Kaufberatung Weihrauch HW 37 / Röhm RG 59 - Fragen zum Erwerb,et cetera.

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2016 um 22:13) ist von Travis B..

  • Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
    Ich möchte mir einen Schreckschussrevolver zulegen und habe bereits etwas im Netz recherchiert (bfgguns...).
    Der KWS ist bereits beantragt und mich würde interessieren,
    bei welchen Online - Händlern man oben genannte SSW am besten erwirbt...,Stichworte: Seriös,zuverlässig,schneller Versand.
    Wenn man vom Preis-/Leistungsverhältnis ausgeht...,besser den HW 37 kaufen (Mehr Stahlteile,"aufrüstbar" mit anderen (Combat-)Griffschalen,bessere Verarbeitung...)?
    Desweiteren würde ich mich über Tipps für ein brauchbares,günstiges Cordura-/Nylonholster sehr freuen.
    Wie sieht es bei diesen Revolvern mit Abwehrmunition aus?
    Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist,
    das die Wadie Kartuschen wohl nicht so der Bringer sind(?).
    Fragen über Fragen...,bin über jede Antwort sehr dankbar!


    Gruß,
    Travis B.

  • Stimmt, Hw37 und Hw88 kannst du aktuell (außer gebraucht zu Wucherpreisen) vergessen.
    Lieferzeit wird mit ca. 3-4 Monaten angegeben. :rolleyes:

    Da du wie ich annehme den Revolver zur Selbstverteidigung willst, würde ich am Holster nicht sparen.
    Schau mal bei Holsterwelt rein, da gibts maßgeschneiderte Holster für Hw37/88.
    Kartuschen würde ich die PV von Walther/Umarex empfehlen.

    Gruß

    Simon

  • Ich muss zum Thema "Holster" einfach mal nachfragen - wann tragt ihr die Dinger eigentlich ?

    Im Winter hat man soviele Klamotten an, dass man nicht herankommt.
    Im Sommer trage ich keine Jacken, höchstens eine kurze Weste für die Papiere.
    In der Übergangszeit wäre ein Holster möglich -
    aber was mache ich wenn ich die Jacke mal eben ausziehen möchte, bzw. muss.

    Hinzu kommt, dass man mit etwas geübtem Blick die Teile unter den Klamotten trotzdem erkennt . . . 8)

  • Du mußt auf alle Fälle ein (leider) teures Holster benutzen ! Dann liegt die Waffe eng am Körper ! Tja Weites Hemd nicht in der Hose ! Sieh dir auf YT mal Videos über den S&W (scharfe Version) an, da kommst du mit zu den Holstern ! Viel Spaß beim anschauen ! Viele der gezeigten Holstertypen bekommt man dann auch hier (Amazon /Ebay ) ! :thumbup:

  • Zumindest ich hab mit dem HW37 mit Walther PV Munition und einem DeSantis Soft-Tuck Holster gute Erfahrungen gemacht.

  • @EGP:
    Das wirkliche problem seh ich eigentlich nur im Sommer. Im Winter packst du halt nich deine Termounterwäsche, den Pulli und die Jacke drüber, sondern guckst das nur die Jacke tatsächlich was bedeckt. Grade im Übergang ist es das geringste Problem, da hat man ja eig immer Pulli oder irgendwas und Jacke an, also genug Platz zum verdecken. Einzig der Sommer istbda tatsächlich ein Problem. Direkt unterm T-Shirt ist nicht besonders unauffällig und auch nicht wirklich angenehm (Soll ja auch Leute geben die auf Leder auf nackter Haut stehen, für mich is das aber nichts :p)

    "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" - K.M.

  • Zumindest ich hab mit dem HW37 mit Walther PV Munition und einem DeSantis Soft-Tuck Holster gute Erfahrungen gemacht.

    ... und die wären? ... Zuverlässigkeit im Abschlag? ... Wirksamkeit? ... oder passt farblich gut zur Kleidung? ^^

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Ich muss zum Thema "Holster" einfach mal nachfragen - wann tragt ihr die Dinger eigentlich ?

    Im Winter hat man soviele Klamotten an, dass man nicht herankommt.
    Im Sommer trage ich keine Jacken, höchstens eine kurze Weste für die Papiere.

    Hinzu kommt, dass man mit etwas geübtem Blick die Teile unter den Klamotten trotzdem erkennt . . . 8)


    Früher (bevor es eine gute Auswahl an OC Spray gab) hatte ich die Umarex PPK (ich war jung, das Internet gab nicht viel zu SSW her,) im IWB Holster auf 4 Uhr. Bzw. ganz am Anfang als Crossdraw auf 10 Uhr - optimal bei einem Mantel mit Knopfleiste.
    Im Winter war eben der Pulli und der Mantel drüber. Im Frühjahr, Sommer und Herbst entweder eine leichte Jacke oder eine dünne Weste. Als Allergiker konnte man die Weste immer mit den 5-10 Tempo Packungen erklären. Hat auch ohne Probleme in den 12 Monaten Zivildienst (Hausmeister an einer Volkshochschule) geklappt - Umarex PPK, Röhm RG9 (die kann man im Sommer auch in der Hosentaschen tragen), Umarex GPDA, Umarex Colt Detectiv Special - es geht alles, wenn man sich entsprechend anzieht.

    Heute hätte/habe ich leider durch 10-20 kg "Wohlstandsspeck" allerdings zusätzlich Probleme, eine SSW verdeckt zu tragen. Da ich aber die meiste Zeit mit dem Auto unterwegs bin und es eben OC-Sprays gibt, ist das inzwischen kein Thema mehr.

    Gruß

    Thorsten

  • Ich muss zum Thema "Holster" einfach mal nachfragen - wann tragt ihr die Dinger eigentlich ?

    Im Winter hat man soviele Klamotten an, dass man nicht herankommt.
    Im Sommer trage ich keine Jacken, höchstens eine kurze Weste für die Papiere.
    In der Übergangszeit wäre ein Holster möglich -
    aber was mache ich wenn ich die Jacke mal eben ausziehen möchte, bzw. muss.

    Hinzu kommt, dass man mit etwas geübtem Blick die Teile unter den Klamotten trotzdem erkennt . . . 8)

    Also ich trage meine HW37 in einem DeSantis IWB Holster und das unabhängig von der Jahreszeit. Da mich bisher nie einer auf die Waffe angesprochen hat oder auf einmal Polizisten um mich herum standen gehe ich mal davon aus, dass die auch niemand bisher gesehen hat. Gerade die Winterzeit mit Jacken finde ich störend, weil man da nicht so gut an die Waffe kommt.

    Hast Du schon mal einen IWB Holster probiert?

  • Sorry,das ich jetzt erst Rückmeldung gebe aber es war bei mir am WE etwas stressig. :huh:
    Danke für Eure Antworten, :^)
    ich denke ich habe "mein Traumduo" gefunden:

    1. Weihrauch HW 37

    und

    2. Zoraki 906.

    Jetzt heißt es geduldig sein und täglich die einschlägigen Online-Shops abklappern (Alle gebookmarkt... :thumbup: ).

    Was die Zoraki betrifft,bin ich holstermäßig wohl fündig geworden: https://holsterwelt.com/Guertelholster…dung-Zoraki-906
    Was haltet ihr von diesem Holster?
    Habt ihr evtl. einen Tipp für ein Nylonholster zum HW 37?

  • Ja,
    dieses Holster habe ich auch gesehen.
    Hat ein Holster mit offener Mündung irgendwelche Vorteile gegenüber einem mit geschlossener Mündung?
    Sorry,für die doofe Frage aber ich kenne mich da eben absolut 0 aus... ;(

  • Ich denke mal wenn sich ausversehen ein Schuss lösen sollte kann der Gasdruck entweichen. Bin mir nicht sicher was mit einem geschlossenen Holster dann passiert. Und es trägt halt weniger auf. Ich hab es jedenfalls bestellt und es sitzt ganz gut. Das andere habe ich allerdings nicht ausprobiert. Kannst ja mal berichten falls du es kaufst.

    Ein anderer Vorteil von dem offenen Holster ergibt sich wenn der Angreifer versucht vom Schuh aus dein Bein hochzuklettern. Dann kann man abdrücken ohne die Waffe aus dem Holster zu nehmen. :P

  • Eine kleine Bauchtasche währe vielleicht vorteilhafter als ein Holster .
    Kann man einfach überm T-Shirt oder Pullover tragen ,ich mach es so,seit ich meinen HW 88
    habe .(stelle morgen mal ein Foto ein .) :^)

  • Ich denke mal wenn sich ausversehen ein Schuss lösen sollte kann der Gasdruck entweichen. Bin mir nicht sicher was mit einem geschlossenen Holster dann passiert. Und es trägt halt weniger auf. Ich hab es jedenfalls bestellt und es sitzt ganz gut. Das andere habe ich allerdings nicht ausprobiert. Kannst ja mal berichten falls du es kaufst.

    Ein anderer Vorteil von dem offenen Holster ergibt sich wenn der Angreifer versucht vom Schuh aus dein Bein hochzuklettern. Dann kann man abdrücken ohne die Waffe aus dem Holster zu nehmen. :P

    ... schiesst man bei Regenwetter in die Luft, kann anschliessend beim offenen Holster das Wasser aus dem Lauf besser abfliessen

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Eine kleine Bauchtasche währe vielleicht vorteilhafter als ein Holster .


    Alhamdulillah . . .
    Wenigstens mal einer der verstanden hat worum es geht. :rolleyes:
    Unauffällig, schneller Zugriff - und praktisch ist die Lösung auch noch. Noch schneller ist nur noch die Jacken/Westentasche.
    Aber die Holsterindustrie will ja auch leben . . . 8)

  • Eine kleine Bauchtasche währe vielleicht vorteilhafter als ein Holster .
    Kann man einfach überm T-Shirt oder Pullover tragen ,ich mach es so,seit ich meinen HW 88
    habe .(stelle morgen mal ein Foto ein .) :^)


    ... richtig, ein Holster macht keinen Sinn, durch die verplichtend verdeckte Tragweise ist die Bewegung Hemd/T-Shirt/Pullover/Jacke hoch, darunter am Holster rumfummeln bereits mehr als eine Bewegung zuviel! Bei offener Tragweise der Behörden ist das anders.
    ... verabschiedet Euch endlich von dem Gedanken Euch vorbereiten zu können ... und wenn ja, geniale Idee präventiv z.B. am Rücken ans Holster zu greifen und alle hinter einem sehen dass man voraussichtlich nun mit einer Waffe herumhantieren wird ...
    ... Bobbed Hammer, Hosentasche im Sommer, Jackentasche im Winter, bei Gefahr bereits Hand in der Tasche, bei Überraschung kommt man ohnehin nicht mehr ran ...
    ... Die Bauchtasche ist die einzige Alternative, da diese bereits im Vorfeld geöffnet werden kann und man darin rumkramen kann ohne dass etwas offensichtliches wie ein Holster in der Öffentlichkeit ersichtlich wird! ... bei Überraschung ebenfalls keine Chance dies schnell genug zu öffnen. Unbedingt Schlaufe an den Zipper.

    Oder es sein lassen, ich habe meinen HW 88 (Bobbed, Hogue Bantam) abgegeben ... braucht jemand nen KWS? ;^)

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz