Schon mitbekommen, Neues von FX

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2016 um 16:42) ist von Caemi.

  • Alter Hut.
    Die beim BKA müssen ganzschön geflucht haben das die das nicht als Schuss-Waffe einstufen konnten.

  • Jepp, so war das!

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Das heißt ja theoretisch, jeder Depp mit genug Kohle kann das Ding kaufen und mit voller Kartusche und genug Pfeilen durch die Innenstadt oder sinstwo laufen und macht sich nichtmal strafbar?

    Das finde selbst ich ziemlich krass um mich mal RTL2 Sprache zu artikulieren.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ja. Und?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • So richtig hell wirkst Du auch nicht.

    Die "Deppen mit viel Kohle" haben schon AK 47, Armbrüste und sonst etwas.

    Insofern - kennst Du Dieter Nuhr?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Eig finde ich es richtig gut das sie entlich zum erwerb in De steht! Ich persönlich freue mich richtig drauf bzw. für mich geht ein kleiner Traum in Erfüllung , ich hatte das schon lang mitverfolgt und endlich ist es ein Schritt Vorrang gegenagen!

    Und ich verstehe nicht warum du so negativ über dieses (Sportgerät) schreibst! Denn schließ ich das ein Forum für Waffen bzw freie Waffen und Deppen gibt es genügend auf dem Planeten!
    Sucht jetzt jemand im Internet nach so einem änlichen Thema liest er das zitiere "Deppen mit zuviel Geld sich sowas kaufen und laut deiner Aussage in der Stadt damit rumlaufen!?

    Find ich iwie etwas blöd, Meinung hin oder her aber man kann sich etwas anders ausdrücken!


    Grüße

    Caemi :(

  • Man kann auch mit einer Harpune, mit einem Bogen oder mit
    Messer und Gabel in der Innenstadt herumlaufen.
    Solange sich das auf Rumlaufen beschränkt ist doch alles ok.

    Menschen verletzen kann man auch mit einem Schlüsselbund.
    Sollen die auch verboten werden? Oder nur mit Erlaubnis?

    Wenn schon die Politiker am Rad drehen müssen wir das ja
    nicht auch alle machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dieter ist mir ein Begriff ;) Nicht über den Terror reden, da freut sich der Terrorist doch Nuhr ;) [Zitat Ende]

    Über helle oder nicht kannst du dir wohl kein Urteil erlauben weil du meine Schulischen sowie Ausbildungstechnischen Nachweise nicht vor Augen hasst.

    Aber egal, ich vermute einfach das ich hier falsch aufgefasst wurde. Ich bin PRO Waffen!

    Ich wollte damit nur sagen das es evtl. zuviele Menschen geben könnte, welche einen RTL2 Mittags TV Ausbildungsstand haben, die dann mit diesem Sportgerät Blödsinn anstellen anstatt es ihrem Zweck zuzuführen und damit nicht nur Pfeilbeschleunigende Hobbies sondern wieder dann den gesamten Sektor zu verunglimpfen. Weil dem Otto Normalo wird das Ding in den Medien dann wieder als die Pfeil Beschleunigende Monster Waffe dargestellt die sie aber garnicht ist, weil wie das BKA festgestellt hat es nunmal keine Waffe ist.

    Zum Thema illegale Waffen möchte ich mich hier nicht äußern weil wir derzeit in diesem Land wohl einen sehr starken import über die armen verfolgten Menschen haben [/Ironie off]

    So wer jetzt noch glaubt ich hätte nur ne popelige Hauptschule oder ich hätte die Schule zu früh abgebrochen = LMAA

    Der Rest der mich kennt oder den ich hier schon länger virtuell kenne, einfach mit meiner Meinung klar kommen, Kommentieren oder ignorieren. HF

    P.S.: Super und das ist Beitrag Nr. 1000

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • B.t.T.
    Die Neuerscheinung des Jahres ist für mich ganz klar die FX Impact. Lauf- und Kaliberwechsel innerhalb von 5Minuten. Von Außen einstellbare Hammerfeder, Ventil und Regulator. Direkt mit Picantinny Rail ausgestattet, für einfache umd wiederholgenaue ZF-Montage. Für mich ist es, technisch gesehen, das Luftgewehr des Jahrhunderts. Möchte ich mir auf jeden Fall anschaffen und damit 100m Luftgewehr schießen. Kaliber 5,5 und 6,35 schweben mir vor. 8)

  • Man muss ja wohl nicht immer gleich davon ausgehen, dass Menschen sofort das Ding kaufen und damit Unsinn anstellen.
    Das würde ja dann automatisch auf alle, außer mich, zutreffen.

    Mit einer "Waffe" durch eine Fußgängerzone zu laufen kommt eben nicht wirklich gut an. Das träfe aber auch schon zu, wenn du mit der eben gekauften Axt
    aus dem Baumarkt mal schnell noch zum Bäcker latschst. - Macht man nicht -


    Mit der Einstufung "...keine Anscheinswaffe" ist doch nur gesagt, dass die Polizei dir nicht gleich ans Leder kann.
    Da muss der Beamte doch Nu(h)r 2s nachdenken um dir das Ding abzunehmen- Erregung öffentlichen Ärgernisses - und schon bist du weg.

    Warum kommt manch einer nur immer gleich auf solche düstere Gedanken.

    Da die FX so gesehen eine Armbrust mit Pressluftantrieb statt Sehne ist, wundert mich die Einstufung des BKA nun überhaupt nicht.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • ... Mit einer "Waffe" durch eine Fußgängerzone zu laufen kommt eben nicht wirklich gut an. ...
    ... Da muss der Beamte doch Nu(h)r 2s nachdenken um dir das Ding abzunehmen- Erregung öffentlichen Ärgernisses - und schon bist du weg.


    Das ist pauschal Falsch.
    Die Erregung öffentlichen Ärgernisses stellt eine sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit dar.


    Zitat


    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses

    Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn


    Quelle:

  • B.t.T.
    Die Neuerscheinung des Jahres ist für mich ganz klar die FX Impact. Lauf- und Kaliberwechsel innerhalb von 5Minuten. Von Außen einstellbare Hammerfeder, Ventil und Regulator. Direkt mit Picantinny Rail ausgestattet, für einfache umd wiederholgenaue ZF-Montage. Für mich ist es, technisch gesehen, das Luftgewehr des Jahrhunderts. Möchte ich mir auf jeden Fall anschaffen und damit 100m Luftgewehr schießen. Kaliber 5,5 und 6,35 schweben mir vor. 8)


    So sehe ich das auch. Ich hoffe du berichtest wenn du eine hast.

    Gruß
    Daniel

  • jawoll Euer Ehren. Aber die Kernaussage war doch klar - Oder ?


    Die Kernaussage war klar. Aber falsche Gesetzesinterpretaionen wird man ja wohl noch richtig stellen dürfen. Hast ja was bei gelernt, darfst dich als bedanken wenn du möchtest.
    Ich sage ja auch immer das man nicht alles machen muss was man darf.
    Davon aber mal abgesehen wird man jemanden mit dem Teil in der Fussgängerzohne genau so selten sehen wie jemand mit einer Ambrust oder nem Sportbogen. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

  • Weiß eigentlich jemand wann dieses "Pfeilgewehr" zu kaufen sein wird und in welchem preislichem Rahmen sich das Gaze abspielen wird?

    Gruß und Dank

  • Abend :D

    Das ist noch nicht klar, mal die Iwa abwarten! Naja ich habe die normale Verminter mk2 und die hat glaub ich 1300 Euro gekostet! Wenn sich die sogenannten Arrow System Guns auch in dem Preisbereich befinden, finde ich das ok da ja Armbrüste im gehobeneren Markenbereich gut um die 2000 Euro kosten kann!

    Aber jetzt erstmal abwarten :D Achso und die Impact finde ich auch super, sehr beeindruckend was die Genauigkeit des zerlegbaren System angeht wenn man sieht was der Laufausbau anrichten kann (aber durch die Verdrehsicherung bei der Fx super gelöst)!


    Grüße

    Caemi  :D

  • Na ein Glück,
    jetzt gibt es endlich wenigstens eine einzige, zur Selbstverteidigung geeignete freie Waffe. Ich vermute die werden in Deutschland davon pro Tag einen Container voll absetzen können. Und Mutti freut sich, das sie die Küchenmesser wieder bekommt.

    So sind alle glücklich.

    Schönen Tag noch!

  • Also ich weiss nicht was ihr euch da Preislich vorstellt, aber in der Schweiz kostet das ding ab 3000€ aufwärts... Ich würde mir da also nicht all zu viele Hoffnung machen, dass es in DE wesentlich günstiger sein wird.