Eure Schreckschuss-Favoriten?!

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 38.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2019 um 23:12) ist von sureshot.

  • Gunflo seine Lieblinge


    Zoraki 906

    Walther ppk


    Walther PP ptb 620er ein muss wenn ...



    Mauser HSC 84



    Mauser HSC 90 Nagel neu



    Meine kleine ME combat



    Erma egp 65



    S&W Chiefs Spezial Nickel



    Colt Detektiv


    :car: :schiess1:

  • Meine Favoriten, sind die 5, auf die ich meine Sammlung reduziert habe.

    1. HW94 mit RG46 und RG600 für Silvester
    2. Zoraki M´906 + R1 für alles 8)

  • @ Gunflo

    Passen in die Magazine scharfe PAtronen oder hab ich nen Knick in der Optik und verpasse etwas? (9mm PAK hat zwar ne leicht lngere Hülse als 9mm, aber dafür fehlt ja das Geschoss und somit ist die echte 9mm länger)

    @ Thema:

    Ich hab nur zwei, ergo sind das meine Favouriten... Nicht wirklich geeginet für ne Liste, da bei Schreckschuss ja erst bei Nutzung festgestellt wird, was gut ist. Und vom Lesen, aber ...

    Einmal editiert, zuletzt von Grün (9. März 2016 um 16:15)

  • meine Favoriten sind immer die welche ich noch nicht habe ... :D :D

    wenn es um die, welche ich habe, geht .... Alle! Aber am liebsten ist mir die Erma EGP75S ...

    So meine Frau sitzt gerade neben mir und auf die gestellte Frage antwortet sie mir: die Walther PP ... Bicolor ...

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hallo,

    meine Favoriten sind Fabrikate von Erma und Mercury / Alfa Proj.
    Diese beiden Hersteller haben m.M. einfach das beste produziert.
    Bei den Mercury SSW's ist es im Nachhinein schon etwas unverständlich das
    solche hochwertigen Waffen verramscht wurden als wären sie wertlos.
    Mittlerweile sind Mercury's selten geworden -die Besitzer und Sammler die einen M1 oder M2
    besitzen, wissen warum. Auch bei Ermas wie EGR 66 / x EGP 55 und EGP 75S wird der Markt
    mittlerweile Dünner an top erhaltenen Waffen.
    Die Sammler geben einfach immer weniger davon wieder in den Verkauf.
    Bei diesen beiden Herstellern sollte man unbedingt zugreifen wenn man etwas schönes angeboten
    bekommt.

    Netter Gruß

  • @ Gunflo

    Passen in die Magazine scharfe PAtronen oder hab ich nen Knick in der Optik und verpasse etwas? (9mm PAK hat zwar ne leicht lngere Hülse als 9mm, aber dafür fehlt ja das Geschoss und somit ist die echte 9mm länger)

    @ Thema:

    Ich hab nur zwei, ergo sind das meine Favouriten... Nicht wirklich geeginet für ne Liste, da bei Schreckschuss ja erst bei Nutzung festgestellt wird, was gut ist. Und vom Lesen, aber ...

    Ist deko muni gibt es bei egun ... Gruß

    :car: :schiess1:

  • 1) HW 88 Stainless
    2) RG 59 (Röhmfertigung)
    3) EGR 66
    4) EGP 55
    5) EGP 790

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Zoraki 914 mit Einzel Abschuss Becher und mit dem Rotto Star (Adapter).m8+1,0 04 en-ge Rottostar 6 fach


    Röhm rg 96 von Umarex mit 5. Fach launcher Umarex passt drauf mit m Adapter

    Damit kommt man echt gut an - an Sylvester  :thumbsup:  :thumbsup:

  • @ timer 1968
    Was hat denn der erste HW37 für Griffschalen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Meine Favoriten:

    • ERMA EGR66 (9mmR): absolut zuverlässig, fast keine Laufsperre, sehr gut zur SV geeignet, mir aber zum Schießen zu schade, weil Sammlerstück
    • ERMA EGR77 (9mmR): absolut zuverlässig, fast keine Laufsperre (PTB233), sehr gut zur SV geeignet, mir aber zum Schießen zu schade, weil Sammlerstück
    • ERMA EGP75S (8mmPA): funktioniert nach Austausch der Schließfeder auch mit den heutigen Kartuschen zuverlässig.
    • HW10GR (9mmR): "unkaputtbares" Arbeitstier, sehr zuverlässig, fast keine Laufsperre, sehr gut zur SV geeignet.
    • GECO 900G (9mmR), Hersteller: H.Weihrauch, modifizierte Ausführung des HW10GR: "unkaputtbares" Arbeitstier, sehr zuverlässig, fast keine Laufsperre, sehr gut zur SV geeignet.

    Ich verkneife es mir, hier in bunten Buchstaben (ihr wisst, wen ich meine :D ), "scharfe Mündung, heute undenkbar, Kenner wissen Bescheid" zu schreiben aber das trifft auf die o.g. SSW durchaus zu.


    Edit: Ergänzung

    Einmal editiert, zuletzt von JochenOWL (13. März 2016 um 12:56)

  • ....
    die HEGE Peacemaker, 1873, ab PTB 719 bis 838 (diejenigen, die noch "zerlagbar" zum Reinigen sind, bzw. waren),
    die Neumann 1851 Navy,
    der Arminius Weihrauch Six Shooter.
    Ansonsten gerne noch der Roehm RG 69N (Nr. müsste ich genau gucken) und vielleicht mal eine Erma 66x.

    Ich wundere mich, dass stets so viele die Teile haben wollen (wenn man die Bieterlisten bei einem bestimmten Auktionator ansieht), aber so wenige hier etwas Gutes zu berichten haben....
    .... ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber hey, heavy steel rules:n1:

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (29. April 2016 um 16:05)