Hämmerli AP480 Kartusche beziehen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2016 um 12:13) ist von Super Verbleit.

  • Moin
    Meine Vereinswaffe ( Hämmerli AP480 ) soll wegkommen, da die Kartusche (blau, ziemlich dick, an den Enden verjüngt) Ende des Monats abgelaufen ist und anscheinend an keine Kartusche ranzukommen ist. Ich würde gerne die Waffe kaufen und mir eine neue Kartusche besorgen. Die einzigen Kartuschen, die ich finde, sind rot oder blau und eher dünn und länglich. Jetzt ist die Frage, ob die an die Waffe passen und ich damit schießen kann. Wäre halt echt schön, das ist leider die einzige Pressluftwaffe, die noch frei ist im Verein. Und wenn die dann Meine wäre, wäre das schon ganz nett...
    Das sind sie: http://www.prelutec.de/produkte/produ…80-rot-kopie-1/

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Habe bei Prelutec für meine FWB P30 auch eine neue Kartusche gekauft. Die originale verjüngt sich vorne zum Manometer hin auch.
    Der Nachbau von Prelutec allerdings nicht. Passt aber trotzdem. Mein Kollege hat im gleichen Zug für seine Walther auch eine bestellt. Beide Kartuschen funktionieren völlig störungsfrei seit 5 Jahren. Denke die Firma weiß was sie macht, würde da jederzeit wieder kaufen.
    Und nein ich bin nicht der Besitzer der Firma 8)

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Ich hatte für meine Twinmaster Match auch eine neue Kartusche von Prelutec, hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Die Twinmaster habe ich zwar gerade verkauft und mir dafür eine Hämmerli AP20 Pro geholt, würde aber jederzeit dort wieder eine Kartusche kaufen.Würde an deiner Stelle einfach mal eine bestellen und probieren, hast ja notfalls auch ein Rückgaberecht.Ich denke mal, ohne Prelutec würde es für viele Besitzer älterer Pressluftwaffen wohl schlecht aussehen mit dem Erwerb neuer Kartuschen.Und nein, ich habe ebenfalls nichts mit Prelutec zu tun, bevor mir das hier wieder unterstellt wird... 8)

  • Okay, danke euch. Dann werde ich beim nächsten Training mal bescheid geben, dass ich die Waffe nehme. Hoffentlich haben die die Waffe noch nicht weggeschmissen...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: