Es gibt 918 Antworten in diesem Thema, welches 161.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 02:34) ist von BerndDasBrot.

  • Es geht ja auch nur um eine Organisation die unsere Interesse vertritt in Bereich Luftdruckwaffen !!! Wenn niemand den Herren von der Regierung feuer untern dem Allerwertesten macht dann wird sich da auch niemals was ändern...
    statt German Rifle Association ... eine German Airgun Association !!! Es geht hier rein nur um Airguns und nicht um scharfe Waffen ...

    Das Aussehen und die Bauart sind doch völlig egal, es kommt nur darauf an für was man die Waffe benutzt..

  • Die Weihrauch HW 110 ist bei Sportwaffen Schneider jetzt gelistet und kostet als normale Version mit Rechtsspanner und Schalldämpfer 749,- Euro .. Linksspanner 30,- Euro Aufpreis kostet dann 779,- Euro

  • Ich hab mir eben mal die Beschreibung für die HW 110 durchgelesen und da steht nicht, wie man den Spannhebel umbauen kann. ;(?(

    Dieses Gerücht wurde schon vor knapp einem Jahr korrigiert. Der Spannhebel ist definitiv NICHT in Eigenregie umbaubar (ähnlich dem Gerücht, der "entnehmbaren BuddyBottle der Walther Rotex").
    Es bestand die Vermutung (aufgestellt von Giles in seinem "AirgunGearShow"-Channel auf YouTube), dass es (aufgrund der Konstruktion) evtl. "machbar wäre". Das wurde aber von ihm selber danach
    wieder revidiert, nachdem er ein Testexemplar und entsprechende Info's (von Weihrauch bzw Hull Cartridge in den UK) bekommen hatte.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • da hast du recht :)
    Aber zum Mehrschüssigen Airbow, das gestalltet sich eher schwer! Das mit der Zulassung wird da Probleme geben! Zumindest wenn es Semi funktionieren soll!

    Lg :)

    Wieso sollte ein Mehrschüssiger Airbow Probleme bei der Zulassung haben ? Die Einschüssigen Pressluft Pfeilabschussgeräte fallen komplett durch das Raster und werden vom Gesetz nicht erfasst somit dürfe ein Mehrschüssiges Pfeilabschussgerät auch keine Probleme bei der Prüfung bzw. Zulassung haben.

    Das Video ist auf Youtube zu finden.. zwecks Prototyp

    vermutlich nicht als Halbautomat sondern als Repetierer .. es wird noch eine weile dauern aber es wird kommen..

  • Zitat von rbe902

    Dieses Gerücht wurde schon vor knapp einem Jahr korrigiert. Der Spannhebel ist definitiv NICHT in Eigenregie umbaubar (ähnlich dem Gerücht, der "entnehmbaren BuddyBottle der Walther Rotex").

    Im Bezug dazu habe ich bei Sportwaffen Schneider nachgefragt und mir wurde geschrieben, dass es mit zusätzlichen Teilen möglich sei. Die Spannhebel für Links und Rechts sind jedoch unterschiedlich.

    Vielleicht muss man dafür auch ein bisschen handwerkliches Geschick und Interesse haben.
    Ob man durch das Öffnen des Systems die Garantie verliert, weiß ich nicht. :/

    LG gartengnoemchen

  • Im Bezug dazu habe ich bei Sportwaffen Schneider nachgefragt und mir wurde geschrieben, dass es mit zusätzlichen Teilen möglich sei. Die Spannhebel für Links und Rechts sind jedoch unterschiedlich.

    Genau das meinte ich. Wenn man die Waffe (z.B. auf linkshändisch) kauft und "vor sich liegen hat", ist es nicht möglich, sie "mal eben" auf rechtshändisch umzubauen.
    Es sind Schritte nötig, die (evtl.) die Händlergarantie dieser Waffe erlöschen lassen. Daher sagt Weihrauch, dass es NICHT möglich ist, sie selber umzubauen.
    Mit einigem handwerklichem Geschick kann man bekanntlich alles umbauen. Einen Rechtsschaft kann man auch in einen Linksschaft umbauen, wenn man das entsprechende Material,
    Werkzeug und Geschick mitbringt.
    Aber wenigstens bietet der Hersteller bei der 110ST an, sie direkt ab Werk entsprechend bestellen zu können. Ein großer Fortschritt in Punkto Kundenfreundlichkeit, den man
    sonst nur aus dem hochpreisigen Matchwaffenbereich kannte.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Wie ist das eigentlich mit einem anderen Ventil?
    Ist das wie bei Federdruckwaffen, sodass der Prellschalg das System zerstören könnte oder macht das der Waffe nichts?
    Leert sich die Kartusche dann auch schneller?

  • Die HW 110 hat keinen Prellschlag. Wie bei allen Pressluftgewehren fehlt dieser.
    Das eingebaute Ventil ist bestimmt ganz toll und muss nicht getauscht werden, es sei denn es ist kaputt. Oder gibt es das Ventil in anderen Farben?
    Bei den im Ausland verwendeten Gewehren mit höherer Leistung leert sich die Kartusche deutlich schneller.
    Aber mit dem Thema brauchen wir uns ja, in Deutschland nicht herum ärgern, bei uns hält Luft ewig ;^)

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Wir bräuchten auch eine " German Airgun Association " die sich für unsere Bedürfnisse und Wünsche einsetzt..

    Oder man hört auf, die Waffencommunity in Deutschland zu verhackstücken und steigt halt bei der GRA ein, um auch Freie-Waffen-Themen einzubringen...

    Sie sehen zumindest so aus.

    Auweia, Kriegswaffen, weil sie so aussehen? Wie denn, schwarz und mit Magazin? Uiuiui, der Untergang naht...

    Friendly fire - isn't

  • In dem Video ist ein K98 oder eine Abart gezeigt worden, natürlich wie man damit schießt.

    Was damit angerichtet worden ist, ist ja wohl bekannt.

    Auch wenn nicht die Waffe, sondern der Bediener der Mörder ist, so laufen halt genug socher
    Idioten rum.

  • Und wer hat dich berufen das zu Entscheiden?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na er selbst, ist so ein bisschen so die DSB-Denke, was ich brauche muss erlaubt sein, was ich nicht brauche braucht keiner und sollte verboten werden. Is ja voll gefährlich und so. Was interessieren mich schon Fakten...


    Aber die 7,5J, die sind böse. Die gehen natürlich gar nicht!!!!!!

    Friendly fire - isn't

  • Puhhh was ein Quatsch! Es gibt sogar eignende Disziplinen für die K98! Und für ihre Geschichte kann sie wohl oder übel auch nix!
    Immer diese Vorurteile!

    Jemand der Waffen hasst oder versucht schlecht zu reden, dem sticht eine Ar15 mehr ins Auge durch ihren Taktischen Style ich denke es kommt da oftmals nicht aufs aussehen drauf an sonder einfach das es eine Waffe ist!

    Lg

    Caemi :)

  • Wieso sollte ein Mehrschüssiger Airbow Probleme bei der Zulassung haben ? Die Einschüssigen Pressluft Pfeilabschussgeräte fallen komplett durch das Raster und werden vom Gesetz nicht erfasst somit dürfe ein Mehrschüssiges Pfeilabschussgerät auch keine Probleme bei der Prüfung bzw. Zulassung haben.
    Das Video ist auf Youtube zu finden.. zwecks Prototyp

    vermutlich nicht als Halbautomat sondern als Repetierer .. es wird noch eine weile dauern aber es wird kommen..

    So wie mir bekannt ist, würde es sich beim Halbautomaten die Zulassung etwas schwieriger zeigen! Als Repretierer kann ich mir es vorstellen, habe den Prototyp auch auf der Iwa gesehen!
    Naja mal abwarten! Soll ja erst noch die Ranchero Arrow und die Indy Arrow und die Streamline Arrow und Diabolo erscheinen!

    Lg

    :)

  • Puhhh was ein Quatsch! Es gibt sogar eignende Disziplinen für die K98! Und für ihre Geschichte kann sie wohl oder übel auch nix!
    Immer diese Vorurteile!

    ICH hab nichts gegen den 98er, hab selber einen.

    Aber es ist nicht unbedingt die Vorzeigewaffe, um für den Schützensport zu werben.

  • ICH hab nichts gegen den 98er, hab selber einen.
    Aber es ist nicht unbedingt die Vorzeigewaffe, um für den Schützensport zu werben.

    Was ist denn dann eine Vorzeigewaffe für den Schützensport ?


    In dem Video ist ein K98 oder eine Abart gezeigt worden, natürlich wie man damit schießt.

    Was damit angerichtet worden ist, ist ja wohl bekannt.

    Auch wenn nicht die Waffe, sondern der Bediener der Mörder ist, so laufen halt genug socher
    Idioten rum.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein ! Außer... ich hoffe das nicht du einer von den Idioten bist. Hat selbst einen 98er aber die Anderen anprangern. Nichts für ungut Kamerad aber das ist nicht die feine englische Art.

    Ich bin für jede Art von Waffen weil es keine Rolle spielt wie die Waffe aussieht.. Es stellt sich nur die Frage Halbautomat oder vollautomatische Waffen !?!

    Es ist mir völlig egal mit welcher Waffe ich erschossen werde, ob mit einer Pistole oder einer vollautomatischen Kalaschnikow AK 47. Wenn einer
    durchdreht und man ist zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort dann ist das Pech. Wenn das Schicksal zuschlägt kann man leider wenig dagegen machen.
    Es könnte mich auch jemand absichtlich überfahren, mich mit der Mistgabel aufspießen, mit dem Baseballschläger erschlagen oder jemand zieht das
    Messer und sticht mich einfach ab oder ich werde von einer Bande Jugendlicher zu Tode geprügelt. Man könnte auch vom Zug überrollt werden, vom Pferd stürzen, in der Badewanne ausrutschen oder man macht sich in die Hose und erstickst an seinen eigenen Mief...

    Also was soll das Geschwätz mit Kriegswaffen und K98 ist keine Vorzeigewaffe. Schieß einfach auf Tontauben, Pappe, Silhouetten, Kegel oder ähnliche Ziele und Gut ist.

    Leider weiß man nicht genau wer die Idioten sind und was sie tun, soll man deshalb alles verbieten vom Auto bis zur Schusswaffe ??? Sollen dann Alle leiden unter einen Idioten ??? Auch ohne Waffen wird es die totale Sicherheit nicht geben !!!