Excalibur Modelle Matrix / Micro

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 14.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2021 um 15:14) ist von Leerschuss.

  • Wo liegt denn der Unterschied zwischen 315 und 330 im Handling? Kann hier jemand aus der Praxis berichten? Danke!

  • Hatte bisher nur das vergnügen an meiner tenpoint (compound) mittwelwicklungen zu machen daher bin ich mit meinen Aussagen etwas vorsichtig.

    Aber du kannst die Sehne doch trotzdem etwas aufdrehen...beim wickeln soll diese doch auf Spannung sein oder nicht???

  • Ich kann an meiner Micro die Sehne nicht einfach aufdrehen, also ohne sie von einer Seite des Bogens zu lösen. Aber vlt bin ich auch zu blöd dazu :D
    Hab es einmal probiert ohne die Sehne abzunehmen, dafür den Bogen vom Rail abgeschraubt. Ich hatte Schwierigkeiten damit, die REDS haben genervt und es lief einfach nicht so rund. Für den einen Tag hatte sie ihren Dienst getan und abends dann nochmal gewickelt mit Sehne aufdrehen. Das Aufdrehen bewirkt ja das die Wicklung noch fester sitzt. Bevor ich mir den triggertech eingebaut habe, hatte ich aber auch eine ziemlich wicklungsfressende Schloßkralle.
    Du machst das schon ;)

    Ich glaub ich habs jetzt erst geblickt. Stringer verwenden, etwas aufdrehen und wieder einhängen und dann wickeln und danach wieder eindrehen. Versuch es aus, vielleicht bist du da etwas geschickter als ich.

  • ja, genau so meinte ich das! Evtl zu wenig erklärt :P anders wird es schwer ja lol

    Ich habe mir ja damals schon eine Wickelhilfe für die 380 gebaut, allerdings nie getestet. Mal schauen was besser ist.

    Wieviel drehst du die Sehne vorher auf? Hat aber bei mir noch zeit...hab sie Supressor schon seit 5 tagen aber noch keinen schuss abgegeben :D

  • Der Unterschied liegt im geringfügig längeren Auszug,sollte aber kaum erwähnenswert sein.Vielleicht ein halbes Inch,viel mehr dürfte es wohl kaum sein bei gleichem Model.

  • Der Unterschied liegt im geringfügig längeren Auszug,sollte aber kaum erwähnenswert sein.Vielleicht ein halbes Inch,viel mehr dürfte es wohl kaum sein bei gleichem Model.

    Ist denn der Kraftakt beim Spannen ähnlich oder merkt man da einen Unterschied? Eventuell will meine Madame auch damit schießen...

  • Fahr mit ihr zu einem Händler wo testen möglich ist,es bringt nichts Dir hier zu erzählen es ginge und dann ist deine Dame vielleicht etwas ängstlich und/oder schwach auf der Brust und traut sich nicht durchzuspannen.Bei AIA oder dem Armbrustmarkt wird man Dir sicher gern weiterhelfen.Ob es noch andere Händler gibt bei denen Du testen könntest entzieht sich leider meiner Kenntnis. :whistling:

  • Fahr mit ihr zu einem Händler wo testen möglich ist,es bringt nichts Dir hier zu erzählen es ginge und dann ist deine Dame vielleicht etwas ängstlich und/oder schwach auf der Brust und traut sich nicht durchzuspannen.Bei AIA oder dem Armbrustmarkt wird man Dir sicher gern weiterhelfen.Ob es noch andere Händler gibt bei denen Du testen könntest entzieht sich leider meiner Kenntnis. :whistling:

    Bogensportwelt bietet auch das testen der Geräte an.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich wohn bei Berlin. Bei AIA hab ich per Mail angefragt bekomme aber keine Antwort. Gibt´s noch jemanden?

    Kawasaki-Z: du kennst meine Frau nicht. Die fährt ne Ducati 1299 Panigale und zwar so, dass die meisten auf dem Eurospeedway Lausitzring nicht hinterher kommen...