GSG Pyro Defender

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2016 um 13:03) ist von Wolfenzeitalter.

  • Sieht sehr Interessant aus. Da es ca. die Wirkung von einer Flahbang Granate haben soll, frage ich mich nur ob das nicht Auswirkungen auf den Schützen selbst hat? ?(
    Beide Ohren zuhalten und gleichzeitig Schießen, ist bestimmt nicht so einfach.  :S

  • Sieht sehr Interessant aus. Da es ca. die Wirkung von einer Flahbang Granate haben soll, frage ich mich nur ob das nicht Auswirkungen auf den Schützen selbst hat? ?(
    Beide Ohren zuhalten und gleichzeitig Schießen, ist bestimmt nicht so einfach. :S

    Deshalb fragte ich ja. :^) Das Video hatte ich schon gesehen, aber naja - das stammt auch von jemand, der diese Sachen verkaufen möchte. ;^) Daher wären Erfahrungsberichte von (unabhängigen) Nutzern nicht schlecht.
    Das Gerät ist sicher interessant. Aber wie Du schon sagst, kann man da durchaus Bedenken für den Anwender haben.

  • Das Ding soll ja aus RUS kommen, somit könnte man evtl. den original Namen rausfinden und dann mal Videos beim benutzen googeln.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ehrlich gesagt wäre mir die Wirkung auf mich selbst nicht so wichtig^^ Wenn ich mir das ansehe und die Bauform wird das von Leuten eher wie nen Elektroschocker oder Pfefferspray eingesetzt scheint ja auch dafür gebaut zu sein.
    Dauerhafte Erblindung ist vorprogrammiert, sowie permanente Gesichtsenstellung, in D würde ich das nicht einsetzen da Opfer oft selber zu Tätern werden und ich vllt bei nen eigenen Knalltrauma leben lang für nen blinden Dieb die Rente zahlen darf....

    Wie sagt man schon im Straßenverkehr, ein Toter ist billiger als ein Lebender^^

    lg

  • Wenn hier einer sagen würde, er führe in seiner SSW nur Flash Defense, würde ihm dringend zur Gasmunition geraten werden.

    Feuert aber ein Plastikdingens drei kastrierte Flashes gleichzeitig ab mit einer Lautstärke, die die Trommelfelle aller Beteiligten killt, ist das eine neue Defense-Sensation.

    Was sich nicht alles verkaufen lässt in diesen Zeiten...

    Gabors "Pepper upgrade" sounds better :) Aber wie weit geht die Gaswolke dann?

  • Feuert aber ein Plastikdingens drei kastrierte Flashes gleichzeitig ab mit einer Lautstärke, die die Trommelfelle aller Beteiligten killt, ist das eine neue Defense-Sensation.

    Ich habe es in der Bedienungsanleitung so verstanden, dass die Schüsse einzeln nacheinander – und nicht gleichzeitig – abgefeuert werden. Dabei darf das Gerät nur vertikal nach oben gerichtet benutzt werden. Die Lautstärke soll gemäß den technischen Daten bis 150 dB betragen. Nach Wikipedia entspricht das dem Schalldruckpegel eines in einem Abstand von 30 m befindlichen Düsenflugzeuges. In der Tat für alle Beteiligten, also auch für den Verteidiger, nicht ohrenfreundlich.

    Beste Ostergrüße vom tumben

    Trompeter

    Nachtrag: Je nach Verkäufer wird die Lautstärke auch mit "bis zu" oder "leicht über" 135 dB angegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. März 2016 um 11:20)

  • Jetzt sind Platzpatronen schon das non plus ultra bei der Selbstverteidigung, man muss sich nicht wundern, dass die ganze Welt über uns lacht. Vielleicht kommt demnächst ein Abschußgerät für Wattebällchen zum Verkauf, natürlich nur unter 7,5 Joule, mit einer Maximalreichweite von 3 Metern.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Jetzt sind Platzpatronen schon das non plus ultra bei der Selbstverteidigung

    Das lässt sich so pauschal nicht sagen, sondern hängt von dem Ziel der Selbstverteidigung ab.

    Möchtest Du Dich oder einen Dritten bestmöglich gegen körperliche Angriffe verteidigen, dann ist die Platzpatrone vielleicht nicht die effektivste Wahl. Möchtest Du Dich bestmöglich gegen juristische Angriffe in Form von Straf- und Zivilprozessen (oder der Einfachheit halber eines Adhäsionsverfahrens) zu einem möglicherweise nicht rechtssicheren Schreckschusswaffengebrauch verteidigen, fährst Du damit wohl deutlich besser, als mit einer Pfeffer- oder Gasbeimischung. Letztlich ist das eine Frage der Prioritäten. :D

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (28. März 2016 um 13:40) aus folgendem Grund: Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.

  • Wenn du dich mit Platzern gegen körperliche Angriffe verteidigst kommt es wahrscheinlich gar nicht mehr zu juristischen Angriffen auf deine Person, wenn du Pech hast überlebst du den ersten Teil schon gar nicht.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Naja, denke mal das kommt drauf an ob der Pyro Defender hält, was Youtube verspricht?
    Nach dem Youtube Video soll er wirken wie eine Flashbang.
    Solange das zutrifft könnte es reichen um die Flucht anzutreten, solange man nicht selbst davon Beeinträchtigt wird.
    Die Version mit Gummigeschoßen würd mir aber besser gefallen.  :D  

    Eine Blendgranate oder Schockgranate, auch Flashbang, ist eine Granate, die mit einem lauten Knall (ca. 170–180 dB) und sehr hellem Licht (6–8 Millionen Candela) explodiert. Personen, die sich in der Nähe des Explosionsbereiches aufhalten, werden dabei kurzzeitig orientierungslos, da Seh- und Hörwahrnehmung stark beeinträchtigt werden.

  • Person in der Nähe ist der Schütze doch auch...

    Und wenn das Dingens die halben FlashDefences einzeln schießt, kann das ja auch eine SSW erledigen und dazu noch Abwehrstoffe in die Luft setzen .
    Also meiner Ansicht nach nach wie vor nix neues :D

  • In gewisser Weise neu ist es ja schon, aber aus meiner Sicht recht sinnfrei. Bewegt sich irgendwie auf dem Niveau von Knallpatronen. Wenn es Pfeffer verschießen würde, wäre es eine gute Alternative zum Piexon Guardian Angel II. So ist es eine Mogelpackung und Geldvergeudung.

  • Mit Gummigeschossen wäre es eine tolle Sache aber im ängstlichen Deutschland. ...., da schießen sie lieber mit Platzpatronen, man will doch dem Angreifer nicht weh tun. :D

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Interessant an dem GSG Video zu dem Gerät finde ich die Bilder von dem zerlegten Gerät.
    Spricht zufälligerweise jemand hier Russisch und kann entziffern, was auf diesem komischen Taster/Spannungsgenerator steht?
    Wenn in dem Gerät wirklich keine Batterie verbaut ist müsste es sich dabei um einen ziemlich leistungsstarken Energy-Harvester handeln.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Inzwischen habe ich etwas mehr über den Generator herausgefunden.
    Es handelt sich anscheinend um einen induktiven Generator vom Typ МИГ-1К
    Es gibt einige russische Foren, in denen es um diesen Generator und z.B. auch dessen Reparatur geht.
    Mich würde interessieren, ob die Patronen im Rahmen der Zulassung auf Auslösung durch elektrostatische Entladung getestet wurden. Viel Energie kann der Generator nämlich nicht liefern.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates