• Hallo Freunde, gerne würde ich meine Hämmerli AP20 Pro vorstellen an der Waffe wurde seit dem Kauf bis jetzt nichts verändert, bis auf einstellungen an der Visierung spezifisch auf mich.

    Carl Walther hat mit der Hämmerli AP 20Pro eine Pressluftpistole gebaut, die günstiger als die üblichen Einsteigerversionen ist, technich gleicht sie der Hämmerli AP20 und der Walter LP400 und steht diesen in nichts hinterher.

    geliefert wird die Waffe im Typischen Plastikkoffer:

    Die Waffe ist sauber verarbeitet, nichts klemmt oder hakt, irgendwo.

    Technische Daten der Waffe:

    SystemPressluft 200 bar
    Kaliber 4,5 mm (.177) Diabolo
    Kartusche Alukartusche
    Schusskapazität über 180 Schuss / Kartusche
    Maximale Energie7,5 Joule
    Griff MEMORY 3D Nussbaumholzgriff rechts, Gr. M
    Abzug Druckpunktabzug
    Abzugsgewicht (g)500
    Visierung Kimmenbreite stufenlos einstellbar, Drehkorn
    Visierlänge (mm) 365-375
    Lauf Sechs Laufmäntel in unterschiedlichen Farben
    Lauflänge (mm) 250
    Abmessung (L/H/B mm) 415/170/50Gewicht (g)980
    Verpackung Kunststoffkoffer

    Hiermit hat man als Einzelschütze, der sein eigenes Sportgerät haben möchte und gerne mal an einem Wettkampf teilnimmt eine absolute perfekt verarbeitete Waffe, die ihrer großes Schwester der LP400 von Walther nur ganz wenig nachsteht, die Trefferbilder von mir sind genauso gut, wie die der LP 400 die wir im Verein haben, somit schießt die Waffe sehr Präzise, die Slimline Pressluftkartusche hat wie bei der LP400 ein eingebautes Manometer, sowie verfügt die Waffe über einen 3D Nussholz Griff, insgesamt wiegt die Waffe ca 980g:

    Die Pressluftkartusche hat normalerweiße 10 Jahre Tüv, sollte dieser mal abgelaufen sein passen die Kartuschen der LP 400, sowie der AP20 ohne Manometer.

    Mein Test ergab das ich mit voller Kartusche in etwa 200 Diabolos verschiesen lassen, allerdings merkt man ab etwa 170-180 Schuss das die Diabolos langsam abfallen, somit würde ich bei ca 150 Schuss zur Pressluftflasche greifen.


    Hier die Waffe im Koffer inkl Zubehör:

    Lieferumfang:

    Pistole im Kunststoffkoffer,
    Druckbehälter für 200 bar mit integriertem Manometer,
    Laufmäntel in verschiedenen Farben,
    Adapter zum Füllen des Druckbehälters,
    Sicherheitsschnur und Werkzeug sowie Bedienungsanleitung.

    Wie man auf den Bildern erkennen kann ist der 3D-Griff von der LP 400 übernommen worden und sitzt somit sauber in der Hand Griffe gibt es in allen größen von XS -XL:


    Das Abzugsgewicht ist sehr angenehm mit 500 g und noch zusätzlich bei Bedarf verstellbar, auch die Visierung wurde vom großen Bruder übernommen:

    Im Lieferumfang ist Fülladapter, und Werkzeug zum Verstellen des Abzugsgewicht, des Korns und der Visierung enthalten, rundum eine Klasse Einstiegswaffe, die selbst mir noch den ein oder anderen Spaß bereitet, Ideal um Kostengünstig, als KK ersatz zuhause zu üben oder auch mal im Verein auf 10m vollkommen akzeptabel.

    Der 3D Nussbaumgriff liegt gut und sicher in der Hand, und kann je nach größe der Hand gewechselt werden.

    Das Drehkorn ist auf 3 Breiten einstellbar. Zusätzlich ist die Breite des Kimmenspalts variierbar. Die Seiten- und Höhenverstellung der
    Visierung geht leider nicht ganz werkzeugfrei, lässt sich aber im Handumdrehen mit beiliegendem Inbusschlüssel verstellen.

    Fazit von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, zu dem günstigen Preis unschlagbar, selbst Vereinskollegen die jahrelang schon auf Steyr oder Feinwerkbau vertrauen waren begeistert wie gut sich die Waffe schießen lässt, bis zur Bezirksebene absolut ausreichend und wenn man trainiert ist auf der Waffe bestimmt auch noch weiter......


    Lg Christopher