Thunderbird geht nicht!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2016 um 20:58) ist von Pinkerton.

  • Servus Leute,
    ich nutze seit Jahren den Thunderbird als Mailprogramm. Jetzt habe ich folgendes Problem: Nach dem Start kommt der gezeigte Bildschirm und nix geht mehr!

    Die oben angezeigten Menüpunkte in beiden Leisten kann ich bedienen. Vielleicht wurde mal eine Einstellung verändert? Habe auch schon die neuste
    Version runtergeladen und drüber installiert aber ohne Erfolg. Weiß da vielleicht jemand Abhilfe? System ist WIN 7.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Moin, falls du Lightning verwendest kann es daran liegen.
    Versuch doch mal folgendes:

    - Thunderbird beenden
    - Shift-Taste gedrückt halten und Thunderbird starten (im abgesicherten Modus)
    - Menü / Extras/ Add-On Manager - dort das Lightning Add-On deinstallieren
    - Thunderbird neu starten, im normalen Modus

  • Moin Ancheru,

    das war ein Volltreffer!! Ich weiß erstmal nix von Lightning. Hab dann wie geschrieben gestartet und bekam folgende Anzeige:

    Jetzt nochmal gestartet und da war ich wohl im abgesicherten Modus. Hier konnte ich dann über den beschriebenen Weg
    das Add-On löschen.

    Jetzt läuft der Donnervogel wieder

    Grüßle
    Pinkerton

  • Nachtrag:

    ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt das dieses Lightning wohl durch ein Update auf meinen Rechner gekommen ist!?
    Ich konnte eine Zeit lang Kalender,- und Terminfunktionen nutzen, hatte dafür aber keine Verwendung. Warum dieses Add-On jetzt
    Probleme gemacht hat .................?? Iss aber gut zu wissen wie man in den abgesicherten Modus kommt!

    Erfolgreiche Grüße
    Pinkerton