Wer im Forum schiesst cal.22 Sportpistole

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 20.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2017 um 23:59) ist von John Matrix.

  • Schießt wer eine S&W Mod. 41

    Hab seit einer neuen Charge CCI Standard Zuführ- bzw Auswurfprobleme. Also wäre die Schlittenfeder zu stark bzw. die Ladung zu schwach.
    Zuvor hatte ich das mit den Geco semiauto und meine RWS Riflematch S welche ich fürs Gewehr habe laufen auch nicht rund.

    30 Jahre alte Remington Target laufen anstandslos. 150 Schuss, schnell, langsam, kalt, warm, ohne ein einziges Problem.
    Scheinen etwas mehr Pepp zu haben als die CCI, Geco oder Federal Target. Davon habe ich nur nichts mehr.

    Die Blazer laufen auch fehlerfrei, wollte aber keine HV Mun schießen, auch wenn ich überwiegend Fallscheibe schieße.
    Gut die Blazer sind keine echten HV, eher so ein Zwischending. Trotzdem, Präziser schieße ich mit CCI Standard. Aber damit stellt sich stängig ne Hülse quer

  • Ich weiß nicht wie man einen Beitrag erstellen kann also frag ich mal hier. Ich bin gerade in den USA und habe LG gesehen die hier in D viel teurer sind. Da diese über 7,5 joul haben und auch kein F im Sechseck haben war meine Idee einfach die Feder raus zu nehmen und sie als hohle Gans mit zu nehmen die Feder wäre dann eine Exportfeder die ja nicht verboten ist und und da in der Waffe keine Feder ist kann ich aus sagen das sie kein F hat, da sie unter 0,5 Joul hat.

    Seh ich das alles richtig oder hab ich n Denkfehler?
    Mit freundlichen Grüßen C4$H :schiess1:

  • Also ich würde die starke Feder schon mit nehmen und das Gewehr wäre auch nur in meinem Garten in Österreich. Ich würde die Feder nur raus machen um legal in Deutschland einreisen zu können.

  • Und ich würde mir auch nicht einbilden, mit solchen pseudoschlauen Einfällen die Behörden austricksen zu können.
    Zoll oder Polizei werden das Gewehr einziehen und eine Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz schreiben. Die Waffe wird zu einem Beschussamt zur Untersuchung geschickt und dort wird dann festgestellt, dass nur die Feder fehlt. Aber auch eine unvollständige WBK-Waffe bleibt eine WBK-pflichtige Waffen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson