geerbte Diana 35 klemmt, Abzug zerbröselt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2019 um 02:33) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Hallo Micha,
    ...wenn Du es möchtest, kann ich Dir aber gerne ein Foto zusenden, sobaldIch heute in meine Werkstatt komme.

    Herzliche Grüße
    Kurt

    Auf dieses Angebot würde ich gerne zurück kommen und mich auf ein, zwei Bilder von Deiner vorrichtung freuen.

    @ RS100...dankeschön, DEN Thread hab ich gestern noch nicht gefunden, ich habe davon einige Bilder gespeichert und werde mir eine vereinfachte Vorrichtung daraus ableiten, wahrscheinlich aus Holz, denn mit Metallverarbeitung habe ich es nicht so.
    Zudem werde ich das System wohl auch nur ein einziges Mal nutzen/benötigen da ich einmalig meine "Erb-Diana-35" herrichten und schick machem möchte UND funktionstüchtig natürlich...das Blechdosenschiessen im Garten wartet schon... ^^

  • Wenn Du so weit bist, erkläre ich Dir gerne den Federwechsel.
    Ist nicht schwer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also den federwechsel sollte ich jetzt hinbekommen, aufgrund der vielen Tipps hier im Forum, das is echt klasse was es hier an Infos gibt.
    Der allgemeine O-Ton ist aber wohl "Federentspannvorrichtung" und gerade weil es eine Diana 35 OHNE "F" ist, hab ich vor der feder doch etwas Respekt.

    Ich habe schon mehrfach Airsoft-Kniften zerlegt und die kleinen Federn haben schon odentlich Druck und ich hab kein Bock das mir irggendwas entgegen un düber meine Flossen fliegt... ;(:D

  • Ohne F, ist natürlich toll.
    Dann kann man schon eine stärkere Feder verbauen.
    Dann fällt das Gartenplinken aber raus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich denke wenn man verantwortungsvoll, MIT funktionstüchtigem Kugelfang arbeitet, außerhalb des Einsichtsbereich der Nachbarn...dann geht das auch im Garten... :whistling::saint:

    Wo sonst sollte ich dann damit hingehen? Auf die langweiligen Schiessstände der hier ansässigen Dorfschützenvereine, neee lass mal :D

    Ach so, einen Federtausch, womöglich gegen eine stärkere, aheb ich gar nicht vor, da soll schon wieder die jetzige, original verbaute rein...ich brauche keine Leistungssteigerung diesbezüglich...selbst wenn die auch nicht mehr die Leistung von vor 30 Jahren hat...

  • Federtausch und Dichtungswechsel:

    Diana Mod.27 Feder wechseln

    Der unterschied zur Diana 35 ist lediglich die tiefer sitzende Aufnahme für den Abzug.

    Was bedeutet, das Du bei einer Diana 35 den Abzug zusätzlich ausbauen musst!

    Viele Erfolg bei Deinem Projekt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS100 (14. Mai 2019 um 10:48) aus folgendem Grund: Stetiger Kampf gegen Schreibfehler! :-(

  • Okay, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir nach Euren ganzen Tipps und Links zu Euren "Federentspannern" auch einen gebaut.

    Die Materialkosten halten sich echt UNTER 10,--€ und es macht zudem auch noch Spaß wieder was zum basteln gehabt zu haben und mit der Diana dann zu haben... :love:

    Morgen geht es dann an den Ausbau des Abzuges und dann an die Feder, ich bin echt gespannt wir der Kolben & Co. aussieht und ob sie einen großen Ersatzteilbedarf hat... :rolleyes: