Field Target in Rheinland Pfalz -66969 Lemberg-

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2020 um 19:52) ist von BMP I.

  • In der Tat eine sportliche Einstellung! :D
    Solche Leute brauchen wir!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Nun ich kann deine Wünsche voll unterstützen ,
    aber 220 Km ist ein wenig zu weit zum Trainieren ,
    Ich hoffe Du kannst es umsetzten .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Aus Römerberg,das liegt direkt neben Speyer

    Dann käme für dich doch Rheinzabern oder Wiesloch eher in Frage.
    Also nicht, dass ich nicht möchte dass du vorbei kommst, aber wenn
    du die Beiden anderen Vereine noch nicht kennst, wäre es unfair dir das
    nicht zu sagen. ;^) 


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • .......Rheinzabern dürfte nur ca 25km weit sein, die B9 nach Süden und dann abbiegen und quer durch den Ort...

    Wiesloch sind noch ca 35km auf der falschen Seite des großen Wassers..

    wir trainieren in Rheinzabern seit ein paar Wochen auch Sonntags von 10-12, läuft noch nicht offiziell weil es eh meist nur die gleichen 3 Leute sind und die Heißgaser sonntags auch ihr freies Training haben, wir testen grad mal wie das so geht.. und die kommenden 2 Sonntags geht nichts, dafür aber Mittwochs ab 19 Uhr...

    Manuel, wie siehts sonntag bei Dir aus? die B10 ist zwar gesperrt laut den Schildern auf der A65, aber ich bin am überlegen mal vorbeizuschauen, zwar ohne Ziele, aber mit ein paar simplen, aber guten Spaßgeräten..
    müßte dann mal mein Weib und Björn fragen, dann wär das Auto voll...

    gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Gestern war es bei mir leider zu spät geworden zum durchklingeln.
    Wenn ihr heute in Lemberg was macht, würde ich mal vorbeischauen, ansonsten guck ich am Dienstag mal rein.
    Gruß

    Der will nur Spielen!

  • @: DieselCoupe: Danke für das Angebot Wolfi! Schade dass es nicht geklappt hat,
    aber zum Grillfest im Juli(Termin erfahre ich morgen Abend) bietet sich das sowieso
    besser an. :thumbup:


    @: BeisseNicht: Kein Problem Uwe, ich kenne das zu gut. Bei mir darf auch so mancher
    mal warten bis er eine Antwort auf eine PN oder auf eine Frage im Thread bekommt, was
    mir auch leid tut. Aber so ist das nun mal wenn man mit sich und der Welt beschäftigt ist.


    Du kannst sehr gerne Morgen Abend kommen! Da die beiden anderen diese Woche sowieso
    noch im Urlaub sind, haben wir die Ziele für uns. ;^) 


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hallo,
    bedanke mich mal noch für den amüsanten und kurzweiligen Abend. Bis zum nächsten mal hab ich dann auch bestimmt ein Glas auf der HW :D
    Den Besuch kann ich nur weiterempfehlen. Nette Leute, freundlicher Umgang und locker drauf. Dafür schonmal Daumen hoch.
    Gruß
    Uwe

    Der will nur Spielen!


  • Hallo,
    bedanke mich mal noch für den amüsanten und kurzweiligen Abend. ...

    Hallo Uwe,

    den Dank kann ich nur so zurück geben! Freut mich, dich als weiterer FT-Schütze gewonnen
    zu haben und ich bin sicher dass das noch etliche kurzweilige(Trainings-)Abende nach sich zieht! ;^) 
    Ich wünsche es dir sehr dass dein ZF bis übernächste Woche da ist, denn der Daumen Loch-Schaft
    deiner 77´er ist echt gar nichts zum Kimme+Korn schießen...das grenzt schon an Folter. ^^


    Schönen Sonntag wünsche ich!


    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ...nach der Anschaffung von weiteren 15 Zielen durch den Verein,
    stehen nun 20 Klappziele zur Verfügung. Inzwischen sind wir ein Team,
    aus vier Leuten, die Regelmäßig trainieren. Zwei davon sind extra hierfür
    dem Verein beigetreten und Reisen aus dem Saarland und dem Kreis Kaiserslautern an.


    Micha und Uwe, dafür möchte ich euch an dieser Stelle nochmal ein großes DANKE stehen lassen! :thumbup:


    Mit korrekten Leuten zusammen sein Hobby zu teilen, ist wirklich ein großes Gut. Es macht immer mega
    Spaß mit der Truppe!


    Wer also auch Interesse hat mal vorbeizukommen und rein zu Schnuppern, der kann das entweder einfach tun
    indem er zu den voranstehenden Öffnungszeiten(Di./Fr. ab 17.00Uhr, Sonntags ab 10.00Uhr) rein Schaut, oder
    sich per PN bei mir meldet und sich ankündigt. Letzteres ist zu empfehlen, da ich bei Bedarf noch ein weiteres
    LG mitbringen kann und man eine genaue Uhrzeit ausmachen kann, da ich in der Regel erst ab ca. 18.30Uhr vor
    Ort bin. Früher geht nach Absprache aber auch gerne.


    Anbei noch ein Paar Impressionen vom aktuellen "Stand" .:D



    Gruß Manuel

  • Noch ein paar ältere Bilder. Da hatte sich auch sogar schon das Weibliche Geschlecht(erfolgreich!)
    versucht. Also Mädels, scheut euch ebenfalls nicht diesen Schießsport(mit Spaß) mal auszuprobieren. :^) 


    Gruß Manuel


  • An welchem Wochentag Trainiert ihr immer?
    Bin anfang Oktober wiedermal in Zweibrücken mein Cousin ist recht Waffenbegeistert was freie Waffen angeht kann sich aber unter FT recht wenig vorstellen.
    Würde dem gern mal zeigen um was es geht. Ausserdem würde meine Steyr und mein Mädel auch gern mal eure Anlage unsicher machen :thumbsup:

  • ...Wird Zeit dass wir euch mal besuchen kommen.


    Danke Björn! Da bietet sich ja am besten der kommende Samstag am 01.09. an!
    Da gibt´s was gutes zu Essen und nebenbei kann auch Field Target geschossen/
    ausprobiert werden. Wer also Interesse hat ist herzlich eingeladen.   :^) 
    Hab mal den Flyer eingescannt.



    Adresse: Schützenverein 1900 Lemberg e.V. / Laubbrunnerstr. 26 66969 Lemberg


    An welchem Wochentag Trainiert ihr immer?
    Bin anfang Oktober wiedermal in Zweibrücken mein Cousin ist recht Waffenbegeistert was freie Waffen angeht kann sich aber unter FT recht wenig vorstellen.
    Würde dem gern mal zeigen um was es geht. Ausserdem würde meine Steyr und mein Mädel auch gern mal eure Anlage unsicher machen


    Also Uwe und Ich trainieren momentan jeden Dienstag und auch so gut wie jeden Freitag.
    Ihr könnt sehr gerne vorbeikommen und solltet ihr es schon zum 01.10. zum schaffen,
    wäre das natürlich umso schöner!  :winke:


    Einen schönen (Spätsommer-)Sonntag wünsche ich euch allen!

    Gruß Manuel

  • Hi Leute,

    Ich interessiere mich ebenfalls für FT (welche Überraschung :D ).
    Nachdem ich mir nun schon etliche Dokus angesehen und Infos gewälzt habe, würde ich mir gerne mal ein echtes Bild machen.
    Wäre es möglich eine Waffe von euch mal probeweise zu schießen?
    Ich habe übrigens nicht zum ersten mal eine Sportwaffe in der Hand also keine Sorge, ich mache nix kaputt ;^) .


    In den meisten Fällen kann ich leider nur Freitag Abend bzw. Sonntag Morgen.

    Ich würde dann einfach mal an einem der jeweiligen Tage, vermutlich mit Begleitung, vorbeischauen :)

  • Hallo,
    anzutreffen sind wir i.d.r. Dienstag Abends ab 18:00Uhr und unregelmässig Freitags ab 17:30Uhr ca. Je nachdem wer wann Zeit hat. Wenn du mal vorbeikommen möchtest, bist du natürlich willkommen. Mit Vereinswaffen sieht es etwas mager aus, allerdings haben sich bei Jochnachel und mir einige angesammelt mit der Zeit. Daher ist das ausprobieren kein Problem. Wahlweise mit Federdruck-, als auch mit Pressluftgewehr möglich.
    Wenn du jetzt am Freitag Zeit hast, kannst du gerne vorbeischauen.
    Gruß

    Der will nur Spielen!

  • ...
    Ich interessiere mich ebenfalls für FT (welche Überraschung ).
    ...
    Ich würde dann einfach mal an einem der jeweiligen Tage, vermutlich mit Begleitung, vorbeischauen :)

    Hallo Nightbane,

    das freut uns dass du(Ihr) Interesse hast(habt)! Ne Waffe zum probieren zu bekommen ist(wie mein Vorredner sagte), kein Problem! ;^)

    Am Freitag werden wir im Verein sein, wenn das bei euch Zeitlich passt, könnt ihr sehr gerne vorbeischauen.

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Ich hänge mich hier auch mal rein.

    Habt ihr nen Terminplan wann ihr da seit? Würde mich nämlich auch mal auf die reise machen wenn ich zeit habe und meine Plempe da ist. Vorausgesetzt ein Saarländer darf bei euch Pfälzern mitmachen :P