Visiereinstellung Weihrauch HW 45

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2016 um 00:03) ist von spussel.

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Mein Name ist Harry und bin 60 Jahre alt. Ein Schlaganfall mit linksseitiger Armlähmung hat mich momentan aus dem Berufsleben gerissen. Dachte mir ich beginne mal mit dem Luftpistolen Sport.
    Nur für den Hausgebrauch.
    Wer mehr über mich wissen möchte kann sich gerne mal au meiner Homepage umschauen.
    http://www.essen-mit-harry.de/
    Nun meine Frage: Wie kann ich bei der Weihrauch HW 45 die Visiereinstellung für die 2 Stufen ändern?
    Danke im voraus
    Fruß Harry

  • Servus Harry,
    und erstmal weiterhin gute Besserung! :^)

    Ich nehme an Dir wandert das Schussbild auf Stufe 2 (175 ms) durch den erhöhten Prellschlag nach unten und sämtliche Treffer liegen unterhalb der Stufe 1 (125 ms)?

    Lösung 1: Wenn das Schussbild auf Stufe 1 passt, die HW 45 fester halten.
    Lösung 2: Sollte das nicht reichen und Du Dich auf Stufe 2 einschiessen, dann die oben liegende Verstellschraube auf dem Visier solange schrittweise nach links drehen bis das Schussbild raufwandert.

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Hallo Harry. Mein Glückwunsch zu der überwundenen Krankheit. Die HW45 lässt sich in 2 Stufen spannen, wenn Du das Oberteil etwas zurückklappst, dann hast Du die erste Stufe, wenn Du es bis zum Ende spannst, die Zweite.

  • Da steht aber nur das du 2 Stufen beim spannen hast und dein Visier jeweils einschießen mußt.
    Das Visier hat also keine 2 Stufen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • ... so ist das wohl, also schön die Umdrehungen/Raster notieren zwischen den beiden Stufen dann weisst Du es in Zukunft und musst nicht jedesmal neu justieren :^)

    Schönen Ostermontag!

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Frage von einem anderen User hier:
    ich habe mir am Visir, genauer an der Kimme, meiner neuen HW 45 eine Markierung leicht reingekratzt für das Schießen in 2. Spannstufe. Jetzt danach frage ich mich eigentlich nur ob man der Waffe damit irgendwie schadet? Ich meine zb Rost. Ist das eigentlich rostfreier Stahl? Wie ist das bei der Waffe oder überhaupt bei Pistolen?

    Achja und das zweite was mir noch einfällt ist ob es bei der HW 45 nicht eine Art Schnelleinstellung des Visiers für die 2. Spannstufe gibt? Hörte sich in der Bedienungsanleitung ein bisschen so an. Ist halt ein bisschen umständlich das Visier deswegen immer neu einzustellen. Visier verstellen mit einem Klick auf das andere Profil könnte man auch sagen..
    Die Kimme ist unterschiedlich hoch. Weis nur noch nicht wie ich sie drehen kann