Waffen-Naunin - Eure Erfahrungen?

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 57.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2023 um 20:43) ist von BMP I.

  • Ok ^^ the more you know ^^
    Wmn ist sein eigenes Logo
    Hätte ich aber auch selber drauf kommen können

    Persönlich würde ich dir als Händler aber auch nicht sagen wo ich meine Produkte bestelle
    Vor allem wenn ich sie anscheinend echt günstig einkaufen kann
    Ich schätze das ist bei naunin der Fall
    Wenn man sich die Preise anschaut und überlegt das er da noch Gewinn drauf geschlagen hat, seine Fixkosten decken muss und sie importiert hat, was auch Geld kostet....der wird ne gute Quelle haben

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ja eben und da verstehe ich auch das er sich nicht groß mit Reklamationen und Retouren aufhalten will (wenn denn alles so stimmt) bzw. anders kalkulieren muß wenn er da alles mit machen will.

  • Jap.
    Ist ja kein Allrounder wie Schneider oder 4komma5 oder so
    Wenn du ne China plempe und Zubehör in div. Kalibern haben willst, dann geh zu naunin

    Sei dir bewusst es kann mit Retouren kritisch werden aber der Preis stimmt
    Gut ist

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Jap.
    Ist ja kein Allrounder wie Schneider oder 4komma5 oder so
    Wenn du ne China plempe und Zubehör in div. Kalibern haben willst, dann geh zu naunin

    Sei dir bewusst es kann mit Retouren kritisch werden aber der Preis stimmt
    Gut ist

    Genau so sehe ich das!!

  • Meine erst Erfahrung mit Naunin war erschreckend, mir wurde ein offensichtlich schon gebrauchtes Gewehr mit deutlichen Gebrauchsspuren und Fehlteilen als Neuwaffe geschickt, das habe ich mit Bitte um Umtausch zurück geschickt, dann wurde ich in beleidigender Form als zu pingeliger Kunde mit dem man nichts mehr zu tun haben will betitelt, und bekam nach einer Weile mein Geld zurück.
    Ich habe dann nach längerer Zeit noch mal den Versuch gewagt und einen Schalldämpfer bestellt, da war Alles OK, wobei 6,90€ Versandkosten schon ordentlich sind.

  • 6.90€ Versandkosten sind doch die Standardkosten für versicherten Versand bei DHL mit Sendungsnummer

    Bei den China Waffen darf man nicht so genau sein was die Verarbeitung angeht
    Meine B5 hatte auch div. Kratzer

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Händler bezahlen deutlich weniger als 6,90. Und ein Schalli bleibt
    weit unter 1000g. Da wird an den Versandkosten gut mitverdient.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hängt ja davon ab, was man bestellt. Bei der Hatsan (>1000 Euro) machen die 6,90 den Kohl nicht fett. Bei einem kleinen Schalli wäre es schon etwas unangenehm. Ausser, man bestellt gleich 2-3 Schallis.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Natürlich soll und muss er etwas verdienen. Ich mag es halt nicht
    wenn der Preis sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt.
    Das wird schnell unübersichtlich. Händler die nur die tatsächlichen
    Versandkosten berechnen werden von mir deutlich bevorzugt.
    Dazu kommt daß die Kommunikation mit Naunin selten so abläuft
    wie ich es mir als Kunde wünsche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja wie gesagt, das mit der Kommunikation habe ich schon öfter gehört. Aber er scheint ja damit leben zu können.
    Im Großen und Ganzen hatten EgonM es ja oben schon gesagt.

  • Dazu kommt daß die Kommunikation mit Naunin selten so abläuft
    wie ich es mir als Kunde wünsche.


    ....wird sicher ein Einmann-Betrieb sein mit 2 Aushilfen ... :D

  • War die Tage doch tatsächlich versucht, mir einen 5,5er-Knicker (B-10) zu bestellen. Aber wenn ich davon ausgehen muss, dass trotz des günstigen Preises, ich:

    - vllt. B-Ware-mäßiges bekomme,
    - höchstwahrscheinlich erst mal basteln muss,
    - im Falle der Gewährleistung ganz sicher Ärger haben werde,
    - oder ewig auf Erstattung warten muss,

    sind mir das ein paar Unwägbarkeiten zu viele. Dann ist ja jeder Gebrauchtkauf besser. Als Bittsteller aufs Geratewohl einkaufen, möchte ich nicht. Naja, Geld gespart und es findet sich besseres.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Andererseits ist der Laden von Naunin in einem kleinen Dorf mitten in der Pampa. ;) Die Versandunternehmen werden das wahrscheinlich mit berücksichtigen bei Mengenrabaten, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die meisten hatten doch keine Probleme. Ich habe mir meinen 5,5 mm Knicker auch dort bestellt.Auch bloß aus Neugier und zum Probieren. Da lief alles glatt. Er wickelt ja auch alles ab und nimmt zurück. Er will dich dann bloß nicht mehr als Kunden.Aber wie hier stand haben ja andere dann trotzdem noch Ware bekommen.

  • Er will dich dann bloß nicht mehr als Kunden.

    Na dann gehts ja noch. Am besten die Bestellung als Entschuldigung tarnen. Da krieg ich ja jetzt schon Gewissensbisse! Ne, also ich möchte dem Herrn Naunin keine Umstände bereiten und belästige besser hartgesottene Händler. Win-Win für alle :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich bin doch nicht beleidigt? ;)

    Nur, wenn man als Kunde was kauft, dann leider zu Recht was zu reklamieren hat um dann aus der Kundenkartei geschmissen zu werden- was soll man denn davon halten? Ist ja super wenn die Mehrheit der Geschäfte positiv abläuft, nur wenn man weiß, wie es im Servicefall aussieht, dann lasse ich mich auf ein solches Gebaren doch gar nicht erst ein! Als Kunde möchte ich mindestens fair behandelt werden und nicht auch noch für meinen Kauf bestraft werden! Und das scheint ja hier das Geschäftsmodell zu sein. Kein Problem für mich, im Gegenteil! Gut zu wissen! :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o