Field Target in Rheinland Pfalz -66969 Lemberg-

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2020 um 19:52) ist von BMP I.

  • ...Vorausgesetzt ein Saarländer darf bei euch Pfälzern mitmachen :P

    Du liebe Güte...geht ja garnicht!  :roll:


    Natürlich darfst du das, du bist dann sogar unser zweiter Saarländer! ;^) 


    Öffnungszeiten des Vereins sind Dienstags und Freitags ab 17.00Uhr und Sonntags ab 10.00Uhr.


    Gibt aber bitte vorher Bescheid, dass wir dann auch da sind und auch eine Uhrzeit ausmachen können.


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hmm, Gerade mal in meinen Kalender geschaut, wird wohl erst im Januar was werden. Weist ja wie das ist mit Arbeit und so. 100km einfach ist ja auch kein Pappenstiel.

    Dafür bring ich noch nen Kollegen mit, dann sind wir drei Saarländer und übernehmen die Macht :D 8)

  • Moin nochmal,

    Der letzte Freitag hatte Schichtbedingt leider nicht funktioniert.
    Diesen Freitag könnten wir allerdings beide :D .
    Wie sieht es denn zeitlich bei euch aus :^) ?

  • Guten Abend Nightbane,

    das wäre toll, diesen Freitag sind wir da. :^) 
    Um wie viel Uhr könntet ihr dann da sein?
    (Das Schützenhaus öffnet um 17.00Uhr)


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Servus,

    die Uhrzeit passt. ;^) 
    "Wir",das sind dann wie viele?

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hallo zusammen!
    ich bin ganz frisch hier, auch mein LG habe ich gerade erst bekommen. Zu Hause kann ich leider nur im Keller auf ca. 5m schießen. Daher suche ich eine bessere Alternative, um auf größere Entfernungen, aber auch mit paar anderen netten Leuten zusammen zu schießen. DieselCoupe meinte, ich könne mal bei euch in Lemberg vorbeischauen, da ich FT auch grundsätzlich interessant finde. Ich bin aus dem Saarland (Bexbach bei Homburg). Bin nur etwas unsicher, ob mein LG dafür überhaupt "ausreicht", habe ein Webley & Scott Value Max (VMX) mit 7,5J. Ein ZF steht noch aus. Wollte eben erstmal was günstigeres zum Reinschnuppern und bei weiterem Interesse auf was besseres wechseln (HW30S, FWB300,...) Was meint ihr dazu, bringt das mit meinem Luftpupser überhaupt was? :D  


    Liebe Grüsse, Michael

  • Hallo Michael!

    Schön dass du dich hier meldest!

    Bin nur etwas unsicher, ob mein LG dafür überhaupt "ausreicht"

    Du kannst dir sicher(!) sein, dass nahezu jedes funktionstüchtige LG zunächst mal ausreicht,
    um die Sache auszuprobieren und Spaß zu haben. :thumbup: Natürlich kannst du uns hier gerne
    mal besuchen! Wann wäre es für dich zeitlich am besten, Dienstag/Freitag ab 17.00 Uhr oder
    Sonntags ab 10.00 Uhr?


    Schönen 3. Advent! :^) 


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Also die Zeiten von euch sind eigentlich ziemlich gut für mich denn ich habe immer dienstags frei und auch sonntags :) Seid ihr dann regelmäßig an diesen Tagen dort ?
    Natürlich möchte ich erst mal rein schnuppern aber mal grundlegend gefragt, was kostet denn eine Mitgliedschaft? Habe mir die Tage mein erstes Ziel Fernrohr geholt, ein Nikko Stirling 4x32. Für größere Entfernungen ja Nix aber zum Reinschnuppern hat mir das erst mal gereicht Für 30 € kann man denke ich Nix falsch machen.

  • Ja das ist doch schon mal super. Der Dienstag ist im Prinzip so der "Haupttag", weil
    das für die meisten am besten passt, auch für mich. Deshalb sind wir also auch so gut
    wie jeden Dienstag beim Training. Der Jahresbeitrag beträgt rund 60€. Dazu kommen
    normalerweise nochmal 60€ Aufnahmegebühr. Davon bin ich persönlich nicht sehr begeistert,
    denn das schreckt die Neuzugänge eher ab, aber bisher konnte ich "meinen Neulingen" ,
    nach einem Gespräch mit dem Vorstand, diesen zusätzlichen Kostenpunkt ersparen.


    Das von dir besagte ZF hatte ich auch schon und es ist absolut ok...für 30€ sowieso.


    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Also das hört sich doch schon mal gut an.
    Also prinzipiell hätte ich nächste Woche Dienstag eigentlich auch schon Zeit dazu :) passt das? Bräuchte dann nur die Adresse dann kann ich um 17:00 Uhr da sein. Bin mal gespannt wie das indoor ist, denn ich stelle mir Field Target besser im freien Gelände vor. Aber das klappt sicherlich auch gut. Schießt ihr denn auch Outdoor in der Nähe? dazu werde ich im Frühling auch mal Kurt de Kill besuchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Miles86 (11. Dezember 2016 um 21:04)

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob in Lemberg noch FT angeboten wird? Mein LG hab ich erst seit einem Monat und würde gerne FT mal probieren. Habe auch sonst noch keine Erfahrung beim LG schießen. Ich bin aus Homburg...

    VG, simo

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob in Lemberg noch FT angeboten wird? Mein LG hab ich erst seit einem Monat und würde gerne FT mal probieren. Habe auch sonst noch keine Erfahrung beim LG schießen. Ich bin aus Homburg...

    VG, simo

    Wohne zwar nicht mehr im Saarland und auch nicht mehr in Zweibrücken aber Saarländer muss man ja grüßen.
    LG von eenem olle Neinkerjer no Homburch :D

  • Danke, vG zurück!

    In M ist wohl FT kein Problem mehr :thumbsup:

    Bisher hab` ich mit meiner HW30S, mit Kimme und Korn, nur im Keller auf ca. 9-10m Entfernung geschossen.

    Mal schauen, ob sich hier nochmal jemand meldet. Es wurde ja in diesem Beitrag schon lange nichts mehr geschrieben. Wenn nicht schreib ich Jochnachel mal ne PM.

    Ich denke, dass es wohl im Saarland oder näherer Umgebung sonst keine FT-Orte gibt?

    VG und schöne Sonnentage...

  • Hallo Simo,

    schön dass du dich hier meldest! Field Target gibt es nach wie vor.
    Wann hast du denn am besten Zeit mal vorbei zu schauen? :)

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hallo Manuel,

    Da ich Schichtdienst und Familie habe , geht es bei mir am besten Sonntag`s vormittags. Evtl. geht es aber auch mal unter der Woche.

    Trainiert ihr öfters die Woche?

  • ich würde mich auch dafür interessieren field target zu schießen und wollte fragen wie es mittlerweile mit dem Verein in lemberg aussieht

  • ich würde mich auch dafür interessieren field target zu schießen und wollte fragen wie es mittlerweile mit dem Verein in lemberg aussieht

    Ist tot...... Da gibt's kein ft mehr..... Kommst aus der Ecke?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs