Walther P99 bestellt. P22Wildberry für Frau ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2016 um 06:59) ist von Gabor VASS.

  • So gestern hab ich mir die Walther P99 bestellt, ich freu mich jetzt schon, ich war die ganze zeit am Überlegen zwischen der P99 und der HK P30, habe mich dann aber doch für die P99 entschieden.
    Meiner Frau gefällt die Walther P22 wildberry sehr gut :whistling: Naja ist ihre Sache. Diese wird dann wohl auch noch folgen wenn die irgendwo lieferbar ist.

    Habe in keinem Online Shop die P22 Wildberry gefunden sind alle ausverkauft. Meine Frage jetzt, gibt es noch andere die so in der art bzw Farbe aussehen. Viele Frauen gehen ja oft nach der Farbe, " Oh die is Pink oder Rosa, dich möchte ich haben" :P

    Gibt es noch was anderes in der Farbe, oder hat wer noch einen Link wo man die P22 Wildberry bestellen kann und diese Sofort verfügbar ist.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hallo Duftbäumchen,

    soll es sich um eine Silvester- oder Vitrinenwaffe handeln? Oder will Deine Frau ihre Pistole im Alltag mit sich führen? Und, um es ein wenig überspitzt zu fragen: Möchte Deine Frau einen aus meiner Sicht unsicher zu führenden Lookalike oder einen zuverlässigen Begleiter?

    Wenn es nur um die Farbe geht, wird sie vielleicht den sehr leichten Revolver HW88 der Marke Weihrauch mit entsprechendem Bantam-Hogue-Griff mögen, siehe hier:
    https://www.hogueinc.com/store/products…-grip-pink/6498

    Beste Grüßte vom tumben

    Trompeter

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (16. Februar 2016 um 14:16)

  • Ich denke auch, das eine P22 (Q) als SSW zur SV eher ungeeignet ist, wie ich lernen musste ist die im Entsicherten Zustand tatsächlich nicht sicher zu führen.

    Von daher ist die Bedienung von einem ungeübten in einer Stresssituation eher schwierig.

    Da bietet sich tatsächlich ein Revolver mit innenliegender Schlagstücksicherung an.
    Ich gehe mal davon aus das dererwähnte HW88 ebenso wie der preiswertere HW37 sowas hat.

    Ein Revolver ist intuitiv zu bedienen, transportiert auch bei Versager weiter und zeigt deutlich weniger Funktionsstörungen.

    μολων λαβε

  • Duftbäumchen :P Also meine Frau wird sie mit sich führen da wir beiden den KWS beantragt haben. Und sie Abends immer über den dunkelen Parkplatz laufen muss.
    Ich denke sie wird sie auch mal an Sylvester nutzen.
    Revolver gefallen ihr nicht so. aber mal sehen ich werde heuet abend mal mit ihr Sprechen. Das Revolver zuverlässiger und Einfacher sind.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Revolver gefallen ihr nicht so. aber mal sehen ich werde heuet abend mal mit ihr Sprechen. Das Revolver zuverlässiger und Einfacher sind.


    Vielleicht hilft Euch dieses Video von bfgguns auf Youtube noch weiter:

    Welche Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung?
    https://www.youtube.com/watch?v=_uZiWSaFfTI

    Ansonsten ist als Pistole – mit ihren konstruktionsbedingten Nachteilen als solche – auch noch die Walther PK380 "führig", allerdings nicht in pink. In dem nachfolgenden Video kann man sie einmal im Größenvergleich zu den Revolvern sehen:

    Selbstverteidigung mit freien Waffen
    https://www.youtube.com/watch?v=grabCInRds8

    Egal, welches Verteidigungswerkzeug Ihr nutzt (alternativ vielleicht auch eine Dose Pfefferspray)... üben, üben, üben. Es hilft die beste Schreckschusspistole oder das beste Pfefferspray nichts, wenn man keine Erfahrung im Umgang damit hat.

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (16. Februar 2016 um 14:27)

  • Alles klar danke erstmal für die Tips

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ich denke auch, das eine P22 (Q) als SSW zur SV eher ungeeignet ist, wie ich lernen musste ist die im Entsicherten Zustand tatsächlich nicht sicher zu führen.

    Könntest du das bitte vielleicht näher erläutert?
    Warum denkst du das wie 22q nicht sicher zu führen ist wenn sie entsichert würde?

    LG 0815

  • Nope.

    You simply don't understand how the gun works.

    Die deutsche Sprache verlernt? ?(


    Warum soll ich das jetzt nicht verstehen, nur weil ich sage man kann die waffe auch so führen ohne das was passieren muss?
    Die Sicherungen sind im Prinzip nur sinnvoll wenn man die Waffen fallen lässt oder seh ich das flasch.

    LG 0815




  • Warum soll ich das jetzt nicht verstehen, nur weil ich sage man kann die waffe auch so führen ohne das was passieren muss?
    Die Sicherungen sind im Prinzip nur sinnvoll wenn man die Waffen fallen lässt oder seh ich das flasch.

    Ja, das siehst du falsch. der Hahn liegt in entspanntem Zustand auf dem Schlagstück/Schlagbolzen auf, und der fast direkt auf das Zündhütchen. Jeder Schlag auf den Hahn kann einen Schuss lösen, egal ob die Pistole fällt oder man beim Aufstehen mit der geholsterten Waffe unter der Tischplatte hängen bleibt oder oder oder.... die Waffe ist in diesem Zustand NICHT sicher!

    Also entweder führt man die Teilgeladen mit leerer Kammer, entspannt und entsichert, oder fertiggeladen mit Kartusche in der Kammer, entspannt und gesichert.

    Nachteile:

    im ersten Fall muss erst durchgeladen werden

    im zweiten Fall muss erst entsichert werden (und event. der Hahn gespannt)

    Das erfordert viel Übung und Drill um das in einer Stresssituation so hinzubekommen, das man danach auch noch die Zeit hat die Waffe zur SV einzusetzen.

    μολων λαβε

  • Ich denke ich hab das schon richtig gesehn. Die einzige Gefahr ist wenn man die Waffe fallen lässt. Kann es sein, muss aber nicht. Für mich wäre das jetzt kein Grund muss ich sagen.
    https://m.youtube.com/watch?v=e8x93spg1oY

    Da wollte es eine ach mal genauer wissen

    LG 0815

  • Hmm.. Also ist die Walzensicherung (die den Hammer vom Bolzen trennt, wenn sie gesichert ist) unsicher?

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hmm.. Also ist die Walzensicherung (die den Hammer vom Bolzen trennt, wenn sie gesichert ist) unsicher?

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Sicherung selbst ist SICHER!

    Unsicher ist es die ENTSPANNTE Waffe UNgesichert zu führen, das sie keine Sicherheitsrast oder innenliegende Schlagstücksicherung hat

    μολων λαβε

  • Die Sicherung selbst ist SICHER!

    Jaein..... Sollte zwar sicher sein, hab es aber schon erlebt das sich ein Schuss gelöst hat obwohl sicherung drin war. Musste hinterher einen neues sicherung einbauen lassen da diese dadurch komplett kaputt war.
    Ist mir aber nur ein mal unter gekommen seid her.

    LG 0815

  • +1

    :thumbup:

  • Schon die ellenlange und spitzfindige Diskussion über die Führungssicherheit der Waffe sollte dem Interessenten eine Mahnung sein, für diesen Zweck ein anderes Modell zu wählen.

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • Ok, das habe ich ja verstanden, aber wer tut sowas? Ich renne ja auch nicht mit einer aktivierten, ungesicherten Dose Pfefferspray in der Tasche durch die Gegend. Ein Rempler und die Klamotten sind hin.

    Ist ja toll, dass vielen Leuten damit entgegen gekommen wird, Sicherheitsmechanismen zu haben, die sie vor ihrer eigenen Dämlichkeit schützen, sich selbst zu verletzen. Aber wenn ich mit einer gespannten,
    entsicherten und geladenen Waffe durch die Gegend laufe (ich spreche vom Führen zur SV, nicht zu Silvester), bringe ich MICH selber in Gefahr - und das entgegen jeder Logik.

    Das Entsichern und Spannen des Hammers (bzw Durchladen) beim/nach dem Ziehen kann man sehr gut üben - Genauso wie man erst den Knopf öffnen muss und nicht wie wild an der Waffe
    zerrt. Es werden sich wohl nicht alle gleich ein Schnellziehholster kaufen (was für mein Verständniss auch völlig unnötig ist).

    Übrigens wird man auch nicht gerade freundlich von den Ordnungshütern angesprochen, wenn die bei einer Kontrolle sehen, dass der Hammer im Holster in einer gespannten Position ist. DAS sehen die nämlich SOFORT!!

    Der Umgang mit einer Waffe muss geübt werden. Eine Waffe zu haben und eine Waffe benutzen zu können sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge.
    Viele Menschen scheinen sich schon unsterblich zu fühlen, wenn sie sie nur führen. Oft sind dass aber dann (leider) die Leute, die in einer Krisensituation versagen - eigene Beobachtung.

    Mein Tip, der viel zu wenig besprochen wird: Bei einer Kontrolle NICHT sofort damit lospoltern, dass man eine Waffe führt, sondern einfach den KWS mit dem Perso (falls verlangt) zeigen/geben bzw erst auf die Frage,
    ob man gefährliche Gegenstände oder Waffen führt, bejaen. Einem Bekannten ist es passiert, dass er in der belebten City in eine Routinekontrolle (wegen einer frischen Fahndung) gekommen ist und bei der Abgabe es Perso's
    direkt "Ich führe eine Waffe." gesagt hat. Ja, was soll ich sagen: Ein kurzer Schwung, Fall und schon hatte er ein Knie im Genick und eine Mündung auf seinen Körper gerichtet. Und das mitten auf dem belebten Marktplatz.

    PS: Zum Thema Revolver. Ich habe mich erst kürzlich für eine P22Q entschieden, da ein Revolver mich in einer Notfallsituation fast schlimmer verletzt hat als meinen Angreifer. Beim Schuss ist nahezu die Hälfte der Reizstoff-
    wolke an der Trommel ausgetreten (nein, es war kein China-Revolver und auch keine "ausgelutschte" Waffe mit Spaltmaßen ähnlich dem Mariannengraben) und hat meine Hände stark verletzt.
    Leider hat mir das gezeigt, dass der Revolver zwar keine Zuführstörungen produziert, aber einach "zu luftig" für den Einsatz von Reizstoffkartuschen ist. Bei reinem Einsatz von Knall-Kartuschen ist das allerdings anders.


    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]