P22Q erste Waffe - erste Fragen

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2017 um 11:23) ist von Apep.

  • kann mir jemand erklären, warum man sich eine Pufferpatrone basteln muss?

    ..ist Quatsch , ich habe die 2. P22Q und habe noch nie ein "Puffermännchen" verwendet , also wozu sich mit Sorgen befassen die man nicht braucht ...

  • die unterscheiden sich ja nur in der Optik die P22 und P22Q der rest is alles gleich geblieben soweit ich weiß.


    ...nicht NUR die Optik , auch einiges anderes... :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ist etwas veraltert. Auch die P22 hat mittlerweile die Stahl Verstärkung für den Zerlegehebel. Also eigentlich unterscheiden sich die Zwei nur noch in der Optik.

    Cu

  • ...es stehen aber immer noch die zwei verschiedenen Varianten zur Auswahl ( eigentlich Blödsinn)....

  • ( eigentlich Blödsinn)

    Naja, das kann man sehen, wie man will. Es ist ja nichts negatives, wenn die P22 noch angeboten wird, vor allem technisch auf dem Stand der P22Q. Ich war kurz davor, mir eine P22 zuzulegen, da mir das alte Design eigentlich besser gefällt, heute habe ich dann aber doch eine P22Q in Tungsten Gray bestellt. Gäbe es die P22 auch in Grau, dann hätte ich da wohl zugegriffen.

    Die Forensuche spuckt übrigens nur ein einziges Bild von einer P22Q in Tungsten Gray aus. Will die sonst keiner haben?

  • .. Die P22 ist nicht verbessert... nur die P22Q hat den verstärkten Montagebuegel und die Metallkugel...

  • Ein Video zur der Waffe findest du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

  • Die neue P22 hat sehr wohl einen verstärkten Demontagebügel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die P22 hat in den aktuellen Versionen die gleichen Verbesserungen wie P22Q. Sie unterscheiden sich nur optisch. Technisch sind sie Identisch. Das ist eine Aussage von Umarex die ich bekommen habe und mir auch gezeigt wurde von einem Umarex Mitarbeiter.

  • Die Forensuche spuckt übrigens nur ein einziges Bild von einer P22Q in Tungsten Gray aus. Will die sonst keiner haben?

    Ich habe dieses Modell privat und bin sehr zufrieden mit dieser Waffe. Ich finde den Farbton sehr gut und qualitativ ist sie eben eine P22Q.

  • ...gerade wieder Zeit gehabt - meine "Schußkiste" (Knallkasten) aufgestellt und zwei Magazine mit der P22Q reingeballert ...

    1 Magazin mit TITAN - ein Magazin mit S & B - beide (so wie immer) völlig problemlos ..... :thumbup:

  • hatte die P22Q in Tungsten gray, wieder verkauft, war mir zu klapprig und klein

    aber da der Herr MC-81 sie immer so lobt hab ich mir eine neue bestellt in chocolate, bin ja Milka Fan

    mir fiel mittlerweile auf, daß der HW88 prima mitzuführen ist, die wirklich tolle S&W 9c eher dicker aufträgt.

    als dennoch Fan der Zoraki 906 hab ich trotzdem die P22Q nachgeordert, weil die 906 etwas schwer ist und die P22Q doch recht flach und führig war.

    ja so wird man süchtig. jetzt noch eine Kryptek, eine Chess und eine Zombster, weil black hat ja jeder

  • Die Forensuche spuckt übrigens nur ein einziges Bild von einer P22Q in Tungsten Gray aus. Will die sonst keiner haben?

    Ich wollte sie gestern haben und damit gibt es jetzt wohl mindestens das zweite Bild von ihr. :thumbsup:


    [...] ja so wird man süchtig. jetzt noch eine Kryptek, eine Chess und eine Zombster, weil black hat ja jeder

    Auf die Kryptek bin ich auch noch scharf. Falls Du es noch nicht entdeckt haben solltest, die gibts bei Waffen-Ostheimer gerade in einem hochwertigen Pistolenkoffer nebst Ersatzmagazin und anderen Gimmicks. :!:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ansonsten findest du hier noch ein Bild.

    Klick mich

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mal eine Frage zur besten Munition für die P22Q, wie sind da denn die Erfahrungswerte?

    Habe grundsätzlich zuletzt immer nur Geco verwendet.