Gürtelholster für Walther P22Q

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2016 um 17:02) ist von AKS-74U.

  • Hey Sportsfreunde,

    Kann mir jemand ein gutes Gürtelholster für die Walther P22Q empfehlen?
    Die meisten die ich gefunden habe waren alle schon weg.

    Danke im Voraus :)

    MfG Philipp Sp.

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Orig. Walther Formholster für die P22

    Ansonsten ist Sickinger immer eine gute Wahl.


    Wollte bei denen endlich auch mal einen für meinen S&W 627 5" machen lassen...

    μολων λαβε

  • Die Firma Carl Walther bietet scheinbar einen Paddle Holster für die P22 an. Auf dem Produktbild ist allerdings die P22Q abgebildet. Wo genau man diesen Paddle Holster herbekommen kann und ob die P22Q tatsächlich reinpasst ist mir jedoch nicht bekannt. Ich habe denen bereits vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben auf die ich aber bisher noch keine Antwort erhalten habe. Sollte sich doch noch jemand bei mir melden werde ich euch natürlich bescheid geben.

    Hier ein Bild von dem Holster:

  • Das Passformholster von Walther für die P22/P22Q gibts bei SLD/SOF in Berlin. Ist vorrätig. Habs mir selbst dort gekauft vor ein paar Tagen für meine P22Q. Passt wie angegossen. :^)

  • Bei ASMC gibt es gerade die Gürtelholster P6 in zwei verschiedenen Versionen fürn Appel und ein Ei. Bestellnummer 53524 oder 53609 jewiels zum Preis von €1,99.
    Ich habe die Spitze des sonst verschlossenen Holsters abgesägt, sodaß diverse längere Pistolen auch reinpassen. Vor erstmaliger Benutzung sollte man nachsehen, ob die Nieten im Inneren auch flach anliegen, da sonst die Waffe verkratzt werden könnte. In den Bewertungen wird das im Zusammenhang mit der P22 beschrieben. Ich habe mein (abgesägtes) Holster mit einer SigSauer SP 2022, einer 1911, einer GPDA9 und einer 6-Zoll-Pistole getestet; Einwandfrei. Die Walther PP ist leider zu klein und wackelt im Holster rum... :)

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Die Firma Carl Walther bietet scheinbar einen Paddle Holster für die P22 an. Auf dem Produktbild ist allerdings die P22Q abgebildet. Wo genau man diesen Paddle Holster herbekommen kann und ob die P22Q tatsächlich reinpasst ist mir jedoch nicht bekannt. Ich habe denen bereits vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben auf die ich aber bisher noch keine Antwort erhalten habe. Sollte sich doch noch jemand bei mir melden werde ich euch natürlich bescheid geben.

    Hier ein Bild von dem Holster:


    Dieses Holster ist absolut baugleich mit dem Fobus aus Israel, wahrscheinlich ist es auch eins, gibt's bei Ebay, wird direkt aus Israel geliefert.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!


  • Dieses Holster ist absolut baugleich mit dem Fobus aus Israel, wahrscheinlich ist es auch eins, gibt's bei Ebay, wird direkt aus Israel geliefert.

    Dieses Holster ist absolut baugleich mit dem Fobus aus Israel, wahrscheinlich ist es auch eins, gibt's bei Ebay, wird direkt aus Israel geliefert.

    Richtig, jedoch passt dieser Holster laut Fobus nicht für die P22Q. Ich habe heute Morgen auch eine Antwort von Walther bekommen. Der Holster ist leider nicht länger verfügbar, stattdessen wurde mir der Pancake Lederholster angeboten. Auf meine Frage ob der Holster auch für die P22Q geeignet ist habe ich leider keine Antwort erhalten. Also entweder hatte Walther ein für die Waffe angepasstes Modell aus Fobus Produktion, oder jemand hat dort einfach eine P22Q reingequetscht. :D

  • Ich nutze ein Behördenholster die bekommt man günstig bei Ebay meins hat mit Versand nur 11€ gekostet und die P22 sowie P22Q passen da ganz gut rein.