Legends P08 Luger - 4,5mm BB Co² Pistole

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2016 um 00:33) ist von Schultz.

  • Irgendwie find ich die Legends Waffen nachbauten in 4,5mm BB recht intresant.
    Ich hab mir mal die P08 bestellt,ist eben gekommen.
    Ich dachte ja das währe so mehr Plastik aber das Teil ist voll schwer und alles Metall.
    Die echte Mündung liegt ca 1cm tiefer im Lauf als die Falsche so das man nicht sofort sieht das es BB ist.
    Ich wollte vor allem dingen mal dieses "Point Schooting" was auch beim Heer damals gelehrt wurde ausprobieren und den Legendären Griff...
    Ich muss sagen das Teil liegt genial in der Hand..nur die Kimme ist zu klein wenn das alles historisch 1:1 korrekt ist.

    Man fummelt bestimmt ne Sekunde rum bevor man ein ordentliches Sight Picture hat...wurde vieleicht deshalb dieses Point-Shooting unterrichtet? Weil es halt zu fummelig ist die Waffe auszurichten in ner Nahkampfsituation??


    Alle in der Bewertung sagen..."krass dass das nur 3 Joule sein soll,das Ding ist stärker als mein Luftgewehr" usw..und ich dachte das könnte zum Tonsterne-Schiessen eine tolle Waffe sein.

    Nachteile....DAO...ich hasse DAO..aber hab ich leider zu spät gesehen...der KG-Verschluss ist auch nur Optisch,da bewegt sich nichts...

    So nun geh ich in den Keller und schiesse was..und danach erstatte ich mal Bericht und Scanne ne Zielscheibe ein vom aufgelegt-gruppen schiessen

    Ich hab standard Umarex BB und H&N Match Kugeln (Rating: Genauigkeit 3 von 5,Distanz 1 von 5...) und Walther 12 Gramm Kapseln.Ich lad dann gleich Bilder usw hoch und berichte ;)

    Ich will damit nicht auf Scheiben schiessen...aber für Tonsterne müsste es sehr spaßig sein !! Ob man da ein cm höher oder tiefer liegt ist ja nicht so wichtig ;)

  • Die Gletcher/Legends/GSG P08 ist zwar originalgetreuer in Hinblick auf Handhabung, Kniegelenk, Demontage, Magazin, etc. Jedoch ist sie auch eine Gieskanne. Leider etwas schade. Gruppen brauch ich mit der gar nicht schießen. Höchstens auf Scheuentore :D Macht aber trotzdem Spaß.

  • Die P08 gibt es mit Blowback und ohne. Die Variante ohne Blowback ist wesentlich
    präziser und hat mehr Dampf als die Varianten mit.

    Somit hast Du bei Deiner Wahl eigentlich schon alles richtig gemacht.  :thumbup:
    Für unter 70,-€ eine top BB-Pistole.

    Allerdings macht es mich etwas stutzig, daß sie mehr Power haben soll als ein Luftgewehr.
    Nicht böse gemeint, aber dann würde ich mal sagen, schmeiss das Luftgewehr weg.  ;^) 

  • Also um es kurz zu machen....ich schick es zurück

    Ich lade die 11 Euro Kugeln (die normalen sind 3,50..) und die Dinger sind wohl im Lauf stecken geblieben...als ich mir die Mündung angeschaut habe,habe ich gesehen das der Lauf "rausgeblasen" wurde und praktisch aus nem Strohhalm besteht...
    Das ist ja wohl nicht mein Fehler...wenn ich 4,5mm Superteuer BB lade und die Teile die Waffe kaputtmachen..
    Geht morgen zurück.,,,,ich will was anderes haben,,,;(

    Da leg ich lieber noch was drauf um was ordentliches zu kriegen

  • [map][/map]Ich denke ich warte auf den SIG MPX Karabiner,der soll im März auf den Markt kommen.
    In Amerika kostet er weniger als 200 und ist exttem intresant.Handling ist 1:1 wie bei der 9mm Version und das Magazin fasst 30 Diabolos,88 Gramm Kapsel im Schaft.
    Wenn du das Teil einmal schiessen siehst willst du das auch haben ;)
    Könnte die WLA als No1 Plinker ablösen !
    http://www.airgundepot.com/sig-sauer-airguns.html

    Und dank der Picantiny Rails kann man allerhand Krempel leicht befestigen.Zb ein Zweibein unten und ein Reflex Visier oben.Die Vorhandene VIsierung ist auch wie bei der Pulverwaffe und voll verstellbar
    Im Endeffekt eine "Air-Hard" Waffe,also design und handling 1:1 wie bei der echten,aber volle Schusskraft und Diabolo Munition,keine BBs
    In dem Video hier durchlöchert sie 1,5 Liter PET Flaschen auf mehr als 60 Meter im Schnellfeuer...die 88 Gramm Kapsen sind den 12ern so haushoch überlegen ich denke ich werde gar keine 12g mehr Kaufen.Wenn du einmal mit ner 88 Gramm Waffe geschossen hast willste keine 12 gramm Mehr ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=u6plq_T8phI

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (6. Februar 2016 um 16:46)

  • Also ich finde sie genial. Gerade vorhin wieder mit meinem Kumpel bei ihm in der Bude paar Magazine durchgejagt. Ich hatte damit bis jetzt keinerlei Funktionsstörungen seit ca. einem Jahr. Sie ist zwar nicht so zielgenau, aber dass Feeling mit diesem Ding ist schon geil!

  • Habe auch die 08 ohne BB. Habe noch nicht viel mit geschossen. So 500 Schuss.
    Nach der Recherche habe ich extra die ohne BB gekauft, da sie mehr Schuss pro CO2 Kapsel bringt und genauer sein soll.
    Na besonders genau ist sie nicht. Schieße meist auf kleine Holzkegel auf 10m. Da bekomme ich so 7-8 Treffer bei 10 Schuss hin. Na ist halt eine Plinking Waffe.

    Gruß Deus Vult

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting


  • Und was hat das nun mit der P08 zu tun?
    Versteh ich nicht. Das Video auch nicht. :?:

    Gruß Christian

  • Zitat

    die 88 Gramm Kapsen sind den 12ern so haushoch überlegen ich denke ich werde gar keine 12g mehr Kaufen.Wenn du einmal mit ner 88 Gramm Waffe geschossen hast willste keine 12 gramm Mehr ;)


    Hää? ?( Die 12 Gramm haben genausoviel Power wie die 88 Gramm, sie reichen nur logischerweise für weniger Schüße.
    Für meine SG68 habe ich erst 1ne 88 Gramm genutzt. Seitdem habe ich nur 1 * 12 Gramm genommen da ich bei dem bisschen das ich damit schieße eine 88 Gramm garnicht leermache.
    Mittlerweile habe ich aber eine 10 liter co2 Flasche zum nachfüllen und nutze meine 20 und 12 oz Flaschen vom Paintball an der SG.
    Diese Kapseln mag ich nicht besonders da man sie leerschießen muss, und bei einer Flasche einfach das Ventil zudrehen kann wenn man keine lust mehr hat. Zudem beschädigt man somit nicht die Dichtungen bei einer offenen Kartusche die Tagelang geladen ist.
    Die 30 € für eine Füllung der 10 Liter Flasche sind auch viel Günstiger.  :P