Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • So sieht's aus
    Best of all worlds ist leider i.d.R. nicht möglich

    Man muss dann eben sehen, was einem wichtiger ist.
    Ich finde 7.5j max. E0 aber der Rest echt super ist besser als nichts
    Von daher ^^

    Wäre ja auch langweilig wenn's nichts mehr zu meckern gäbe :p

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Was soll eigentlich immer dieser Vergleich mit den anderen Ländern, wir leben hier in Deutschland.
    Man sollte nicht immer sagen schaut euch mal die anderen an und wie gut wir es hier (noch) haben.
    Lieber sollte man dazu übergehen die bestehenden Missstände hier zu beheben und nicht alles akzeptieren was einem vorgesetzt wird.

  • Da gebe ich dir Recht
    Ich finde es halt einfach nur ein bisschen Panne sich über so lapidare Dinge wie ein F im Fünfeck aufzuregen

    Sicher mich packt auch der Neid wenn ich sehe, wie beispielsweise Youtuber aus anderen Ländern eben mal mit ihren 16 Joule und aufwärts Gewehren im Garten plinken und ich das nicht kann, weil ich nicht sicherstellen kann das mein 0.5g schwerer diabolo meinem Garten nicht verlassen kann....

    Aber am Ende des Tages ist das eben so
    Ich würd's ändern wenn ich könnte und ich würde auch jede Petition bzgl Abschaffung F im Fünfeck unterschreiben
    Am Ende des Tages ist es aber wie so oft
    Hätte hätte Fahrradkette

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das Problem bzw was mich extrem ärgert:

    Niemand bekommt eine HD, wenn Er ein Stück Holz oder Eine Stahlplatte oder einen Erlenmeyerkolben oder ein NE555 Timer-IC kauft.

    Anscheinend werden fast NUR Luftgewehrbesitzer belästigt, verdächtigt, ..... Das wiederspricht meiner Meinung nach dem Grundgesetz (Gleichheit).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du kannst auch dein Telefon auf Freisprechen schalten und dir ne Banane ans ohr halten beim Auto fahren
    Ist auch legal
    Hältst du dir das Handy ans ohr ist das wieder verboten

    Ich glaube aber auch das du ne HD bekommst wenn du dir im Internet Natriumdampflampen, Sperrholz, Plastikfolie ne Belüftung und Erde bestellst

    Gleiches gilt für größere Mengen Dünger mit Nitrat

    So lange sich die Lage nicht noch verschlimmert kann ich damit leben

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich sagte ja:
    Imker sein, alte Kellerwände haben und Kohletabletten kaufen.
    Dann wirst Du gleich zum Staatsfeind erklärt weil Du dann
    theoretisch Schwarzpulver machen könntest. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Problem bzw was mich extrem ärgert:

    Niemand bekommt eine HD, wenn Er ein Stück Holz oder Eine Stahlplatte oder einen Erlenmeyerkolben oder ein NE555 Timer-IC kauft.

    Anscheinend werden fast NUR Luftgewehrbesitzer belästigt, verdächtigt, ..... Das wiederspricht meiner Meinung nach dem Grundgesetz (Gleichheit).

    Gruß Play


    Hausdurchsuchungen für alle! ???

  • also , wernn man hier in die apotheke geht und will salpeter, kommt gleich der boss aus dem büro und will wissen wozu.
    das war mal mit chemikalien kaufen...

    ist mir selber passiert.... ich wollte zunderpilz nitrieren fürs feuermachen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Warum immer das Thema Krankenversicherung USA?

    - Die meisten arbeitenden US Amerikaner sind über Ihren Arbeitgeber versichert.

    - Wenn man das nicht ist und sich freiwillig versichern muss wird es teuer, ja. Warum? 1. Die hohen möglichen Schadensersatzforderungen in den USA fließen in den Preis mit ein. Und was noch viel wichtiger ist: Forschung. Keiner forscht im medzinischen Bereich soviel wie die USA. Das Geld muss irgendwo wieder reinkommen. Da profitiert die ganze Welt von.

    - Bei ernsthaften Erkrankungen wird man auch in den USA beim Arzt nicht rausgeworfen wenn man nicht zahlen kann. Der Staat zahlt dann die Rechnung. Anders sieht es bei Sachen wie Grippe, Erkältung usw. aus. Da zahlt der Staat nix.

    Das System in den USA ist nicht so mies wie alles es immer machen. Deutschland wird sich seinen Luxussozialstaat auch nicht mehr allzu lange leisten können. Das Rentenmodell in Deutschland ist am Ende, der Rest wird auf längere Sicht folgen.

    :thumbsup:

  • Anscheinend werden fast NUR Luftgewehrbesitzer belästigt, verdächtigt, ..... Das wiederspricht meiner Meinung nach dem Grundgesetz (Gleichheit).[/i]

    Gruß Play

    Du meinst dieses Märchenbuch "Das Grundgesetz"?

    Wer hält sich heute schon noch an sowas wie Gesetze? :P

    (Wer es nicht verstanden hat, das war Ironie!)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    3 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (4. April 2019 um 12:49)

  • Ich habe vergangenes Wochenende bei Naunin über Egun gekauft. Euer China Kracher B5 Threat hat mich neugierig gemacht, da wollte ich doch auch mit basteln.


    Ich habe Freitagabend eine B 5 für 51,00 ersteigert und nach unmittelbar nach Kauf überwiesen. Sicherlich waren die geforderten 8,90 Versandkosten höher als bei Mitbewerbern, aber es handelt sich ja nicht nur um Porto, auch der Karton, Füllmaterial etc verursachen Kosten. Aufgrund des niedrigen Artikelpreises ok.

    Beim stöbern Freitags fiel mir auch ein Unterhebelspanner B3, 5,5mm, inkl ZF und Diabolos auf. Neugierig durch einen anderen Threat hier (4,5 vs 5,5), war ich nicht abgeneigt ein 5,5 mm LG zu testen. Samstagabend habe ich dann den Zuschlag bei 36,13 bekommen (Milchmädchenrechnung, aber rechne ich ZF und Mun raus hat das LG um die 20,00 neu gekostet, lol). Auch hier habe ich nach dem Zuschlag unverzüglich zzgl. 8,90 Versand überwiesen und in einer Mail darauf hingewiesen, das der Altersnachweis bereits beim gestriegen Kauf erfolgt ist.

    Und was macht der Naunin?

    Der schickt mir ne Sammelrechnung mit nur 1x Porto......faire Sache, leider zu spät, da ich schon überwiesen hatte, aber dafür Pluspunkt bei mir für Naunin.

    Heute, nach nur 4 Werktagen liegen die Gewehre vor mir......auch prima. Zum Vergleich, vor etwa 3 Wochen habe ich mein Einstiegsluftgewehr bei SWS gekauft.......Freitags, und sofort mit Kreditkarte bezahlt (hier gibts noch nen Threat mit Schneiders Sofortversand), Montags bekomme ich die Info das der Artikel im Versand ist, Dienstagabend das die Daten an DHL übermittelt wurden.......Ende vom Lied, erst Samstags erhielt ich mein LG vom "sofortamselbenTagversender", Naunin wirbt damit nicht, und ist schneller!

    Bleibt der Zustand der Ware. Da ich hier ein Neuling bin mag ich die Qualität mangels Kenntnis und Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen, jedoch sind beide Waffen unverkratzt und voll funktionsfähig hier angekommen, es waren definitiv NEUE LG, ich hatte vermutet das evtl. Rückläufer bei den Auktionen abgegeben werden, dem war nicht so. Das B5 war auch keine Ölsardine, alles gut.

    Das ich keine Weihrauch Qualität habe ist ganz klar...........aber ich fahre auch einen chinesischen Honda Monkey Nachbau.....nach ein paar überarbeitungen fährt das Ding prima, mal schauen ob ich das mit den China-LG auch hinbekomme.

    Das sind meine Erfahrung beim Nauninkauf, ich würde es ganz klar wiederholen!

  • Ich habe vor einigen Monaten bei Naunin einen Schalldämpfer Wasp MK1 zum Sonderpreis von 29,95 gekauft. Übrigens für das Geld ein toller Dämpfer mit super Dämpfungswerten an meiner Airmagnum, der RP5 und der Beretta 92. An einem Federdruckgewehr habe ich ihn mangels Adapter noch nicht getestet.
    Auch bei mir keine Probleme mit Naunin und schneller Versand.

  • Hallo es ist zwar ein altes Thema aber eine neue Erfahrung von 04/2023 und es hat sich nichts bei Naunin geändert. Ich habe bei Waffen Naunin eine Hatsan Hercules im Kaliber 7,62 mm gekauft.

    Habe gleich eine Überweisung per Echtzeit durchgeführt, mir wurde am selben Tag noch den Zahlungseingang bestätigt.

    Es hieß das die von mir bezahlte Ware nicht am selben Tag das Lager verlässt, aber nach mehreren E-Mails und 6 Tage bekam ich erst die Sendungsnummer und eine E-Mail dazu das ich mich gedulden soll und nicht so viele Emails schreiben soll da würden sie echt frech finden.

    Soviel zu meiner Erfahrung einmal gekauft und als frecher Kunde betitelt, ich finde halt das ich ein Recht habe warum meine Ware nicht nicht versandt wurde.

    Ich habe immer hin ca. 1690€ bezahlt mit viel Zubehör und dann so betitelt zu werden finde ich äußerst kundenabweisend.

    Einmal nie wieder bei Naunin Einkaufen.

  • Ja Naunin reagiert erfahrungsgemäß frech und herablassend gegenüber seiner Kundschaft, mich hat man damals ja auch bei einer Lieferung eines beschädigten Gewehrs als zu pingeligen Kunden bezeichnet, mit dem man nichts mehr zu tun haben möchte. Die möchten halt nur Kunden die sofort bezahlen und von denen man außer einer weiteren Bestellung nichts mehr hört.

    Anscheinend ist/war es bei Naunin auch so dass nur 1x pro Woche verschickt wird, es so wohl durchaus 1 Woche dauern kann bis die Ware losgeschickt wird.

    Was bei einer offenen, freundlichen Kommunikation ja eigentlich auch kein Problem darstellt.

    Ich erwarte nicht dass ein Händler für jedes Teil sofort aufspringt um es im Laufschritt zur Post zu bringen, wenn da 1-2x die Woche abgeholt wird, ist das völlig OK.

    Und ja, auch mit "nervigen" ungeduldigen Kunden sollte man immer freundlich umgehen, habe bei Ebay auch schon Käufer gehabt die 1 Stunde nach dem Kauf schon E-Mails geschrieben haben warum ich denn immer noch keine Bewertung geschrieben habe und die Ware noch nicht auf versendet steht.

  • Ja Naunin reagiert erfahrungsgemäß frech und herablassend gegenüber seiner Kundschaft, mich hat man damals ja auch bei einer Lieferung eines beschädigten Gewehrs als zu pingeligen Kunden bezeichnet, mit dem man nichts mehr zu tun haben möchte. Die möchten halt nur Kunden die sofort bezahlen und von denen man außer einer weiteren Bestellung nichts mehr hört.

    Anscheinend ist/war es bei Naunin auch so dass nur 1x pro Woche verschickt wird, es so wohl durchaus 1 Woche dauern kann bis die Ware losgeschickt wird.

    Was bei einer offenen, freundlichen Kommunikation ja eigentlich auch kein Problem darstellt.

    Ich erwarte nicht dass ein Händler für jedes Teil sofort aufspringt um es im Laufschritt zur Post zu bringen, wenn da 1-2x die Woche abgeholt wird, ist das völlig OK.

    Und ja, auch mit "nervigen" ungeduldigen Kunden sollte man immer freundlich umgehen, habe bei Ebay auch schon Käufer gehabt die 1 Stunde nach dem Kauf schon E-Mails geschrieben haben warum ich denn immer noch keine Bewertung geschrieben habe und die Ware noch nicht auf versendet steht.

    Das waren doch auch die welche damals die Kunden angeschwärzt haben bzgl. Exportfedern welche sie verkauft haben?

    Habe zum Glück nie bei dem Laden gekauft.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ob das von Naunin ausging glaube ich nicht, die sollen wohl soweit ich das mitbekommen habe damals eine Hausdurchsuchung gehabt haben, wo wohl auch sämtliche Kundendateien beschlagnahmt wurden. Woraus sich wohl weitere Hausdurchsuchungen ergeben haben.