Eure Schreckschuss-Favoriten?!

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 38.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2019 um 23:12) ist von sureshot.

  • Die Berloque ( siehe Profilbild)
    Die hat einen Freien Lauf und ist einfach nur geil XD

    Zoraki 917 ( bin mega der Glock Fan )

    HW37 / HW88 alleine schon weil der Rahmen die Original Abmessungen des J-Frames hat
    und man alle SW Mod 36 (Chiefs Spezial) Griffschalen nutzen kann...

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • At first: Booga-Booga!

    Hallo zusammen - habe mir erst mal was Thema über Steel Dog und Steel Cop reingezogen - aber egal.

    Meine Favoriten sind:

    ME Combat Eagle,

    Reck Wildcat-Revolver (von denen alle Varianten wie brandneu hier in meinem viktorianischen Kompaktmuseum rumflyern),

    Geco Mod. 217 mit Hogue-Griffmanschette und Stainless-Schlitten (funktioniert und sieht aus wie am ersten Tag),

    alle möglichen Röhm-Automatikpistolen - die ich optisch noch ein wenig aufgebrezelt habe

    und natürlich ein schicker sechszölliger Steel Cop - musste nur 26 Jahre warten, bis es sowas hier mal abzugreifen gibt. Edler Holzgriff dran - und feddich.

    Dazu muss ich sagen: Ich und meine Kumpelz sind Actionfans der alten Schule - all die so richtig schön schlechten Ballerfilme aus den 80ern, wo viel geschossen und nix getroffen wird (A-Team-Power). Und genau so geht´s bei uns Sylvester ab. Zudem machen wir viele Rollenspiele und SciFi-und Dark-Future-LARPs, daher stehen wir auf dem Standpunkt: je fetter und spaciger eine Waffe ist, desto besser. Klar, daß da ein Sechszöller-Renommiereisen nicht fehlen darf.

    Ich denke, ich und Revolverfreak, wir werden uns geradezu blendend verstehen. 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay... dann wollen wir mal - erwartet keine High-End-Fotos...

    Dies ist eine sehr handliche Röhm...

    Die zwei Sechszöller - ein Steel Cop und ein schon fast antiker Reck Tiger, der aber immer noch wie neu ist.

    Eine Röhm 735 (Cal.35) mit handdesigntem militärischem Zwölfkammerkompensator und drei Reservemagazinen am Holster. Kommt krass, wenn man damit im Dunkeln ballert.

    Eine Röhm 725 DuoTone mit handdesigntem Sechskammer-Kompensator (2X3).

    Die ultra-lässige Geco 217 mit Hogue-Neoprengriff und zwei Reservemagz im Uncle-Mike´s-Holster .

    Und hier aus der Reihe Ungeheuerlichkeiten mit PTB: Die extrem gepimpte Me Combat Eagle, Modell Asian Killer Cartel von 1989, eine CZ-75, ein Erma EGR-77 (ein bei eGun ergattertes und wieder gangbar gemachtes Wrack) mit Linkshänder-Formgriff Modell `Heiliger Krieg´ - und ein Reck Gepard Revolverkarabiner in 1-A-Zustand.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (6. Mai 2016 um 14:59)

  • Fettes Merci - aber wie gesagt: Das sind nur die Schreckschuss-Favoriten.

    Hier habe ich das Thema auf Anhieb begriffen - denke ich. Die Sammlung von Hieb-, Stich- und Handfeuerwaffen an sich ist weit größer. Wir benutzen sie ja unter Anderem auch als Referenzmodelle für unsere RPGs und Kurzgeschichten. Also sind in der Sammlung auch Dekowaffen, besonders gelungene und ausgefallene SoftAirs, CO²-Bomber, Luftdruckwaffen, deaktivierte Originale und sogar die eine oder andere vom Design her interessante Spielzeugwaffe drunter, die ich dann mal optisch aufgebrezelt und anschließend durch die Lackierstraße geschoben habe. Requisiten eben. :^)

    Letztens gab es auf eGon eine BORCHARDT-Modellwaffe - vom Feinsten! Und nun, wo ich sie bezahlen könnte - ist sie futsch. Könnte mir die Schwindsucht an den Hals ärgern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (6. Mai 2016 um 16:45)

  • @ magnum opus das ist ne echt tolle Sammlung. So ein schöner kompensator würde mich für meine s&w m&p9c und für meine P99 interessieren. Wo bekommt man sowas denn.

  • Nun - der blanke ist ein gedrehter Aufsatz, der auf den Signalsternbecher kommt und mit einer winzigen Imbus-Madenschraube unten fixiert wird. Der andere ist brüniert und mit einem passenden Stück Gewinde auf die Waffe gesetzt worden. Bei uns im Betrieb gibt´s Drehmaschinen - und früher in der Lehre habe ich mich da austoben können. :^)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn ich mal meine alten Schätzchen (CDS PP, PPK, B70, meine Busch`s, die Webleys, Enfields, Ermas und Western-Revoler Platz-Umbauten) weglasse, dann sind meine Favoriten eindeutig die STEEL-Cops - wobei mir die BG17 mit dem Stahlschitten und die PK380 ebenfalls sehr zusagen. :thumbsup::D

    Ich hoffe insgeheim, dass von MWM auch noch eine "REAL-STEEL" SSW-Pistole auf den Markt kommt ^^

    Es ist klein, es ist aus Stahl und es ist meins :thumbup:

  • Kleiner Nachtrag - und wirklich klein:

    Ist ein Teil von IWG noch - das Vorbild ist ein 5-schüssiger Ruger .38SPL DAO mit innenliegendem Hahn - eine echte Pocket Gun.

    Und der ist auch mein Favorit. Sieht ja nun mal etwas ungewöhnlich aus. :thumbup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Walther P22Q

    Was ich noch gerne hätte: Colt Detective Special 9 mm Schreckschuss Revolver vernickelt Holzgriff. Ist leider nicht zu bekommen …

    • Lynhirr Dy Lyhrrion •

  • zum Führen
    Röhm RG 59 PTB 527

    Silvester
    Röhm RG 3 PTB 33 mit 10 Schuss Stangen-Magazinen der RG 300
    EM-GE Stakkato PTB 323

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.