'' Weiche '' Diabolos

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2016 um 21:35) ist von webster1972.

  • Also die Coal finde ich pervers hart, und die sind mir auch schon mehr als einmal durch 3mm WeichPVC gehammert verschossen aus ner FWB300s Match. Umgebungstemperatur ca. 15° also das PVC war wirklich weich und absorbiert die Energie anderer Dias problemlos.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Wenn es möglichst günstig sein soll, würde ich die COAL Starter Wadcutter oder Umarex Mosquito nehmen, da liegt die 500er Dose bei knapp 3€, und die Verarbeitung ist für den Preis auch OK.


    Die "Starter Wadcutter" kenne ich nicht, jedoch habe ich von Coal vor etlicher Zeit die "Fenix-Line" besorgt.

    Blauäugig wie ich war, gleich 4 Dosen, weil´s eine Mindestbestellmeng gab und man dachte: So schlimm kann´s nicht werden mit den Dingern, zum Plinken wird es reichen. Es wurde noch schlimmer! Schmutzig, verbogen, unpräzise bis zum Gehtnichtmehr!!! Das war Coal.

    Nur die Verpackungsdose sieht richtig Klasse aus - mit ´nem Adler auf brennenden Krallen und Flügeln - tja.... den Deckel mit dem Phönix drauf ham wer dann aus Frust gleich auf 40m gelocht.

    Mit JSB Heavys auf 40m und Headshot! Damit Coal mal sieht, was Präzision ist....

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (3. März 2016 um 17:34)

  • Hatte bis jetzt nur 1 Dose COAL Starter Wadcutter, die waren OK, von der Verarbeitung nicht mit JSB oder H&N zu vergleichen, aber auf 5-10m zum einfachen Plinken zu gebrauchen.
    Wenn man maximale Qualität und Präzision will, muß man halt auch etwas mehr zahlen, kann mir auch keinen Dacia kaufen und einen Mercedes erwarten.
    Meine Favoriten sind:
    1. Stoeger X-Field Rundkopf
    2. die Produkte von JSB
    3. Crosman Destroyer hollow Point (auch recht weich)
    4. die Produkte von H&N

    Aber Alles eben keine low Budget Diabolos
    Wenn ich die Wahl zwischen COAL Starter Wadcutter oder Umarex Mosquito hätte, würde ich aber wahrscheinlich auch die von Umarex nehmen.
    Ich hatte auch schon mal so ganz günstige Flachkopf von Browning die waren auch OK, die Schlimmsten die ich mal hatte, waren von Kvintor und Skenco, bis zu 50% Ausschuss, also so gesehen auch nicht mehr günstig.
    Ansonsten die Standard Flachkopf von H&N, liegen für 500St. bei etwa 4€.
    Gruß Ingo

  • So nach etwas Überlegung und dem Hinweis vom Webster1972...

    ( Axel für dein Tipp gibt's ne glatte 1+ mit Sternchen)

    ... hab ich mich für die JSB Schak s-light in 4,51 entscheiden ( direkt ne ganz Stange ;) ) .

    Im " Präzisionstest " mit der FWB 80 sind sie gleichwertig mit dem RWS Meisterkugel , ich könnte kein Unterschied zwischen den Streukriesen sehen.

    Die Schak sind in der Tat sehr weich und lassen sich sehr gut in die Revolvertrommeln drücken( genau so wie ich es gerne hätte)

    Im Bild unten zum Vergleich von links nach rechts zu je drei Stück GECO > RWS > JSB