Schießstand für Plastiksterne und Tonröhrchen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2020 um 18:53) ist von Lokalfresse.

  • Ich hab hier im Haus bei der Sanierung im Keller ein Gummimatte gefunden ca. 5 cm dick die war meine erste Idee aber Diabolos die da Auftreffen kommen mit unheimlich viel Energie zurück. Ich denke ich werde mal ein Brett mit Teppich Bekleben.

  • Ein Stück alten Teppichboden FREI aufgehängt ist optimal. Auch die Gummimatten müssen frei schwingen, sonst hast du wieder Abpraller.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ein Stück alten Teppichboden FREI aufgehängt ist optimal. Auch die Gummimatten müssen frei schwingen, sonst hast du wieder Abpraller.

    frei aufgehängt ist aber schlecht ich will ja etwas bauen um Sternen daran aufzuhängen. Zwischen den Sternen und dem Brett ist nicht viel Platz um etwas aufzuhängen.

  • Den Platz solltest du aber auf alle Fälle einplanen.Nur wenn die "Rückwand frei pendeln kann, weich ist, um nachzugeben, kann die ankommende Energie so umgewandelt werden, dass Abpraller vermieden werden. Mit den Gummimatten, fest im Kugelfang hab ich selbst probiert. Es kam JEDE Kugel zurück.

    Die Sterne kannst doch immer noch irgendwie davor hängen, das sollte das kleinste Problem sein.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich hatte von der Renovierung noch ein paar Rigipsplatten übrig.
    Davon eine Lage auf ein Brett schrauben.
    Nägel können einfach reingedrückt werden.
    Daisy 1894 und Okti lassen die Kugeln in der Pappschicht stecken, alles mit Diabolos geht durch bis zum Holz, kommt aber nicht mehr zurück.
    Taugt für ein Fest optimal, ist danach allerdings hinüber. Achtung: Rigips ist gesondert zu entsorgen!

  • Ich hatte von der Renovierung noch ein paar Rigipsplatten übrig.
    Davon eine Lage auf ein Brett schrauben.
    Nägel können einfach reingedrückt werden.
    Daisy 1894 und Okti lassen die Kugeln in der Pappschicht stecken, alles mit Diabolos geht durch bis zum Holz, kommt aber nicht mehr zurück.
    Taugt für ein Fest optimal, ist danach allerdings hinüber. Achtung: Rigips ist gesondert zu entsorgen!

    ich hab im September ein Haus gekauft und im Dezember angefangen zu Sanieren ich hab auch reichlich rigips verbaut etwa 85qm. Noch während der Bauphase ist eine gebrauchte HW45 bei mir eingezogen und meine ersten geh Versuche hab ich mit Zielscheiben gemacht die auf Rigips Reste gewinnt waren. Das ist gar keine schlechte Idee wenn die Konstruktion einen Abend lang hält würde das ja erstmal reichen. Das probiere ich die Tage Mal aus.