FritzBox klinkt sich andauernd aus dem netz aus?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2016 um 11:10) ist von Floppyk.

  • Für mich sieht das nach Störungen im Netz aus oder deine fritzbox hat einen Defekt.


    Das sehe ich genauso.

    1&1 ist halt ein Saftladen.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Früher stimmte das, aber inzwischen haben die einiges getan und deren Hotline funktioniert. Jedenfalls hatte ich mal wegen meiner Mobilkarte im iPad die Hotline beansprucht.

    wer etwas löten kann solte einfach mal die kondensatoren wechseln.


    Da hat jemand keine Ahnung. Die Sache mit den Kondensatoren (in Netzteilen, bzw. den Stromversorgungsbereichen auf den Boards) ist eine alte Geschichte. Ein Hersteller hatte minderwertige K. ausgeliefert, die von einigen Herstellern fleißig auf den Platinen verlötet wurden. Die verloren relativ frühzeitig ihre Kapazität. Manche konnte man an einem deutlich aufgeblähtem Kopf erkennen. Gigabyte hatte deswegen eine Aktion zum Tausch von Motherboards. Das ist alles aber schon mehr als 10 Jahre her und betroffene Geräte sind längst aufgefallen und rausgeflogen.
    AVM hat keine Probleme dieser Art, was natürlich gelegentliche Defekte insgesamt nicht ausschließt. Zudem lässt es vermuten, dass die FB recht neu ist. Allein schon wegen der Gewährleistung sollte man Selbstversuche im Geräteinneren tunlichst unterlassen.
    Ein guter Tipp ist genannt worden . mal einen anderen Router austesten, was aber nicht an jedem Anschluss geht. Wenn man aber die Zugangsdaten hat und der bereits gelieferte Router lässt eine manuelle Eingabe der Zugangsdaten zu, sollte das gehen, wenn der Ersatzrouter nicht allzu alt ist.