Suche nach passendem Logo

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2016 um 23:44) ist von Mogli77.

  • Liebe Forengemeinde

    Ich hoffe, das ich mit dem Thema hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Wie der ein-, oder andere ja schon weiß, ist es seit 2014 ja möglich im Raum Kassel Field Target zu schießen. Der Schützenverein Albshausen hat diese Sparte gegründet. Anfangs war es eine kleine Gruppe mit gelegentlichen Gastschützen, aber im laufe der Zeit hat sich einiges geändert.
    Mittlerweile sind wir 14 Mitglieder und die Anmeldung beim BDS ist im Gange. Nun sind wir am überlegen, welches das richtige Logo für unseren “Field Target Club Nordhessen“ wäre. Bislang stehen diese beiden zur Auswahl:

    Bevor wir nun Anfangen Briefköpfe, T-Shirts u.ä. bedrucken zu lassen, möchten wir natürlich jede Möglichkeit ausschöpfen um ein wirklich gutes Logo zu bekommen. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der eine andere Idee für ein passendes Logo hat (vielleicht auch etwas Rundes?) Wenn er, oder sie dann diese Idee als Skizze, oder am PC erstellte Jpeg Datei hier Hochladen könnte, würden wir uns sehr freuen.

    Danke fürs Lesen, Michel

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Ich würde den Diopter beim stehenden Schützen durch ein ZF ersetzen.

    Dann ein anders Bildformat. Kreis oder Quadrat.

  • Den Heimatverein würde ich weglassen; der hat sein eigenes Logo. Dessen Logo könnt ihr zusätlich auf den Arm o.ä. drucken.

    Die Idee mit den halben Reliefs ist wirlich gut. Dann gleich richtig in Richtung FT denken. Also Sitzend, Stehend und Kniend mit Gewehr und großem Zielfernrohr mit Seitenrad.

  • Wenn schon, dann Motiv 1. Motiv 2 fällt ja schon wg. dem "Knieschuss" aus.

    Wollt ihr das Logo denn, so, wie es ist, auf Briefköpfe drucken, also mit der Hintergrundfarbe, bzw. überhaupt in der Farbe?

    Wie jollyhoker auch schreibt, nicht als Rechteck. Quadrat, Kreis oder oval. Das Rechteck sieht z.B. auf T-Shirts "seltsam" aus und zieht den Träger in die Länge.

  • Den Heimatverein würde ich weglassen; der hat sein eigenes Logo. Dessen Logo könnt ihr zusätlich auf den Arm o.ä. drucken.

    Die Idee mit den halben Reliefs ist wirlich gut. Dann gleich richtig in Richtung FT denken. Also Sitzend, Stehend und Kniend mit Gewehr und großem Zielfernrohr mit Seitenrad.

    Ja, den Heimatverein wollen wir auch weglassen.
    ---Sitzend, Stehend und Kniend mit Gewehr und großem Zielfernrohr mit Seitenrad. Das sind schon mal gute Ideen.

    Wenn schon, dann Motiv 1. Motiv 2 fällt ja schon wg. dem "Knieschuss" aus.

    Wollt ihr das Logo denn, so, wie es ist, auf Briefköpfe drucken, also mit der Hintergrundfarbe, bzw. überhaupt in der Farbe?

    Wie jollyhoker auch schreibt, nicht als Rechteck. Quadrat, Kreis oder oval. Das Rechteck sieht z.B. auf T-Shirts "seltsam" aus und zieht den Träger in die Länge.

    Mit den Briefköpfen weiß ich noch nicht so genau.
    Das Rechteck zieht den Träger in die Länge, das könnte bei meiner Figur nicht Schaden. :whistling:

    Aber erstmal Danke für die Antworten.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Hallo,
    herzlichen dank für die Kritik, aber ihr habt nicht richtig gelesen, was Michel eigentlich gemeint hat.
    Es war die Frage nach NEUEN Ideen und Projekten usw.
    Wir wissen, dass die vorhandenen Logos nicht perfekt sind, deshalb suchen wir nach etwas Neuem.
    Lass eurer Kreativität freien Lauf!

    P.

    FIELD TARGET CLUB NORDHESSEN

  • aber vielleicht solltet ihr eure eigene Kreativität mal ein bißchen fordern, anstatt das der Netzgemeinde in die Hände zu legen.
    Es ist euer Verein, eure Identität, dann kreiert auch euer Corporate Design selbst.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • aber vielleicht solltet ihr eure eigene Kreativität mal ein bißchen fordern, anstatt das der Netzgemeinde in die Hände zu legen.
    Es ist euer Verein, eure Identität, dann kreiert auch euer Corporate Design selbst.

    Gruß Ralf

    Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen.
    Aber, hier wird mal niemanden gar nichts in die Hände gelegt! Wenn ich meinen Beitrag so durchlese, kann ich nirgendwo erkennen das ihr euch jetzt Gedanken zu unserem Logo machen sollt.

    Die Frage war ob der ein- oder andere vielleicht eine Idee hat. Es gibt viele Menschen, die sehr kreativ sind und einige von denen sind vielleicht auch Hilfsbereit. Schon allein die Meinungen die ich bis jetzt gelesen habe sind mir wichtig.

    Ich finde es auch nicht verwerflich hier um Hilfe oder Anregungen zu bitten. Und ob dir das nun passt oder nicht, ich bitte weiterhin um
    Vorschläge.

    Gruß, Michel

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • aber vielleicht solltet ihr eure eigene Kreativität mal ein bißchen fordern, anstatt das der Netzgemeinde in die Hände zu legen.
    Es ist euer Verein, eure Identität, dann kreiert auch euer Corporate Design selbst.

    Gruß Ralf

    Man kann es auch zu Eng sehen. Es gibt Leute die sind Überkreativ und andere denen nicht so schnell etwas tolles einfällt. Sich dann irgendwo Inputs zu holen ist sicher keine schlechte Idee. Er fragt ja auch nur nach Ideen und nicht danach ob ihm jemand ein fix fertiges Logo mach. So sind Inputs wie: "Ich würde was rundes oder viereckiges machen, weil..." je nach dem schon wertvolle Inputs.

    Über was sich die Leute alle so schön aufregen können  ?(  

  • Und ob dir das nun passt oder nicht, ich bitte weiterhin um
    Vorschläge

    Krieg dich mal wieder ein. Warum soll mir das nicht passen, wenn du andere um Rat fragst? Ich denke nur, daß bei so einer Sache eigene Kreativität gefragt ist, da der meiste Input von Leuten kommt, die du möglicherweise nie auf deiner Lane sehen wirst.
    Von mir aus kannst du auch das Forum danach fragen, welche Socken du morgen anziehen sollst. :P


    Über was sich die Leute alle so schön aufregen können

    Ja, das finde ich auch. :D Und vor allem, wie schnell hier so mancher Schnappatmung bekommt. ;^)


    Sanfte Grüße

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wie wäre denn eine äußere Kontur eines der klassischen FT Ziele statt des Rechtecks. Das Eichhörnchen zum Beispiel als Silhouette und die Schützen als Silhouette innen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Logo 1 :!:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Erstmal Danke für die Kritiken und die Anregungen. Wenn was neues fertig ist, stelle ich es noch einmal vor.

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Krieg dich mal wieder ein. Warum soll mir das nicht passen, wenn du andere um Rat fragst? Ich denke nur, daß bei so einer Sache eigene Kreativität gefragt ist, da der meiste Input von Leuten kommt, die du möglicherweise nie auf deiner Lane sehen wirst.
    Von mir aus kannst du auch das Forum danach fragen, welche Socken du morgen anziehen sollst. :P


    Ja, das finde ich auch. :D Und vor allem, wie schnell hier so mancher Schnappatmung bekommt. ;^)


    Sanfte Grüße

    Der einzige der hier Schnappatmung hat bist wohl augenscheinlich du Ralf :P :P :P
    Nichts für ungut aber dafür gibt es Foren : Erfahrung austauschen , Fragen stellen und unwissende wissend machen  :thumbup:

    Och sanfte Grüße

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "