Zoraki 914 - 918 Größenvergleich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2016 um 09:54) ist von Sweetwater.

  • Hallo Liebes Forum :)

    Ich habe kein vernünftiges Bild gefunden, auf dem die Zoraki 914 und 918 so abgebildet sind, dass man den Größenunterschied erkennen kann.
    Die Frage ist nämlich, ob die Zoraki 918 fürs Führen zu groß ist oder nicht.

    Über Bilder wäre ich dankbar ;)

    LG Marc

  • Hallo Marc,

    leider hab ich auch von Beiden kein gemeinsames Bild. Die 918 ist ja ein Beretta-Nachbau und kommt in etwa der Miami 92 gleich.
    Die Miami ist ein Brocken von 1,2kg und auch von den Maßen sehr groß. Zum Führen ist diese SSW (Miami) wirklich nicht geeignet.

    Vielleicht hilft Dir der Vergleich mit der Miami:

    und einmal übereinander gelegt:


    Gruß
    Marcus :winke:


    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez

  • Hi,also die 918 gehöhrt zu den größten Modellen die es als SSW gibt ! Ist auch mit am schwersten ,ca 1kg geladen ! Deshalb zum verdeckten Führen leider sehr unhandlich ! Ne 914 läßt sich da schon besser Tragen ! Grüße

  • Ich empfehle dir, ähnlich wie bei Klamotten, Schuhen usw., erst mal die SSW in der Hand zu halten ob sie auch richtig "sitzt". Alles andere ist suboptimal. Was nützt dir ne kleine Wumme wenn sie nicht passt!

    Mir geht es o mit der P22Q, die ist mir zu klein. Die PPQ sitz optimal.