Unterschiede 88g CO2 Kapseln?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2016 um 10:01) ist von Krümelmonster.

  • Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich habe ein Co2-Gewehr der Marke Hämmerli, um genau zu sein ein Hämmerli Air Magnum 850.
    Da man dafür Co2-Kapseln braucht, wollte ich euch fragen welche Kapseln ihr verwendet, und wo es merkliche Unterschiede gibt!

    Bis jetzt habe ich nur mit Umarex Kapseln geschossen, und bei jedem Male,
    (ca. 300 Schuss pro Kapsel, danach ist die Flugbahn der Diabolos deutlich erkennbar :-D)
    wenn ich Neue bestellen will stellt sich die Frage welche Kapseln "besser" sind.

    Walther und Umarex sind derselbe Hersteller, und trotzdem gibt es Preisunterschiede von 2-4 Euro pro Kapsel (Umarex ca. 8-10 Euro, Walther 10-12 Euro)
    Zudem besagt die Folie der Walther-Kapsel einen konstanten Gasdruck

    Bitte sagt mir Tipps, Ratschläge und eure Erfahrungen zum jeweiligen Hersteller,
    und WARUM ihr diese Kapseln verwendet! :thumbup:

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!! ^^

    LG
    Paul :^)

  • Und wenn man nicht wieder befüllen kann, oder möchte, nimmt man einen Adapter für 12 g Kapseln.
    1 kostet 23 cent, 2 also 46 cent, da die nicht so lange reichen, braucht man 2-3 fache Menge.
    Sind wir schlimmsten falls bei 1,38 € das gegen 5,- ist schon eine Hausnummer.

    Wo gibt es wieder befüllbare und wie befüllt man die?

    Gruß
    Ivo

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (19. Februar 2016 um 13:30)

  • Hallo Paul,

    ersteinmal Glückwunsch zum Gewehr, habe selbst auch so eines.
    Zu Deiner Frage, 300 Schuß mit 88g CO² sind etwas mager.
    Mit dem 7,5 Joule Ventil sollten es schon 400-450 (witterungsabhängig) sein.
    Mit dem 16 Joule Ventil und TK 1 sind nicht mehr als ca. 200 Schuß drin.
    Meiner Meinung nach macht die 88g Kapsel auch nur beim 16 Joule-Ventil wirklich Sinn.
    Ob man nun Umarex oder Walther auf dem Etikett haben möchte ist Ansichtssache.
    Der wirkliche technische Unterschied dürfte, wenn überhaupt, minimalst sein.
    Wie viel man nun am Stück so rausfeuert ist sicher individuell, ich habe die 88g noch nie in einem
    Tag leer bekommen.
    Ob nun 300 oder 400 Schuß, bei mir bliebe die Kapsel dann schon recht lange im Gewehr.
    Ist nicht soo schlimm, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra.
    Deshalb hatte ich mir schon bald den 2x 12g CO²-Adapter (Umarex) gekauft.
    Mit einer 12g Kapsel gehen ca. 50, mit zwei Kapseln ca. 100 Schuß.
    Das reicht mir dann so für den Tag.
    Ausserdem kann ich den Adapter auch voll oder halbvoll / halbleer wieder aus dem Gewehr nehmen,
    die Gasladung bleibt erhalten.
    So kann ich auch dann mal Wartungs oder Pflegearbeiten durchführen. Was mit angeschlagener Druckkapsel ja nicht so ganz richtig wäre.
    (Ich muss dem Leichtsinn ja hier nicht das Wort reden)
    Also habe ich auf 12g Kapseln umgestellt. Die passen auch bei meinen anderen Pusten (Vereinheitlichung), sind günstig in der Anschaffung
    und passen immer in's Kleinteilefach. ;^)

  • Zu Deiner Frage, 300 Schuß mit 88g CO² sind etwas mager.
    Mit dem 7,5 Joule Ventil sollten es schon 400-450 (witterungsabhängig) sein.

    Naja........bei mir sind es 320+,wenn ich Leerschüsse konsequent vermeide...bei ca. 24° Raumtemperatur.....nach 320 Schuß die große Kapsel entfernt,ergibt jedenfalls nur noch ein müdes Abzischgeräusch......

    Die großen Kapseln machen schon Sinn an einem verregneten Ballerwochenende..... :D

    5€ pro Stück........maximal,minimaler Preis wohl hier bei 24 Stück Abnahme.......

    http://bierkapseln4u.de/product_info.p…-paintball.html

  • Naja........bei mir sind es 320+,wenn ich Leerschüsse konsequent vermeide...bei ca. 24° Raumtemperatur.....nach 320 Schuß die große Kapsel entfernt,ergibt jedenfalls nur noch ein müdes Abzischgeräusch......

    Die großen Kapseln machen schon Sinn an einem verregneten Ballerwochenende..... :D

    5€ pro Stück........maximal,minimaler Preis wohl hier bei 24 Stück Abnahme.......

    http://bierkapseln4u.de/product_info.p…-paintball.html

    Danke für den Link. Ist für Noobs wie mich immer einfacher, wenn die Leute auch direkt die Quelle nennen, als nur zu schreiben, dass sie nicht mehr als Betrag X zahlen würden. Ich kenne nicht jeden Händler auswendig. :^)