Walther P99 bestellt. P22Wildberry für Frau ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2016 um 06:59) ist von Gabor VASS.

  • FACEPALM!

  • [Vorsicht, Bosheitsmodus]

    Wie leicht bzw. schwer es ist eine Kartusche zu zünden kann jeder nachvollziehen der eine ISSC M22 besitzt....

    Der dem heutigen Zeitgeist geschuldete Sicherheitswahn ist manchmal schon etwas, na sagen wir mal, "niedlich".
    Eine Schusswaffe soll es sein - am besten eine die selbstständig erkennt wann es knallen darf und wann nicht.
    Was haben wir eigentlich früher gemacht . . . also in den 70er und 80er Jahren ?

    Übrigens sollen jetzt Badewannenbesitzer zum Tragen von Schwimmwesten verpflichtet werden . . .

    [/Bosheitsmodus]
    ;^)

  • Duftbäumchen :P Also meine Frau wird sie mit sich führen da wir beiden den KWS beantragt haben. Und sie Abends immer über den dunkelen Parkplatz laufen muss.
    Ich denke sie wird sie auch mal an Sylvester nutzen.
    Revolver gefallen ihr nicht so. aber mal sehen ich werde heuet abend mal mit ihr Sprechen. Das Revolver zuverlässiger und Einfacher sind.

    Ich habe das einfacher gemacht
    S&W M&P 9c, Walther P22 und einen Röhm RG 89 gekauft
    Sie fand anfangs die Automatik besser ist dann aber auf die RG 89 gekommen, weil einfacher in der Handhabung.
    Nun hatte ich noch eine Browning B.R. 9 ersteigert und die liegt ihr am besten in der Hand. Ist aber zu groß zum rumschleppen.

    Also, einfach so einen kleinen SSW Revolver holen und sie wird von ganz alleine darauf kommen.

    Aber wie schon andere geschrieben haben, üben, üben, üben

  • Ich danke euch für die ganzen Tipps und auf was ich bzw. meine Frau achten soll. Wir werden uns die nächsten tage mal zusammen setzen und dann schauen wir mal. Was sie haben möchte, evl wird es ja doch was anderes ;) Sie soll sich erstmal die P99 ansehen und gucken wie die ihr liegt.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • "
    Zitat von »Gabor VASS«


    FACEPALM!
    Wow. So einen fachkundigen Kommentar habe ich lange von keinem "Veteran" gelesen. Aber es häuft sich. Auffällig."


    Sorry, but your post was so fully of stupidity and misconception, I was tired to correct them all.


    1. "Aber wenn ich mit einer gespannten,

    entsicherten und geladenen Waffe"

    "
    Übrigens wird man auch nicht gerade freundlich von den Ordnungshütern
    angesprochen, wenn die bei einer Kontrolle sehen, dass der Hammer im
    Holster in einer gespannten Position ist"


    Who recommended to carry a P22Q with cocked hammer? Nobody.


    2. "Das Entsichern und Spannen des Hammers (bzw Durchladen) beim/nach dem Ziehen kann man sehr gut üben"

    But choosing a gun which can be carried safely without training these things is even wiser. Under stress all precise movements (feinmotorik) is GONE.

    3. "Zum Thema Revolver. Ich habe mich erst kürzlich für eine P22Q
    entschieden, da ein Revolver mich in einer Notfallsituation fast
    schlimmer verletzt hat als meinen Angreifer. Beim Schuss ist nahezu die
    Hälfte der Reizstoff-

    wolke an der Trommel ausgetreten (nein, es war kein China-Revolver und
    auch keine "ausgelutschte" Waffe mit Spaltmaßen ähnlich dem
    Mariannengraben) und hat meine Hände stark verletzt.

    Leider hat mir das gezeigt, dass der Revolver zwar keine Zuführstörungen produziert, aber einach "zu luftig" für den Einsatz von Reizstoffkartuschen ist"


    And yes, this is the total BULLSHIT. The cylinder gap is absolutely not so relevant at all. Do you know what moves the slide backwards on a semiauto gaspistol? YES, the GAS PRESSURE. That is, blowing BACK. Usually much more material lost there, than in the case of even the lousiest revolver!