Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • Meine Meinung: Wenn die Ware nicht in Ordnung ist sollte ein Umtausch oder Geld zurück kein Problem sein auch wenn die Ware billig ist.

    Immer dieser Schwachsinn: Nur weil es billig ist hat man kein Recht auf Funktion, Umtauch oder Geld zurück... Das sehe ich anders. Die Ware sollte ohne Beschädigungen und voll funktionsfähig geliefert werden egal was das Teil kostet.

    Ja natürlich, er hat es ja auch bei einigen offenbar anstandslos gemacht. Warum es bei anderen Probleme gab verrät ja keiner.

  • Sollte was schief gehen werde ich natürlich auch reklamieren
    Naturlich erst ab einer gewissen Schadenshöhe und nicht schon bei Kratzern oder einer scheppen Visierung

    Also ist eine nicht zu gebrauchende Visierung kein gravierender Mangel für Dich?
    Also gerade die Visierung sollte doch funktionieren....dass man diese evtl. einstellen muss ist ja gar kein Thema.

  • Da gebe ich dir recht
    Die ist aber bei so gut wie ALLEN China Gewehren, sogar denjenigen, die für Firmen wie Umarex gefertigt werden, reine Glückssache....von daher meckere ich da nicht drüber....ich baue sie auseinander und wieder zusammen.
    Ich beschwere mich aber auch aus dem Grund nicht, weil ich das als Aufgabe sehe und es mir Spaß macht.
    Der Grund wieso ich mir China Gewehre bestelle, ist nicht der Preis oder weil sie so besonders toll verarbeitet sind, sondern weil ich eben noch was dran basteln kann....

    Ist aber ne Ansichtssache.
    Wenn das nicht meine Motivation wäre, dann wäre ich wohl genauso verärgert wie du

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Aus aktuellem Anlass kann ich auch noch was beisteuern.
    Ich habe neulich erstmals bei Naunin bestellt, weil es das, was ich haben wollte, bei den üblichen Verdächtigen nicht gibt (B5 Seitenspanner). Das erste Gewehr war leider defekt, das hat mich ziemlich geärgert, aber sowas kann bei billiger China-Ware evtl. ja mal sein. Die Reklamation war kein Problem, ich habe eine schnelle und freundliche Antwort bekommen, außerdem ein Rücksende-Etikett für die kostenlose Rücksendung und dann auch als Austausch ein neues Gewehr, das super funktioniert. Für mich wird es zwar ein eher exotischer Händler bleiben, weil das Sortiment recht klein ist und mich das meiste nicht interessiert, aber trotzdem hätte ich persönlich keine Bedenken wieder dort zu bestellen.

    Ich glaube euch natürlich, dass manche auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber manches, was ich hier so gelesen habe, klingt irgendwie stark nach persönlicher Abrechnung. Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wie man in den Wald hinein ruft...

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Ich habe eigentlich nur eine Frage. Da diese aber im Zusammenhang mit dem entsprechenden Händler steht poste ich sie mal hier.
    Ist einem von Euch bekannt das die Chinesen bei bestimmten LG´s die Vo über die Kolbendichtung regeln und diese durchlässiger machen wenn das Gewehr nach Deutschland geht? Ich habe das noch nie gehört, der Händler wollte mir das so verklickern.

  • Ich habe eigentlich nur eine Frage. Da diese aber im Zusammenhang mit dem entsprechenden Händler steht poste ich sie mal hier.
    Ist einem von Euch bekannt das die Chinesen bei bestimmten LG´s die Vo über die Kolbendichtung regeln und diese durchlässiger machen wenn das Gewehr nach Deutschland geht? Ich habe das noch nie gehört, der Händler wollte mir das so verklickern.

    Beantwortet jetzt nicht ganz deine Frage, aber ich habe hier auch schon gelesen, das Gamo‘s über ein Loch im Kolben gedrosselt werden.
    Das Prinzip wäre ja das selbe...
    Wäre nicht abwegig, das über die Dichtung zu machen.

  • So ein Quatsch. :nuts::bash::tine:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Entschuldigung, hatte Kolbendichtung geschrieben ,ich meinte aber Laufdichtung. Das macht das Ganze in meinen Augen aber eher abwegiger.

    Das mit dem Loch im Kolben habe ich auch schon gehört, deshalb meine Frage.

  • Ok, Laufdichtung halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
    Kolbendichtung ginge ja noch...

  • Eine poröse Dichtung zur Leistungsregulierung?
    Was hat der Händler geraucht? Die würde sich
    umgehend zerlegen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hatte ich ihm so ähnlich auch gesagt, er hat aber drauf bestanden. Ich habe ihn eigentlich immer verteidigt ,diese Aussage fand ich aber eher unterirdisch.

  • Der selbe Händler wollte auch schon jemandem hier verklickern, dass ein Loch in der Kompressionshülse normal wäre.

    Kommt drauf an...
    Die vom HW97 z.B. hat 2 Löcher. Eins wo der Spannhebel eingehakt ist und das wo die komprimierte Luft durch muss. :P

  • Mich hat vor allem geärgert das er gesehen hat das ich dasselbe Gewehr schon einmal bei ihm bestellt habe und dort dieses Problem nicht aufgetreten ist. Na er hat es dann wenigstens zurück genommen, aber bestellen werde ich dort nicht mehr.

  • Mich hat vor allem geärgert das er gesehen hat das ich dasselbe Gewehr schon einmal bei ihm bestellt habe und dort dieses Problem nicht aufgetreten ist. Na er hat es dann wenigstens zurück genommen, aber bestellen werde ich dort nicht mehr.

    Ach, der wollte dir erzählen, das die lommelige Laufdichtung normal ist, weil das LG so auf 7,5 Joule gedrosselt ist. :thumbdown:

  • Und als ich ihm lang und breit erklärt habe das diese Argumentation Käse ist hat er trotzdem drauf bestanden. So verprellt man Kunden.

  • Und wenn schon. Ansenken, verschweißen, schleifen, brünieren. Keine halbe Stunde.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • sicheres Auftreten trotz vollkommener Ahnungslosigkeit :D

    Mein Lebensmotto :n13:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!