Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2017 um 12:25) ist von Sagt. Iceman.

  • Nur kein Stress - es gab mal ein interessantes Programm irgendwo im Netz, da gab es allerhand zum Basteln - so... Waffenteile zum Hin- und Herschieben, da habe ich diverse Waffen konzipiert für unsere Rollenspiele - wenn es eine Waffe gäbe, die mir echt taugen könnte in der No-Limit-Klasse - dann das hier:

    Das wäre ein Ding für mich - ich mag große Gewehre...

    Mal zusammengeschwartet - ein paar Teile vergrößert und angepasst... das TUNGUSKA .500NE.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Magnum Opus (sorry verdreht gewesen)
    Schickes Ding. Erinnert mich stark an die Chippa Rhino mit dem 6" Lauf, nur besser. Geiles Teil.

    Im Übrigen, schön das es hier nach so langer Zeit überraschenderweise weitergeht.

    Gruß an alle
    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (6. November 2017 um 21:59)

  • Das ist doch mal was Feines hier - gute Idee, einen was-wäre-wenn-Thread aufzumachen. Gäbe auch die fetteste H&H-Variante ever:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • mir gefällt das aussehen, der günstige und schnelle kaliberwechsel, die großen magazine und präzise soll sie auch sein, auch mega viel schuss pro füllung.
    Alles dran auf was ich wert lege
    Das geld ist das problem^^

  • ich dachte allerdings das du einen Bü kennst dann sollte es doch kein problem seine eine F en zu lassen!

    Die Zeiten in denen BüMas so einfach F-en dürften sind leider schon seit Jahren vorbei.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ein schönes SMLE mit richtigem Kammerstängel, Holzschaft, gezogenem Lauf und 7,5J. Und Trageriemen. Oder ein Gewehr 98 mit gleichen Spezifikationen. Ausserdem wird es langsam zeit für ne realistische Querflinte.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das dürfte als Grund auch reichen, denke ich.

    Das kann einem heutzutage nachhaltig den Tag versauen.

    Also, dürfen ist wohl nicht das Problem - vielmehr das Wollen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die existiert nicht.
    Unsinn wird auch durch häufiges Zitieren nicht wahr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die existiert nicht.
    Unsinn wird auch durch häufiges Zitieren nicht wahr.

    Beschuss V § 11 (6)

    " (6) Für Schusswaffen, die nach § 9 Abs. 2 Nr. 1 des Gesetzes in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 des Waffengesetzes anzuzeigen sind und deren Geschossen eine Bewegungsenergie von höchstens 7,5 Joule erteilt wird, ist eine Messung der Bewegungsenergie nach Anlage VI durchzuführen. Die Messung kann bei einem Beschussamt beantragt werden oder durch den Antragsteller mit einer kalibrierten Geschossgeschwindigkeitsmessanlage selbst durchgeführt werden. Es sind der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt fünf Messprotokolle und ein Hinterlegungsmuster, das aus der Serie der Prüfgegenstände ausgewählt werden muss, einzureichen. Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt bestätigt die Anzeige und nach bestandener Prüfung die Berechtigung zum Aufbringen des Kennzeichens nach Anlage II Abbildung 10. Soweit es sich um Einzelstücke handelt, das heißt sofern nicht mehr als drei Stücke eines bestimmten Modells hergestellt oder in den Geltungsbereich des Gesetzes verbracht werden, die nicht das Kennzeichen nach Anlage II Abbildung 10 tragen, können von einem Beschussamt auf Antrag mit diesem Kennzeichen versehen werden. Dabei müssen die Beschussämter das Ortszeichen nach Anlage II Abbildung 3 zusätzlich auf der Schusswaffe anbringen."


    Die Frage ist eher wo steht, das ein BüMa das noch selbständig darf.
    In der Beschuss Verordnung jedenfalls nicht.
    Da sind explizit nur mehr die Beschussämter bei Einzelabnahmen als berechtigt genannt... .

    Über andere Infos bin ich immer dankbar NC9210.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (10. November 2017 um 23:18)