Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Der Strassenpreis wird sich erfahrungsgemäß nach einem
    halben Jahr einpendeln. Das ist schließlich immer so.
    Ob für den Plastikbomber 650 Euro angemessen sind muss
    man sehen. Da stehen viele wirklich gute Alternativen zu
    kleineren Preisen zur Verfügung. Seit Pressluft eine gewisse
    Verbreitung findet fallen die Preise gewaltig. Wer jetzt etwas
    Geduld hat kann nur gewinnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • "abwarten" ? ist ja erst ein Jahr seit IWA 2016 vergangen :D

    Neu jetzt auch in der und FAC-Version lieferbar! (Stand 18.03.17)

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Also wenn man sich die Zeiten (Verzögerungen), Preisunterschiede und allgemeine Entwicklung der Verbreitung so ansieht, könnte man fast den Eindruck bekommen,
    Weihrauch hat (als deutscher Hersteller) keinesfalls den deutschen Markt im oberen Bereich auf dem Zettel.

    Man bedenke "eine kurze, führige Luftdruckwaffe mit 16+ Joule Leistung" bei der Einführung, ist wohl definitiv völlig auf den internationalen, (jagdlichen), Exportmarkt
    zugeschnitten. Dass Weihrauch sich mit einer deutschen und freien "Sportschützenversion" (die Jagdkomponente dieser Waffe, die die kurze, führige Bauweise erst sinnvoll macht,
    fällt in Deutschland ja VÖLLIG weg) schwer tun, die dann aber auch noch horrend mehr Geld kostet als ihre internationalen Pendants, macht Weihrauch irgendwie nicht sympathischer.

    Für mich wird das 110ST langsam aber sicher (leider) immer uninteressanter, da es wohl quasi eine, auf den internationalen Massenmarkt zugeschnittene, Waffe ist. Hoffentlich legt
    Weihrauch wenigstens Wert auf eine ordentliche Entwicklung der "freien" Version wert und reduziert nicht einfach die Leistungsabgabe ohne den Rest entsprechend anzupassen.
    Andere Hersteller sind herbei, in der Vergangenheit, ja "nach Schema F" verfahren, was dem Käufer oft nur Probleme mit der Waffe beschert hat. Eine 16+-Version ist in vielen Punkten etwas
    "vergebender" als ihr 7.5J-Gegenstück.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Wenn ich Waffenhersteller wäre würde ich auch kotzen über die deutsche Gesetzeslage ! Auf der anderen Seite tut auch niemand was dagegen ;)

    Für die paar DE Hansel lohnt es sich doch überhaupt nicht ein Gewehr oder Pistole am Markt zu bringen und importiert wird auch
    so gut wie nichts.

    Das man in DE nicht fähig ist sich den Internationalen Standard anzupassen ist echt lächerlich. Wir sind eine große Nation voll von Idioten...

    Für weniger Leistung müssen wir mehr bezahlen !!! Verrückte Welt..

  • Ja ich verstehe es auch nicht wir sind das einzigste Land wo dieses blöde :F: auf einer Luftdruckwaffe sein muss,

    aber in der anderen Hobbybereichen ist es sehr ähnlich, :schland: ist in vielen Sachen ein Bürokratisches

    Land :wogaga: und in vielen dingen immer der Vorreiter und alle anderen Länder lachen uns aus. :bash:

    Ich finde es auch zum kotzen..... :cursing: und warum keiner was macht? Schaut euch um in dieser Ellbogengesellschaft

    dann kannst du Dir die Frage selbst beantworten. :thumbdown:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (28. März 2017 um 00:44)

  • Nein... weil sonst der Weltfrieden bedroht ist wenn der Deutsche Bürger bewaffnet ist. Lach.. könnte aber auch sein
    das möglicherweise plötzlich die Toten Hosen vor deiner Türe stehen und ein Konzert für Dich geben. :P

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (28. März 2017 um 11:21)

  • Warum keiner was macht?

    Weil sonst möglicherweise plötzlich die Toten Hosen vor der Türe stehen und ein Konzert
    gegen Dich geben. :wacko:

    Das ist auch eines der Gründe warum es so ist wie es ist.............. :evil:

    Wann werden die Leute endlich mal wach :rot: ..............aber das frage ich mich schon seid etlichen Jahren :wogaga:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (28. März 2017 um 12:02)

  • Um zurück zum Thema zu kommen:

    Ich bin für EU-weites 16 Joule,
    Jagdfreigabe für Bogen und Armbrust.

    Ohne daß Deutschland, das sich sonst ja sooo anpaßt (bezahlt),
    eine Extrawurst braucht.

    Dann klappt´s auch mit der 110.

  • In DE gibt es seit letztes Jahr zwei Pressluft Pfeilabschussgeräte das FX Verminator MK2 (77 Joule) und das Crosman Pioneer (ca. 230 Joule).

    Seitdem leben die Behörden "bzw. die ganze Bevölkerung Weltweit" in Todesangst !!! und befürchten das jeden Moment der 3. Weltkrieg ausbricht oder die halbe DE Bevölkerung Amok läuft.

    Komischerweise können auch Deutsche Bürger mit mehr als 7.5 Joule umgehen und der Weltfrieden bleibt weiterhin erhalten !!! Also was soll das ganze Affentheater ?(
    Okay die Dinger sind nicht mehrschüssig, aber auch dafür gibt es bald eine Lösung...

    Passieren kann natürlich immer was, aber es ist wirklich sehr gering das Menschen aus DE plötzlich alle Amok laufen mit Luftgewehren und Luftpistolen die mehr als 7.5 Joule haben.

    Ich bin auch für EU-weites 16 Joule oder ohne Beschränkung, aber eindeutig gegen die Jagdfreigabe allgemein...

  • Ich hab mir eben mal die Beschreibung für die HW 110 durchgelesen und da steht nicht, wie man den Spannhebel umbauen kann. ;(?(

    Kann man den denn noch umbauen oder ist das durch die fehlende Anleitung dazu jetzt abgehakt?

    Vielleicht hab ich es auch überlesen.

    LG
    gartengnoemchen

  • In DE gibt es seit letztes Jahr zwei Pressluft Pfeilabschussgeräte das FX Verminator MK2 (77 Joule) und das Crosman Pioneer (ca. 230 Joule).

    Seitdem leben die Behörden "bzw. die ganze Bevölkerung Weltweit" in Todesangst !!! und befürchten das jeden Moment der 3. Weltkrieg ausbricht oder die halbe DE Bevölkerung Amok läuft.

    Komischerweise können auch Deutsche Bürger mit mehr als 7.5 Joule umgehen und der Weltfrieden bleibt weiterhin erhalten !!! Also was soll das ganze Affentheater ?(
    Okay die Dinger sind nicht mehrschüssig, aber auch dafür gibt es bald eine Lösung...

    Passieren kann natürlich immer was, aber es ist wirklich sehr gering das Menschen aus DE plötzlich alle Amok laufen mit Luftgewehren und Luftpistolen die mehr als 7.5 Joule haben.

    Ich bin auch für EU-weites 16 Joule oder ohne Beschränkung, aber eindeutig gegen die Jagdfreigabe allgemein...

    da hast du recht :)

    Aber zum Mehrschüssigen Airbow, das gestalltet sich eher schwer! Das mit der Zulassung wird da Probleme geben! Zumindest wenn es Semi funktionieren soll!

    Lg :)