zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 103.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Das ist ja wie bei allem: Der Preis regelt sich über Angebot und Nachfrage.

    Mir persönlich sind da einige Preise aber auch zu teuer, eine gewisse Relation zwischen Preis und Gegenwert sollte schon da sein. Im Prinzip ist es ja nur ein Haufen Schrott für das man da Geld bezahlt. :D

    "Früher war alles runder."

  • Also nix gegen ne Deko-Waffen , sieht an der Wand bestimmt toll aus, ABER wenn ich Preise sehe von 300 , 400 , 600 Euro und mehr .... ganz ehrlich dafür bekomme ich schon nen kleinen Urlaub, Fernseher oder gar eine gute scharfe Waffe, alles eben Sachen die mehr können, wie gut an der Wand auszusehen. ?(

    Kannst es halten wie du möchtest und dir kaufen was du möchtest. Aber warum kauft sich jemand einen Porsche um damit täglich 5km zur Arbeit zu fahren - genau, weil es ihm Spas macht oder er mit protzen will. Nur das kann ich auch mit einem neuen Fernseher oder einer scharfen Waffe.

    freischütz

  • Also ich besitze noch keine Dekowaffe. Lediglich ne Salutdoppelflinte von S&S. An einem Modernen Gewehr bin ich auch nicht interessiert.
    So ein originales Nummergleiches Gewehr vor 1945 fände ich aber schon Interessant auch wenn mir son Erbwaffen Blockiersystem lieber wäre als eine Zerstörte Waffe.
    Ist ja immerhin ein Stück Geschichte das erhalten werden sollte, auch wenn die Kriegswaffen meist nichts Gutes bewirkt haben.  :S

    Zudem gibt es ja nicht nur Gewehre. Hab mal nen Artikel gelesen wo ein Sammler nen Panther Panzer und ne 88 Flak im Keller hatte womit er vor 20 Jahren sogar rumgefahren ist, da mussten 2 BW Bergepanzer anrücken um den da Rauszubekommen. :D
    Weltkriegs-Panzer-in-Wohnhauskeller-gefunden
    Wenn ich mal endlich Millionär werde stellt ich mir jedenfalls ne Deko Flak in den Garten.  :thumbup:
      Marine Zwillingsflak C/38 20mm, Wehrmacht, Deko
    Artikel-Nr.: 300030

    Deutsche C/38 20mm Zwillingsflak mit Lafette, Deko.

    Wehrmacht Original.

    Demilitarisiert gem. KWKG.

    13.990,00 € *


    Auf Lager

  • Hallo! Also man kann über Deko-Waffen denken was man mag => Schrott oder Sammlerstück? Ich finde aber eine PPS 43 für knapp unter 70 Euro ist keine Geldverschwendung, selbst wenn man sie nur als Deko-Schrott für die Wand betrachtet. Aber vermutlich habt Ihr die ja schon alle....

  • Ist da bezüglich des Panzers inzwischen eigentlich irgendetwas herausgekommen?
    Der Besitzer hatte den ja wohl aus England eingeführt und anscheinend über Jahre auch mit Kentniss der Komunalbehörden besessen bis ein Staatsanwalt sich berufen fühlte Anklage wegen Verstoßes gege das KwkG zu erheben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ist da bezüglich des Panzers inzwischen eigentlich irgendetwas herausgekommen?

    Der Besitzer hat den Panther bei der Bundeswehr demilitarisieren und instandsetzen lassen. Laut denen war da wohl alles in ordnung.
    Aber nach einem neueren Gutachten ist das eine böse Kriegswaffe. Das kannst du hier nachlesen. Weiteres ist leider nicht bekannt, es würde mich aber nicht wundern, wenn das ganze nur veranstaltet wurde, um an einen kostenlosen Panzer zu kommen. X(

  • Wobei der Artikel auch schon alt ist. Das neuste was ich dazu finden konnte ist
    Kein Museumsstück: Der Panzer im Keller

    vom 25.12.15. Wirklich was neues steht da auch nicht.
    Bis auf das er Fotos bei der Waffenbehörde eingereicht hatte worauf diese überzeugt war das er Deaktiviert ist.
    Und das gegen einen Freien Mitarbeiter der Bundeswehr nun auch ermittelt wird, der wahrscheinlich den Panzer mit Restauriert hat.
    Würde mich aber auch mal Interessieren.

  • Wenn dann knapp vor dem Verbot

    Wie ist das mit dem Umtausch wenn ich wenige Tage davor etwas bestelle?

    Bei zib würde ich ohne die Möglichkeit umzutauschen nichts bestellen weil ich einfach schon zu viel umtauschen musste

    Die Preise sind die letzter zeit ja eher gestiegen als gesunken

    Ich hätte noch Interesse an dem DP 28 aber das hat ein anderer Anbieter für das gleiche Geld allerdings weniger deaktiviert

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dann Schrott geschickt zu bekommen weil ich es eventuell nicht mehr umtauschen kann

    Auch die nach dem neuen Gesetz umgebauten Waffen würde früher oder später jemand kaufen

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Über die Sache mit dem Umtausch habe ich auch nachgedacht. Ich sehe es so: Man kann ja die Artikel eigentlich nur zurückgeben wenn man das Widerrufsrecht bei Zib genau nimmt.

    Das heißt ich schicke einen Artikel zurück und erhalte das Geld dafür zurückerstattet. Dann muss ich neu bestellen.

    Würde bedeuten ich schicke eine Deko nach altem Recht zurück und bekomme, wenn ich über dem Termin bin, eine nach neuem Recht abgeänderte.

    Dann würde es sich lohnen das man jetzt noch bestellt um eventuell noch eine zweite Bestellung machen zu können wenn die erste nicht so passt.

    Oder man bestellt jetzt und setzt kurz vor Ende März noch eine Bestellung ab wenn die Preise noch fallen sollten und schickt die erste zurück. 8)

    So rein theoretisch. :rolleyes:

    "Früher war alles runder."

  • Außer das DP 28 ist alles was für mich von zib noch von Interesse ist schon in meinem Besitz.

    Außer die preise fallen unter 100€, dann würde ich mich hinreißen lassen ;^)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Du Glücklicher. :D

    Ne, bei mir wäre auch nur das M59/66 derzeit von Interesse. Ich werds wahrscheinlich so machen wie ich schon geschrieben habe.

    "Früher war alles runder."

  • Ja, ich weiß. :^)

    Bei dem Yugo gefällt mir aber das Bajonett besser. Ich frage mich jetzt nur gerade ob das Modell mit Gewehrgranatgerät/Visier konstruktiv anders ist. Da scheint ja die vordere Gasrohraufnahme und der Korntunnel ganz anders zu sein im Vergleich zum normalen Gewehr.

    Ist das jetzt auch gleich eine andere Version? Im Net hab ich noch nichts gefunden. ?(

    "Früher war alles runder."

  • Bei den jugo AK's is es ja so das, dass Visier des Granatgerätes den Gaskanal sperrt

    Kann mir vorstellen das es bei dem sks genauso ist

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter