail. Da hab ich so eine App auf dem Bildschirm. Als ich dann meine Adressen von T-online eingegeben habe wurden mir direkt die einzelnen
    Konten bei T-online angezeigt und ich konnte die Mail's lesen, bearbeiten oder löschen. Ok, wenn ich jetzt eine e-Mail senden will muß ich auch die entsprechende Adresse eingeben.
    Die hab ich aber alle auf Thunderbird gespeichert. Selbst bei T.Online sind nur ganz wenige abgelegt. Ich lass das erst mal so und werde ein wenig testen. Hab das Tablet zum Zeitvertreib
    auf dem Wohnzimmertisch liegen. Die Hauptgeschäfte mach ich vom Hauptrechner aus wo ich ja alle Adressen zur Verfügung habe.

    Vielen Dank für Eure Vorschläge, hab mir zur späteren Testphase alles notiert.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Da bin ich wieder!

    Hab bis jetzt mal mit G-Mail experimentiert und bin zu dem Schluß gekommen das es für mich nix taugt. Die eigentliche Funktion mit abholen, lesen und löschen werden wohl erfüllt aber man kann sich totdrücken beim Löschen. Einige Mail's werden trotz Entfernen praktisch in einer Schleife wiederholt angezeigt Jede einzelne Datei muß man auch einzeln löschen und auf Dauer nervt das.

    Da ich ja alle Konten bei T-online habe kam mir jetzt die App über den Weg. Installiert und alles war gut da ich ja sowieso da gemeldet bin. Kann also alle Konten wie gewohnt bearbeiten und gelöschte Dateien tauchen auch nicht wieder auf. Warum nich gleich so? Klar, hab wenig Erfahrung mit Android und das Acer-Tablet iss nur so zum Spaß nebenbei. Aber ich bin ja lernfähig.

    Erfolgreiche Grüße
    Pinkerton