Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • Also ich hab mir bei naunin ne Waffe bestellt eben weil ich basteln wollte^^

    Mir war klar das da sowas bei rum kommt
    Mit der Visierung wie sie war hätte mein nicht mal ein Scheunentor getroffen selbst wenn man davor gestanden hätte

    Die unterschiedlichen Erfahrungen bei der Qualität kommen aber auch von der streuenden Verarbeitung
    Bei den China Sachen ist das pures Glück
    Bei meiner perfecta 32 (gut, umarex mag da größere Ansprüche als naunin haben) war alles Grade und nix verkratzt etc.
    Wenn man sich auf YouTube das perfecta 32 Review von Bfgguns anschaut sieht seine schon Schrottiger aus (schleppe Kimme und so Sachen)

    Bei dem China ZF das ich letztens vorgestellt habe das Selbe
    Meins war tippi toppi, bei anderen waren da teils auch Defekte

    Das ist das was ich meine wenn ich sage dir muss klar sein was du da bestellst
    Das sind keine steyers oder dianas
    Deswegen kosten sie auch nicht so viel!

    Wenn man das Mal von der Seite betrachtet dann kann man den naunin schon verstehen
    Du kriegst da Gewehre für 60-70€ und zwar nicht nur schlichte Knicker sondern auch ausgefalleneres

    Wenn du dir ne gebrauchten Dacia Logan kaufst dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn das Ding nicht tut wie ein neuer Audi oder so
    Auch nicht wie ne gebrauchten c Klasse von vor 15 Jahren
    Da würde der Händler auch sagen du spinnst wenn du dich über Kratzer beschwerst

    Wenn man sich die Verarbeitung bei der China ware ansieht kann man sich doch vorstellen unter welchen Bedingungen mit welchen Mitteln und mit welcher Sorgfalt die Dinger zusammen gebaut und verschifft werden
    Ich meine mein B5 ist von China bis hierher gekommen und zwar in einer Plastik Tüte in einem Karton zusammen mit ein zwei Stücke Styropor
    Schon klar das da kratzer rein kommen

    Da kommt die Munition die ich bei Amazon bestelle besser verpackt an

    Alles eine Sache des Blickwinkels

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn du dir ne gebrauchten Dacia Logan kaufst dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn das Ding nicht tut wie ein neuer Audi oder so

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

    Wenn ich ein Neues, wenn auch günstiges, Gewehr kaufe, erwarte ich eine Ware, die funktioniert und keine Mängel hat. Ebenso darf sie keine Kratzer oder dergleichen haben.
    Warum sollte ich beim Kauf von Neuware soetwas in Kauf nehmen? Gebraucht wäre sowas ja ok....

    Und ob das Teil aus China oder sonst wo herkommt kann mir als Kunde erstmal völlig egal sein. Oder muß ich als Kunde zukünftig erst mal wochenlang selbst recherchieren, wo welches Gewehr herkommt, um dann die Ware je nach Herkunftsland so hinnehmen? Ich glaube es hackt ;)

    Kurzum: Ich erwarte beim Neukauf von Ware einfach ein intaktes, mängelfreies Gerät, das so funktioniert wie es soll. Ist dem nicht so, wird es zurückgeschickt.

  • Ja ^^
    Geb ich dir ja recht...sollte so sein
    Aber da ja bei Naunin bekannt ist, dass es in der Verarbeitung stark streuende China Ware ist die er da vertickt, kann es doch nicht so schwer sein, einfach vorher darüber nachzudenken was er da kauft und was man bekommt....oder

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich meine mein B5 ist von China bis hierher gekommen und zwar in einer Plastik Tüte in einem Karton zusammen mit ein zwei Stücke Styropor

    Also mein B5 lag völlig nackt im Karton und ist da natürlich schön hin und her gerutscht. Folge sind Kratzer und leichte Absplitterungen am Griffstück. Naja, dafür hat das Gewehr eben auch nur 75 Euro gekostet und da nehme ich sowas hin.
    Früher mussten wir, da wo ich herkomme, bei manchen Produkten auch mit kleineren Qualitätsmängeln leben.

  • Gut.
    Um das jetzt mal für die Nachwelt in einem Beitrag zusammen zu fassen, denn ich bin mir sicher, das das Thema in Zukunft auch andere Nutzer interessieren wird.

    1. Naunin verkauft exotische Luftgewehre aus China
    2. Die Qualität ist fragwürdig aber vertretbar -eher etwas für Bastler-
    3. Der Versand geht schnell bis leicht verzögert; scheint wohl an seiner Laune zu liegen ^^
    4. Die Neuware weist definitiv Abnutzungsspuren auf
    5. Besser nicht versuchen etwas zurück zu schicken oder zu reklamieren
    6. Bei Beschwerden leicht genervte bis gar keine Antwort
    7. Versand kann mehr kosten als gewohnt

    Fazit:
    1.Kauft dort ein, wenn ihr mal was Anderes probieren wollt.
    2.Seit euch darüber bewusst das die Verarbeitung der Ware stark streut, die Preise allerdings sehr in Ordnung sind.
    3.Wenn ihr nicht mit Werkzeug umgehen könnt, kauft besser nichts dort
    4.Seit euch bewusst darüber, das die Ware zwar bei euch ankommt.....zurück schicken solltet ihr aber besser nichts ^^

    Ich hoffe das umfasst alle bisherigen Erkenntnisse
    Wenn dem noch was hinzuzufügen ist, feel free to post!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Jetzt verstehe ich das erst! *patsch
    Die meisten die dort bestellen, wollen gar keine Ware sondern nur herausfinden, ob sie verar$cht werden! Wenn ja, hat sich das Risiko gelohnt und eine tiefe Zufriedenheit stellt sich ein! Wenn nicht, was solls, war halt ne schicke Flinte mit dabei. ^^
    Ok, von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet. 8|

    Negative Bewertungen sollte man auch nicht überkritisch sehen, gehören ja auch immer zwei dazu. Meistens liegts ja am Kunden, einige schreiben sogar "Reklamation" in die Betreffzeile. So schallt das dann auch aus dem Wald wieder raus.
    Wichtiger sind doch die ganzen positiven, sogar wohlwollenden(!) Bewertungen! Und wenn ich mir die so zu Gemüte führe, dann liest sich das doch sehr schmeichelhaft... *hust

    Hab jetzt mal Für & Wider abgewogen und heraus kam, dass ich leider zu den dummen zähle, denen auch auch ein faires Geschäft aus Händler-/Kundensicht wichtig ist. Ich und meine Prinzipien mal wieder. Die kosten nun mal etwas mehr. Tiefe Zufriedenheit stellt sich dann ein. Aber unterm Strich ist es ja egal wofür man bezahlt- für die Vera... oder die Prinzipien. Kommt ja aufs selbe raus. Gut dass es Händler gibt, die all das auch abdecken! :thumbup:

    So gibt es Erfahrungen aus denen man lernt und solche, die man nicht machen muss. Ich setze hier also voll auf Risiko und verzichte auf diese Kauf-Erfahrung! :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich hab's nicht bereut :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da gibt es überhaupt kein Fazit.

    Ich kann zu dem Unternehmen bisher nichts sagen da ich da noch nichts gekauft habe, folglich sollte ich also bessser meine Klappe halten. :)

    Aber, und das gilt für jeden Dienstleister, ob Handwerk, Industrie oder in diesem Fall:

    Der Kunde ist König !

    Ohne wenn und aber, alles andere ist unsauberes Geschäftsgebahren, und das kann eigentlich in keinem der Anbieter's
    Sinne sein.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • China Ware ist die er da vertickt, kann es doch nicht so schwer sein, einfach vorher darüber nachzudenken was er da kauft und was man bekommt....oder

    Eben nicht.....
    Woher soll ich als unbedarfter wissen, wo die Plempe herkommt? Kann mir auch ziemlich egal sein!!!
    Ich erwarte von sehr wohl wohl einem Händler intakte, neue und funktionierende Ware ohne Kratzer oder dergleichen !!!!

    Wo kommen wir denn hin, wenn der Kunde aufgrund des Fertigungslandes Schrott hinnehmen muss?
    Wäre es auch ok, wenn meine Euro Scheine in Zimbabwe hergestellt sind und hier und da Qualitätsmängel aufweisen?

  • Naja also so kann man das net sehen
    N bisschen recherchieren musst du da auch

    Kannst dich ja auch nett beschweren wenn du deine Frau bier holen schickt und sie kauft nicht das was du willst sondern irgend nen schmodder

    Geben tut es viele Sachen unterschiedlichster Qualität
    Und bei den Preisen
    Sry aber für 60-70€ kannst du einfach kein perfekt verarbeitetes Gewehr kaufen
    Das weiss man halt

    Wenn das nicht so wäre würden Firmen wie steyer oder Weihrauch pleite gehen weil warum sollte man dann noch teure Gewehre kaufen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Egon!

    Darum gehts doch gar nicht! Es geht sich darum, wie im Reklamationsfall reagiert wird! Und das kann man doch nicht einfach damit rechtfertigen, dass so ein LG eh Schrott ist, der Hersteller dilettantisch, der Versand mörderisch und der arme Händler am wenigstens dafür kann! Aber man als Kunde froh sein soll, das so was überhaupt hier angeboten wird? Gehts noch?
    Und wenn er doch drauf reagiert, dann musste er extra zu DHL fahren und sich auch noch mit SEINEM Kunden auseinandersetzen! Und das, obwohl er in der Pampa wohnt? Das ist echt zu viel verlangt!

    Leute- merkt ihr noch was? ?(

    Und dann soll man sagen- Danke für den Tip, da bestell ich auch gleich mal was? 8o

    Kauft ihr öfter so ein?

    Und ja, recherchieren lohnt sich. Der macht das wohl seit zehn Jahren schon so. Und der Erfolg gibt ihm recht! Ja, ihr kauft wohl öfter so ein! Dazu fällt mir nix mehr ein...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Also bei mir klappte es mit der Reklamation. Habe ein mal ein Ersatz-LG bekommen und 1x ein Ersatzteil. Beim zweiten Mal aber etwas wiederwillig. ;) Naunin hat halt Sachen, die Andere nicht haben. Will man die, kauft man da. Habe 6x Wasp-Schallis bei Ihm gekauft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Guter Kunde muss man erst mal werden, wenn man nicht gleich Glück gehabt hat...

    Haha da geb ich dir Recht ^^
    Ich würde auch nicht so positiv reden wenn bei mir was schief gelaufen wäre

    Ich verstehe auch deinen vorherigen Post und gebe dir Recht

    Aber mal ehrlich
    Wenn man weiss das es so ist bei diesem Händler
    Mit Qualität usw.
    Dann bestellt man da oder lässt

    Im Grundsatz könnte er sicher zuvorkommender sein aber ist er nicht
    Was will man machen

    Ich hab nen Zeh ins Wasser gestreckt und es war eben nicht zu kalt
    Werde dort sicher wieder bestellen und bin froh wie es läuft

    Er hat was was ich will und die Probleme mit der Qualität sind nicht seine Schuld...von daher...ich bin froh das er uns ermöglicht relativ einfach (man Stelle sich vor man müsste das Ding aus China bestellen, beschissen lassen, etc.) Solche Gewehre zu kaufen und nehme dafür den Serviceverlust gegenüber 4komma5 hin und fertig

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Bei No Go's gibt es bei mir 2x andere Läden, bei denen ich nicht "ums Verrecken" bestellen würde.
    Z.B. Kotte und Zeller. Die haben mir 2x eine gebrauchte BB Uzi (die selbe ein Jahr später) beide Male unvollständig und ohne das Magazin (das teuerste an dem Teil) verschickt. Ganz mies! Die versuchen es so lange, bis Sie ihren gebrauchten, defekten, oder unvollständigen Schrott los geworden sind. Und wenn Sie das Teil 20 Käufern andrehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. März 2018 um 20:10)

  • Ja ^^
    Geb ich dir ja recht...sollte so sein
    Aber da ja bei Naunin bekannt ist, dass es in der Verarbeitung stark streuende China Ware ist die er da vertickt, kann es doch nicht so schwer sein, einfach vorher darüber nachzudenken was er da kauft und was man bekommt....oder

    Eben!!!!!!!!!!
    und genau deswegen fällt der Laden als Einkaufsquelle für mich flach.

    Ich habe nämlich kein Bock , wenn was schief läuft, mich mit dem Laden auseinander zu setzen- keine Antwort auf Mail's zu bekommen und im Prinzip mit meinem Problem alleine gelassen werden.


    Das Problem bei dem Laden ist, er ist Importeur der Ware und muss Lt. BgB dafür gerade stehen. Er alleine ist der Verantwortliche , dass die Sache , die er verkauft i.O. ist. Da kann ich nicht hergehen und sagen, Du bekommst was du bezahlst. Auch günstige Artikel müssen i.O. sein.
    In seinen Anzeigen steht ja nicht mal drinn dass die Teile aus China kommen. Ich kann das vermuten, aber damit nehme ich doch bestimmt keine mangelhafte Ware in kauf.

    Fazit für mich, nach langer Recherche---- Diese Einkaufsquelle nicht nutzen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (3. März 2018 um 09:31)

  • Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Waffen Naunin gemacht ! Bestellt, bezahlt, geliefert.. Allerdings habe ich nur Gewindeschutzmuttern gekauft.

    Meine Meinung: Wenn die Ware nicht in Ordnung ist sollte ein Umtausch oder Geld zurück kein Problem sein auch wenn die Ware billig ist.

    Immer dieser Schwachsinn: Nur weil es billig ist hat man kein Recht auf Funktion, Umtauch oder Geld zurück... Das sehe ich anders. Die Ware sollte ohne Beschädigungen und voll funktionsfähig geliefert werden egal was das Teil kostet.

    Das Gewehr sollte zumindest die 2 Jahre Garantie überstehen... was danach ist spielt keine Rolle und ist nicht mehr das Problem vom Händler. Der Händler hat dann die gesetzlichen Vorgaben erfüllt !!!

    Natürlich darf auch ein Händler mal einen schlechten Tag haben ;) deswegen gibt es keinen Grund zur Panik

  • Naja, ich werde in Zukunft weiter dort bestellen und hoffe natürlich auf einen reibungslosen Ablauf
    Sollte was schief gehen werde ich natürlich auch reklamieren
    Naturlich erst ab einer gewissen Schadenshöhe und nicht schon bei Kratzern oder einer scheppen Visierung

    Mal sehen was passiert

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s