Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2018 um 17:54) ist von Sgt_Elias.

  • Schaut wirklich super aus. Was hast du am Holz gemacht? Gefällt mir sehr gut.
    Bin am überlegen, ob ich da bei meiner noch mal rangehe. Mit den Metallteilen
    Bin ich voll zufrieden.

  • Schaut wirklich super aus. Was hast du am Holz gemacht? Gefällt mir sehr gut.
    Bin am überlegen, ob ich da bei meiner noch mal rangehe. Mit den Metallteilen
    Bin ich voll zufrieden.


    danke :^)

    War echt mies verpackt, der Hinterschaft abgenommen. ZIB war wohl so im Stress, dass sie die Einzelteile einfach so in den Karton geworfen haben... dann mit dem Paipier zugedeckt, anstatt wie sonst
    eingewickelt. Keine 10 Sekunden hätte es gebraucht...
    Dann sind wohl im Karton die beiden Teile aneinandergebockelt und haben überall frische Wunden verursacht. Sowas tut echt weh.... :(

    Dellen kann man evtl. mitm Bügeleisen rausholen, aber diese holzfaserabgescherten Krater, die durch die scharfkantigen Metallteile (Kanten und Ecken) verursacht wurden... waren echt fies.
    Die MP war bestimmt nagelneu...... - aber jetzt ist es auch top, vll. sogar noch besser als zuvor. Aber man möchte ja nicht unbedingt ein finish erzielen, welches überdeutlich viel besser ist, als es Auslieferungszustand
    gewesen ist. Das mache ich eigentlich nur, wenn das Teil total verranzt ist.... - bei der 28A1 wollte ich den Originalzustand und auch das finish weitestgehend erhalten.

    Doof ist, wenn eben die Macken bis ins helle Holz durch gehen und man feilen und schleifen muss. Dann werden diese Stellen automatisch beim beschleifen, befeilen ... heller.
    Lässt sich nicht vermeiden. Somit man fast zwangsläufi alle Schaftteile auf die gleiche Weise bearbeiten, um keine Helligkeitsunterschiede zu erhalten und um das identische finish zu erhalten.

    Mit dem Bügeleisen und Wasser bin ich nicht ran, ein paar Macken sind akzeptabel... 2-3 kleine habe ich zudem fototechnisch retuschiert 8)
    Die Front vom Vorderschaft habe ich 2-3mm abgenommen, da die echt böse Kerben hatte, da blieb nichts anderes übrig - um nicht noch mehr abnehmen zu müssen, habe ich sie nicht lotrecht (wie original) geschliffen, sondern
    leicht abgeschrägt. Auf dem letzten Foto kann man es ahnen, auffällig ist es nicht.... ich finde es sogar gefälliger. Könnte man natürlich auch werksmäßig lotrecht zum Lauf befeilen..... aber wozu?
    Ich finde es sehr gut so!
    Wer weis, da gibt es sicher auch werksmäßige Toleranzen - und Teile Teile fallen sicher etwas unterschiedlich aus, was Rundungen und Kanten anbetrifft... ich denke, die wurden nach dem Fräsen der Schaftrohlinge abschließend
    manuell fertig beschliffen.

    ...für eine militärische Waffe finde ich die Verarbeitung und Anmutung (Qualität und Haptik) absolut beeindruckend. Deswegen war sie wohl auch zu teuer, bedarf zu viel Rohmaterial, war zu kompliziert zu fertigen, zu schwer...
    Die Grease Gun zeugt ja von einem total anderem Konzept.... - aber die 1928 ist halt von 1928 :D - da standen wohl andere Gesichtspunkte im Vordergrund.


    ...ich texte dich zu :P

    Holz eben befeilt, geschliffen und mit Stahlwolle grob bis fein (mit Holzöl) poliert, anschliessend gewachst (meine Frau fertigt mir zu den käuflichen auch spezielle Holzwachse in div. Rezepturen - sie ist PTA) und
    abschließend dann mit einem Holzklotz (Hartholz) mit Kraft poliert, um die Oberfläche zu verdichten und einen seidenmatten Glanz zu erhalten.
    Mehrfach.... - also mehrere Durchgänge... ist echt anstrengend... alles von Hand!!

    Holzöl hab ich mehrere von Norma... 1l = 5€ ...das Zeugs ist echt super und preislich top!! Vll. ist das bei den div. Discountern alles das selbe... gibt es in verschiedenen Farbtönen, meist kaufe ich das dunkelste, heller machen (Ballistol),
    also mit hellem Öl mischen kann man selbst. Ist auch imho keine Chemiepampe... sondern auf Leinölbasis.

    Ich finde die Thomson echt toll, gefällt mir super :thumbup: ...ohne nach Eigenlob zu stinken :whistling:

    Machte mir schon immer Freude, dieses Aufarbeiten... bis jetzt eben die Brüsseler Spaßbremsen.... ist ja bekannt :klo:

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. War mir klar, dass da so viel Arbeit drin steckt. Davor hab ich noch ein wenig
    Bammel. Vor allem, weil meine eigentlich jetzt schon ganz gut ist. Bin immer noch am kämpfen, ob ich mir das auflaste.
    Im Moment find ich meine, mit den gedunkelten Holz ganz sexy
    Wär mir auch am liebsten, dass ich mir noch ein bastelteil hole. Aber das geht halt im Moment nimmer

  • Keine Schraube dabei, die hast du doch am Vorderschaft schon dran ;)

    Mal sehen wann mein Griff da ist.

    Überleg mir gerade wie man die Löcher im Lauf und die hässliche Schweißstelle vorne am Lauf kaschiert.

    Löcher fallen bei meiner nicht so auf, vorne schon blöder da leichte Delle unten am Lauf vom schweißen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry Denkfehler

    Dachte die Schraube muss durch den Pistolengriff :bash:

    Ich hoffe ja das er heute kommt aber denke im laufe der Woche.

    Werde meinen noch farblich anpassen.

    Hast du ne Idee wie man die Löscher m besten verdeckt?
    Dachte an schwarzes Silikon

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hmm,
    die Schraube kommt von unten rein..... Wie auch bei ner AK, halt nur tiefer drin wie bei der AMD65.

    Löcher kann man echt gut mit schwarzem Silikon verdecken, das was man für Autoscheibenmontage benutzt.

    Wie sieht dein Schweißpunkt vorne aus?

    Trommelmagazin hast du schon da?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Schweispunkt müsste auch ausgebessert werden

    Trommel hab ich leider noch nicht

    Die Neufertigungen kosten ja schon 200 und ein DENIX Magazin ist noch schlimmer wie ein originales Stangenmagazin.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hmm,
    hab das Denix Mag vor 2 Wochen von jemanden günstig bekommen.

    So schlecht find ich das nicht, sieht schon gut aus... Wackelt aber etwas zu viel, liegt aber an der komischen Schienenaufnahme.

    Steckt man ein Streichholz zwischen zwischen Mag und Thompson, so wackelt das 0. Alternativ könnte man vorsichtig die Schienen am Magazin etwas platt hauen damit es breiter wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mal schauen Zib verkauft ja welche um 20 Euro


    Erstmal den Griff ran machen

    Leider habe ich nicht die Version mit Kühlrippen aber man kann ja nicht alles haben

    Ich denk das wird mein neues Lieblingsspielzeug

    Edit: Post ist für heute leider durch. Hoffentlich klappts morgen

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (27. September 2016 um 15:58)

  • Jo,
    ist das Teil von Zib, habe es für 10 bekommen.

    Habe auch die Flat Barrel Version... Mit Kühlrippen und dem anderem Visier waren die ja sehr teuer.

    Kühlrippen dachte ich schon an nachrüsten ;)

    Muss man gucken ob man die Befestigung für den Handschutz ab bekommt, dann könnte man ja O-Ringe auf den Lauf schieben, hehe :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gute Idee

    Wenn du das umsetzten solltest Bitte Bilder.

    Eben gesehen das die Löscher nicht unter der Befestigung sind sondern daneben, ich denk so einfach abbauen geht leider nicht. :(

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Wenn man den Pistolengriff montiert, sieht man die Löcher im Lauf? Wenn das so ist, werd ich da erstmal abstand halten und es bleibt
    die militärische. Ans Trommelmagazin hab ich mich auch nimmer drangetraut. Das von Denix hat mir gar nicht gefallen. Dann lieber das
    Stangenmagazin.

  • Ja leider,
    der Griff geht ja nicht komplett bis an den Lauf dran...wahrscheinlich weil das Holz sonst verschmoren würde bei Schiessorgien ala Bonny and Clyde :D

    Fallen aber nicht sooo auf die Löcher wenn gut gebohrt. Bei mir sind die genau mittig unter der Befestigung, also muss das irgendwie ab gehen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. September 2016 um 18:10)

  • So der Griff ist da.

    Leider passt die originale Schraube nicht.

    Selbst die Pistolengriff schraube ist etwas zu lang.

    Kann mir jemand sagen was das für eine Schraube ist die da rein gehört?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hmm Mist,
    mein Griff ist auch da, farblich kommt der gut hin.... Hat auch paar kleine Macken drin :D

    Hatte Pistolengriffe gesehen wo die kurze Schraube passte.

    Hab mal gegoogelt, da stand was das die Griffschraube passen soll.

    Ist die viel zu lang?

    Ich werde meinen Griff aufbohren bis die Originalschraube vom Handschutz passt, ne passende Schraube finden wird sonst teuer und schwer.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bestimmt Zoll Gewinde oder was die Amis nutzen...

    Mit der langen Schraube wackelt der Griff etwas

    Paar Millimeter zu lang würde ich sagen. Ich mach dann alles mal richtig sauber und schau nochmal.

    Aufbohren ist mangels Werkzeug momentan nicht drin

    Farblich kommt das bei mir leider garnicht hin aber Egel die Qualität ist gut

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter