Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • Das Gewehr reizt mich schon ne Weile
    Finde den Laden auch echt super
    Würde da immer wieder bestellen

    Schade daß es das Gewehr dort nicht in 4.5mm gibt :/

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hey :)
    Achwas
    Das ist ja'n Ding
    Gut das du das sagst

    Ich meine das Gewehr gibt's auch anderswo im Netz zu finden
    Aber ich mag den Holzschaft von Naunin
    Die anderen die ich gefunden hatte waren alle mit nem Kunststoffschaft ausgestattet

    Danke für deinen Tipp
    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe von Bekannten GEHÖRT er würde Infos an die Polizei weitergehen. Ob gefragt oder ungefragt weiß ich nicht. Ein bekannter hat dort eine exportfeder bestellt und kurz darauf hatte er Besuch von der Polizei. Sie wollten die exportfeder sehen. Glücklicherweise hatte er die für seinen eigenbau bandschleifer gebraucht und nicht für ein LG.

    ALSO WENN JEMAND AUF DIE BLÖDE IDEE KOMMT SO EINE FEDER ZU BESTELLEN....... BESSER NICHT FÜRS LG.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich habe von Bekannten GEHÖRT er würde Infos an die Polizei weitergehen. Ob gefragt oder ungefragt weiß ich nicht. Ein bekannter hat dort eine exportfeder bestellt und kurz darauf hatte er Besuch von der Polizei. Sie wollten die exportfeder sehen. Glücklicherweise hatte er die für seinen eigenbau bandschleifer gebraucht und nicht für ein LG.

    ALSO WENN JEMAND AUF DIE BLÖDE IDEE KOMMT SO EINE FEDER ZU BESTELLEN....... BESSER NICHT FÜRS LG.

    Alter Hut, gibt sogar einen eigenen Thread dazu hier im Forum...
    Freiwillig macht ein Händler das nicht, das muss schon jemand wollen ;)

  • Ich wollts grad sagen....das ist auch schon anderen passiert, die bei anderen Händlern gekauft haben.

    Sonst könnte sich ja defacto Jeder so ne Feder kaufen und illegalerweise einbauen und einsetzten

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich wollts grad sagen....das ist auch schon anderen passiert, die bei anderen Händlern gekauft haben.

    Sonst könnte sich ja defacto Jeder so ne Feder kaufen und illegalerweise einbauen und einsetzten

    Es könnte nicht nur , es kann.

  • es ist halt eine Sauerei, was die Behörde da macht und quasi jeden Käufer unter Generalverdacht stellt.
    Motto: Sie haben eine Schraube gekauft. Mit der könnten Sie eine Atombombenbefestigung bauen. Ergo Hausdurchsuchung, .....

    Niemand, der ein Küchenmesser kauft, wird derart belästigt und unter Verdacht gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatte dort vor 6 Jahren mal ein China-LG zum kleinen Kurs bestellt. Da sich das zum Set gehörende ZF nicht montieren ließ, habe ich das LG retourniert. Die Abwicklung war problemlos und korrekt.

  • Polizisten erzählen viel.
    Kannst du nichts drauf geben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kann mir das schon gut vorstellen
    Ich meine seien wir Mal ehrlich...wäre dem nicht so, dann könnte sich per se "Jeder" aus nem F-Ludtgewehr eine "scharfe Waffe" bauen.

    Ich glaube deswegen haben die Behörden da schon ein Auge drauf...

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Bei den Tausenden von Federn die verkauft werden hat die Polizei gar
    nicht das Personal um das zu prüfen. Laßt euch da nicht verarschen.
    Naunin ist und bleibt da ein Sonderfall, weil einer mit eingebautem Exportkit
    erwischt worden ist.

    Gruß
    Peter

  • Online kann ich es mir auch gut vorstellen, dass sie relativ schnell Ergebnisse damit produzieren.

    Aber Offline bzw. beim normalen Händler bekommt man sie ja auch weiterhin komplett frei und ohne Aufzeichnungspflicht.

  • Selbst wenn's tausende verkaufte Federn sind....ich schätze wenn du sie im Internet kaufst landest du auf einer Liste und eines Tages stehen sie bei dir vor der Tür.
    Auch wenn's wegen der vielen Fälle erst ein Jahr später ist oder so

    Offline im Laden beurteile ich das schon anders
    Ich würd's aber trotzdem nicht machen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Du willst doch jetzt nicht behaupten das sämtliche Händler ihre
    Bücher der Staatsanwaltschaft offen legen ? Blödsinn !
    Die würden sich doch selber das Wasser abgraben.


    Gruß
    Peter