zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 103.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Da wäre ich auch gern mal drin unterwegs. Mein Kleiner würde abdrehen und später meine Frau wenn ich an der Kasse bin! :D

    Hat jemand die CO2 AK47? Taugt die was? Da könnte man schon schwach werden.

    Gruß DV!

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Größe in etwa wie 3 ALDI. Kassen gibt es da nicht. Nur nette Mitarbeiter, die arbeiten. 2x am PC und 2x bis 3x die Ware kontrolieren, verpacken, ...
    Oft findet man dann noch Kleinkram, der mit muß. Z.B. ein paar Eierhandgranaten (Deko) oder Dekomunition. Und man kann die größeren Sachen anschauen wie M42 auf Lafette, Flag, ...

    Wie gesagt. Kann ich Jedem empfehlen, seine Ware selbst abzuholen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da wäre ich auch gern mal drin unterwegs. Mein Kleiner würde abdrehen und später meine Frau wenn ich an der Kasse bin! :D

    Hat jemand die CO2 AK47? Taugt die was? Da könnte man schon schwach werden.

    Gruß DV!

    Schau mal hier im Testbereich, dazu gabs schon was.

    "Früher war alles runder."

  • ZIB hatte bis vor ein paar Tagen noch einiges an Altbestand mit BKA Abnahme im Shop, jetzt jedoch nicht mehr.

    Weiß jemand was da los ist?

    Abverkauft kann ich mir nicht vorstellen, es waren zuletzt noch knapp 1000 1928A1 und an die 700 PPsh43 gelistet.

    Vielleicht raus genommen wegen unklarer Rechtslage? Gibts da was Neues?

    Wen es interessiert, die BKA Waffen sollen in 4-6 Wochen wieder im Shop sein laut ZIB. Mehr haben sie leider nicht geantwortet.

    "Früher war alles runder."

  • Wer noch nen abgerockten russischen Trageriemen für ne AK sucht...

    Zib hat gerade interessante aus den Balkankriegen.

    Da ich eh paar Magazine brauchte, mal einen mitbestellt.

    Militärisch würden die auf dem Müll landen...

    Für Sammler die auf benutze Sachen mit Geschichte stehen ein Schatz ;)

    Auf meinem auch einiges Gekritzle drauf... entziffern konnte ich Vares.

    Ne Stadt in Bosnien Herzegowina wo stark gekämpft wurde


    Spoiler anzeigen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie gesagt. Kann ich Jedem empfehlen, seine Ware selbst abzuholen. :)

    Ich war spontan dort und hab den Bestellzettel ausgefüllt. Durfte mir gleich was anhören warum ich nicht online vorbestellt hätte, es koste doch offline viel mehr Zeit (?).

    Ich wollte u.a. ein AR-15 Magazin mit no-tilt-Follower. Sprich, das Zubringerstück kann sich durch konstruktive Maßnahmen nicht im Magazingehäuse verkeilen. Obwohl es auf der Seite direkt so beworben wird und auch noch Bestand vorhanden war, wurde mir ein Standard US-GI präsentiert. Kommentar: "Wir haben keine Anderen." (?)
    Bei einem anderen Bauteil, explizit in Güteklasse 1 (von 3) deklariert, waren erhebliche Mängel erkennbar. Aussage: "Ich hab dir das beste Stück rausgesucht".

    Ich verstehe dass die Mitarbeiter Druck haben. Ich als Kunde habe mangels Kontrolle nur die Möglichkeit auf die Aussage des Mitarbeiters zu vertrauen.

  • Ist schon länger her, daß ich da war. Alle waren sehr nett und als ich fragte, ob ich mich umsehen könnte, kam ein klares Ja. Ich sollte mir auch die beste Waffe aussuchen. Bei der AK47 haben Sie mir noch mehrere Varianten gezeigt. Ich konnte mir da die beste (Brünierung, Schaft, ...) aussuchen.

    Aber vieleicht lag das auch an meinem sympathisvhen Aussehen? Oder Sie wollten sich nicht mit Mir anlegen. ;) ;) ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab nochmal nachgefragt wegen den Dekos mit alter BKA Abnahme. Die sind wohl Geschichte, es werden nur noch die teuren EU Plempen angeboten.

    Das wars dann wohl endgültig.

    "Früher war alles runder."

  • Hmm,
    mit etwas Glück kommt der alte Standart zurück... Da der Umbau in Deutschland schon ausreichend war.

    Bei Egun werden Dekos ohne EU Abnahme oft gelöscht...

    Wenn mal nicht, dann explodieren die Preise. Gerade ging eine russische AKM für 560 Euro weg! Irre....

    Der EU Dekomüll muss ja irgendwann mal billiger werden, sowas kauft doch keiner.... Nichtmal die Händler trauen sich neue Bilder mit den Umbaumaßnahmen einzustellen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hatt jemand schon eine eu-deko von euch? da ist ja sogar das magazin festgeschweißt oder geht bei manchen gar nicht mehr rein...stellt doch ein paar bilder rein,falls jemand eine hatt.

  • Ich vermute mal niemand hier im Forum hat so eine....

    Würde ich mir evtl. nur zulegen wenn es ne extrem seltene AK wäre die noch fehlt.

    Es gibt wohl 2 Varianten. Magazin fest, oder Magazinschacht blockiert

    Noch schlimmer aber ist, das fast die gesamte Führung am Gehäuse vom Verschlussträger entfernt wird.

    Verständlich das kein Händler den Altmetallschrott ablichtet.

    Ein Händler verweist schon nicht nachzufragen, sondern das EU Dekowaffengesetz durchzulesen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sollte ich mir noch mal eine Deko zulegen, dann erst, wenn das Gesetz wieder entschärft wurde. Sonst kann man sich gleich eine aus PVC Rohren, Pappe und Aluprofilen basteln. Kommt aufs Gleiche raus. Die bisherigen Einschränkungen waren schon nicht schön. Aber das killt den Markt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja,
    Transarms verkauft die gerade mit Schweißpunkt am Magazinschacht, so das kein Magazin passt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dann kann man sich auch gleich 2x Metallschienen oder Rohre Kaufen. Auf der einen ein Schild Gewehrsystem. Auf der anderen kleineren Magazin. So macht das Sammeln doch keinen Spaß mehr. Danke paranoides Europa. Die Bürger dürfen nix mehr. Aber über die Grenzen kommen nicht nur Einwanderer zu Fuß.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • teilweise sind die magazine auch drinnen in der deko und verschweißt. die gehen halt dann nicht mehr raus. bei deko-pistolen ist teilweise ein schweißpunkt im magazinschacht,damit die magazine nicht mehr eingeführt werden können. die kannste dann bloß abschneiden bis zum schweißpunkt um wenigstens den magazinschacht zu verschließen. zerlegen kannst du die auch nimmer,nur abschlagbar dürfen die wieder sein. so ist das auf der welt...die großen spielen mit atomwaffen und dir wollen sie deine zugebratenen dekos,luftgewehre,softair,vorderlader usw. verbieten! da siehst du doch,wie krank der mensch im laufe der zeit wirklich geworden ist! er hatt rein gar nix gelernt und die größten idioten haben die roten auslöseknöpfe in der hand... :thumbdown:

  • Hab heute eine Pistole in der Hand gehabt, die nach neuen Richtlinien deaktiviert wurde.

    Ist tatsächlich nur noch ein fast funktionsloser Briefbeschwerer.

    Magazin festgeschweißt, Schlitten unbeweglich, nicht zerlegbar.

    Einzig das Abschlagen funktioniert noch.

    Schon seltsam, denn diese Funktion durfte eine Kurzwaffe vor dem EU-Blödsinn nicht haben, aber jetzt schon.

    Jedenfalls werden langfristig so nur seltene Waffenarten als Deko überleben.
    Schade drum.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: