Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Heute habe ich noch ein mal 7 Scheiben geschossen, macht auf den Punkt 175 Schuss. Vorher habe ich die Kartusche noch auf genau 200 Bar befüllt um genauer sagen zu können was ich aus einer Füllung heraus bekomme. Das Manometer zeigt jetzt noch genau 140 Bar an, also würde ich mal schätzen das man locker an die 220-250 Schuss aus einer 200 Bar Füllung bekommen sollte.
    Die Streukreise wurden auch noch ein gutes Stück kleiner nachdem ich mich jetzt etwas mehr an den Abzug, welcher übrigens wirklich klasse ist, gewöhnen konnte.
    Ich hätte es selber kaum geglaubt aber von der Präzision ist das einfach kein Vergleich zur 850AM, und von der war ich Anfangs schon sehr begeistert.

    Morgen gehts weiter!

    Gruß
    Patrick

  • Heute habe ich noch ein mal 7 Scheiben geschossen, macht auf den Punkt 175 Schuss. Vorher habe ich die Kartusche noch auf genau 200 Bar befüllt um genauer sagen zu können was ich aus einer Füllung heraus bekomme. Das Manometer zeigt jetzt noch genau 140 Bar an, also würde ich mal schätzen das man locker an die 220-250 Schuss aus einer 200 Bar Füllung bekommen sollte.
    Die Streukreise wurden auch noch ein gutes Stück kleiner nachdem ich mich jetzt etwas mehr an den Abzug, welcher übrigens wirklich klasse ist, gewöhnen konnte.
    Ich hätte es selber kaum geglaubt aber von der Präzision ist das einfach kein Vergleich zur 850AM, und von der war ich Anfangs schon sehr begeistert.

    Morgen gehts weiter!

    Gruß
    Patrick

    Hallo Patrick,

    hat die Kartusche auch einen Inhalt von 0,105l?? Die recht hohe Schusszahl schaffe ich nämlich mit meiner

    kleinen Kartusche nicht.........und noch mal auf die AM850 zurückzukommen die Waffe Ansicht ist wirklich schon

    sehr präzise ich denke auf 10-20m könnte die AM850 locker mithalten wenn sie den selben Abzug wie die HW100

    bzw. 110 hätte.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das Volumen der Kartusche kenne ich nicht. Es ist auch nicht im Handbuch vermerkt wie es scheint. Ich werd heute Nachmittag noch mal genauer nachsehen bzw. Googlen.
    Notfalls vermesse ich sie einfach, dann kann man wenigstens grob schätzen. Das mit der schussleistung ist jedoch kein Scherz. Nach 175 Schuss war noch ein Druck von 140 Bar auf der Kartusche.

    Zum Thema 850AM: Ich möchte die Waffe keinesfalls schlechtreden. Ganz im Gegenteil eher, vor allem mit modifiziertem Abzug macht sie richtig Laune. Jedoch muss ich auch ganz klar sagen das sie gelegentlich (vlt so alle 10-12 Schuss) Ausreißer produziert welche sich bei 25m Distanz im Bereich von bis zu 3cm vom eigentlichen Streukreis entfernen.
    Das ist mit der HW110 noch kein einziges mal passiert. Die Ausreißer die ich so weit hatte waren auf Fehler meinerseits zurückzuführen. D.h. nicht auf eine Windböe geachtet oder bei der Schussabgabe verwackelt.

    Gruß
    Patrick

  • Naja bei der HW110 bekommst Du ja auch für mehr Geld ne ganze Menge mehr an Qualität geboten. Der Preisunterschied zu 850AM und der HW110 ist ja auch das Doppelte.

    Ne andere Frage zum Nachfüllen der HW110 - wie weit bzw. wie häufig kann ich die Waffe mit ner 5 Liter 200 barPressluftflasche nachfüllen?

  • Das Volumen der Kartusche kenne ich nicht. Es ist auch nicht im Handbuch vermerkt wie es scheint. Ich werd heute Nachmittag noch mal genauer nachsehen bzw. Googlen.
    Notfalls vermesse ich sie einfach, dann kann man wenigstens grob schätzen. Das mit der schussleistung ist jedoch kein Scherz. Nach 175 Schuss war noch ein Druck von 140 Bar auf der Kartusche.

    Zum Thema 850AM: Ich möchte die Waffe keinesfalls schlechtreden. Ganz im Gegenteil eher, vor allem mit modifiziertem Abzug macht sie richtig Laune. Jedoch muss ich auch ganz klar sagen das sie gelegentlich (vlt so alle 10-12 Schuss) Ausreißer produziert welche sich bei 25m Distanz im Bereich von bis zu 3cm vom eigentlichen Streukreis entfernen.
    Das ist mit der HW110 noch kein einziges mal passiert. Die Ausreißer die ich so weit hatte waren auf Fehler meinerseits zurückzuführen. D.h. nicht auf eine Windböe geachtet oder bei der Schussabgabe verwackelt.

    Gruß
    Patrick

    Den Volumeninhalt der Kartusche sollte direkt auf der Kartusche stehen.......man sieht es wenn man sie rausgeschraubt hat.

    Naja bei der HW110 bekommst Du ja auch für mehr Geld ne ganze Menge mehr an Qualität geboten. Der Preisunterschied zu 850AM und der HW110 ist ja auch das Doppelte.

    Ne andere Frage zum Nachfüllen der HW110 - wie weit bzw. wie häufig kann ich die Waffe mit ner 5 Liter 200 barPressluftflasche nachfüllen?

    Das hängt von der Grösse der Kartusche ab.........wenn es eine kleine Kartusche mit 0,105l hast wirst du schätzungsweise ca. 50 Füllungen aus der 5L Flasche bekommen wenn du bis auf einen Restdruck der Flasche
    von 120Bar runter gehst........das heisst natürlich das deine Schusszahl kontinuierlich mit jedem Füllvorgang weiter sinkt....sollte ja klar sein.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Genau Einmal. Danach wird Sie nicht mehr voll.
    Verwende eine 300 Bar Flasche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Macht´s dem Jungen doch nicht so schwer.
    Da kommt man doch ganz durcheinander mit den Flascheninhalten und den verschiedenen Luftdrücken.

    Einfach 2 x mit 100 bar auffüllen ... schon isses wieder auf 200 :wogaga:
    Oder gleich mit der Pumpe. Die kostet nur Muskelkraft.

    @'kelevra83 : Glückwunsch zur HW110. Du wirst damit viel Spaß haben!

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Heute Vormittag sind noch mal gut 200 Murmeln durch den Lauf gegangen.
    Das Ding macht süchtig ;)
    Die Kartusche hat übrigens 0.17L was auch die höhere Schussleistung erklärt.
    Eine Sache die mir negativ aufgefallen ist ist das die Sicherung sich bei entsicherter Waffe ein paar Zehntel mm hin und her wackeln lässt. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau 8|

    Gruß
    Patrick

  • Heute Vormittag sind noch mal gut 200 Murmeln durch den Lauf gegangen.
    Das Ding macht süchtig ;)
    Die Kartusche hat übrigens 0.17L was auch die höhere Schussleistung erklärt.
    Eine Sache die mir negativ aufgefallen ist ist das die Sicherung sich bei entsicherter Waffe ein paar Zehntel mm hin und her wackeln lässt. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau 8|

    Gruß
    Patrick

    Schön das du zufrieden bist......ich würde mich freuen wenn du mal ein paar Zielkarten posten könntest oder falls du

    die Waffe mal entschärftest ein paar Bilder einstellen könntest........ :thumbsup:

    Mir gefällt die HW110 sehr gut nur da ich auf Holzschäfte stehe käme sie momentan für mich nicht in frage.

    Aber auch der Syntetikschaft hat seine Vorteile vor allem Outdoor weil er nicht so empfindlich ist........

    Die Kartusche der HW110 müsste so ca. 350 Schuss ausbringen........denke ich.

    Das Kartuschenvolumen zu erhöhen finde ich im Gegensatz zu der HW100 Carbine eine gute Sache.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Nur so als Randbemerkung. Die 110 hat einen Holzschaft. Nur das dieser halt gummiert ist.
    Geschmackssache würde ich mal sagen, ich persönlich finde solche synthetischen bzw in dem Fall beschichteten Schäfte weitaus schöner.
    Ich werd mal versuchen einen kleinen Test über die Waffe zu schreiben mit einigen Fotos, Karten e.t.c.
    Aber erst wenn ich ca 1000+ Schuss durch habe. Möchte ja auch nicht vorschnell urteilen.

    Gruß
    Patrick

  • Nur so als Randbemerkung. Die 110 hat einen Holzschaft. Nur das dieser halt gummiert ist.
    Geschmackssache würde ich mal sagen, ich persönlich finde solche synthetischen bzw in dem Fall beschichteten Schäfte weitaus schöner.
    Ich werd mal versuchen einen kleinen Test über die Waffe zu schreiben mit einigen Fotos, Karten e.t.c.
    Aber erst wenn ich ca 1000+ Schuss durch habe. Möchte ja auch nicht vorschnell urteilen.

    Gruß
    Patrick

    Ach ok das wusste ich nicht das die HW110 einen beschichteten Holzschaft hat.........wieder was dazu gelernt. :thumbsup: Ja wie gesagt mein Schaft der HW100 ist sehr weich und recht empfindlich und er bekommt recht schnell Druckstellen ......da wäre dein Schaft auch sicherlich besser für FT und Outdoor geeignet. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich würde mich sehr über einen Testbericht sehr freuen und bin auch sehr gespannt wenn du uns hier regelmässig mit deinen Erfahrungen auf den laufenden halten würdest.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hier HW110 gibt`s nen Review über die Weihrauch.
    @Patrick

    Holzschaft,hab ich bisher noch nirgends gelesen ?

    Der Schaft ist in Buche gefertigt und dann mit der Beschichtung belegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video wird das auch noch mal erwähnt. Zudem sagt auch das Gewicht und klopfgeräusch auf den Schaft das es sich nicht um Polymer handelt. Bei einem Polymerschaft würde es hohl klingen da sicher niemand einen Schaft aus massivem Polymer sondern eher mit Hohlräumen herstellen würde.

    Gruß
    Patrick

  • Könnte es auch sein,das das System weiterhin aus Metall ist,ebenfalls nur kunststoffummantelt?

  • Das einzigste Problem bei der HW110 ist, Weihrauch hat auch ein Linkshändermodell auf den Markt gebracht das ist sehr toll, allerdings gibt es Probleme mit der Optik - die meisten Hersteller bieten nur das Paralaxenrad auf der linken Seite an, da kommt man bei der HW110 mit dem Repetierhebel in Konflikt. ZF mit Paralaxenrad oben oder rechts - kosten ein Vermögen.

    Sage nur sehr gut Entwickelt - aber nicht weiter gedacht...... :/

  • Sage nur sehr gut Entwickelt - aber nicht weiter gedacht......

    A. Da sollten sich die Glashersteller gedanken machen, und nicht Weihrauch.
    Mit den meisten Linkschäften bzw Unischäften haben Linksschützen das Problem.

    B. Warum gibts Frontparalaxe? Richtig weil man sie rechts wie links bedienen kann.
    Und ein Vermögen kosten gute Gläser immer.

  • A. Da sollten sich die Glashersteller gedanken machen, und nicht Weihrauch.Mit den meisten Linkschäften bzw Unischäften haben Linksschützen das Problem.

    B. Warum gibts Frontparalaxe? Richtig weil man sie rechts wie links bedienen kann.
    Und ein Vermögen kosten gute Gläser immer.

    Nur bei der Fronparalaxe, wie bei meiner Mercury, muss man erstmal absetzen und schauen was man hat, dann kann man nach Klickliste gehen und einstellen und dann wieder zielen - das kostet Zeit. Bis 900 Euro ist ja alles noch im grünen Bereich, wenn ein Glas über 2000 Euro kostet - ne, da hört der Spaß schon auf.